1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. Lachgaseinspritzung

Lachgaseinspritzung

Hallo Leute,
weiss jemand woher ich mir ein gebrauchtes NOS kaufen kann und wie ich es genau einbauen kann?
Gruss Mladen

Beste Antwort im Thema

Ich auch

Hey Mann!
Ich will eine Lachgaseinspritzung haben.
Aber nicht für den Brennraum, sondern für den Innenraum!!!

47 weitere Antworten
47 Antworten

Du weist, was Du Dir mit NOS antust? Einbau nur vom Fachmann.

NOS

Kann es sein, dass momentan jeder meint, weil er "Fast an the Furious" gesehen hat, müsse er auch ein NOS haben?
Dann spar schonmal für nen neuen Motor...

vielleicht haben die die lachgas seit fast a.t. f. brauchen ein kleines problem mit der trennung zwischen realität und film??
denen sind die tollen nebenwirkungen von lachgas nicht bekannt.

Hey Leute ich falle nicht vom Himmel!
Ich hab´euch was gefragt-wenn ihr mir nicht helfen könnt,dann.........
Habt ihr überhaupt eine Ahnung von Motoren?
Vom Fachmann...?? Hahaha
Die mit den linken Händen..
Alles,was nicht vom TÜV zugelassen wird ist unreall,was?

mladen.....Dutriffstgenau meine Meinung.
Wer sich mit der Geschichte mal bewusst befasst hat, dementsprechend sucht und Literatur liesst, sollte eigentlich entdecken, daß N2O dem Motor nicht schadet solange gewisse Parameter eingehalten werden.
Zum Bleistift: Einsatzbereich sind Drehzahlen zwischen 3000 und etwas unterhalb des Drehzahlbegrenzers. Zweitens: solange das NOS nur kurzzeitig verwendet wird, wir sprechen hier von 3-5 Sekunden kann selbst Mama´s 250TKM Polo das ab.
Drittens gibt es reihenweise Material das die Nutzung regelt, wie z.b. Klopfsensoren? Hallo, die kennt wohl jeder oder? Dann sind kleine Dry systems nur mit ca. 20-30 % Mehrleistung ausgestattet, das hält ne Welle locker.
Dann die real Beispiele: In USA istdas schon seit Jahrenden so bekannt und praktiziert wie hier der beschissene DTM-Endschalldämpfer.NOS bringt nur was.
Und jetzt erklär mir einer mal das:
WENN NOS DIE MASCHINE KILLT,WARUM MACHEN DIE DAS DANN MIT SOVIEL ERFOLG??????????
P.S.: Das Interesse an NOS gibt es schon, da gab es wohl nochnicht mal die Idee zum Film im Kopf des Regisseurs von TFATF....
Leute (also die unqualifizierten Kritiker): euch fällt es jetzt nur erst auf das es das gibt!!!!!

mladen...hier in Motor-talk läuft noch ein anderer Chat zudem Thema, da gibt URL etc. schau mal nach

wenn du aber schon mal festigkeitsberechnungen an einer welle durchgeführt hast dann wüßtest du das dort sicherheitsfaktoren von 0,3-0,8 fache des erechneten wertes angenommen werden.d.h. die berechnungen beziehen sich genau auf die leistungen der vom werk hergestellten komponenten.
wenn dort etwas in dieser art verändert wird geht es vielleicht die ersten paar tausend kilometer gut.aber auf daer sind diese materialien nicht ausgelegt. den jeder hersteller spart wo er will und baut so billig wie möglich.
oder wieso glaubst du weshalb hersteller so etwas nicht vom werk her verbauen,denn es gibt genug die preiswert an viel leistung kommen wollen und nicht unbedingt nen M3 kaufen wollen.
aber mir solls egal sein,es sind ja eure motoren die ihr in ***** fahrt.
in diesem sinne
mfg

Ich auch

Hey Mann!
Ich will eine Lachgaseinspritzung haben.
Aber nicht für den Brennraum, sondern für den Innenraum!!!

dann mußte nen gti vor dir fahren lassen
cu

hi leute also lachgas ist einfach geil so ein nos system ist echt der hammer hatte nen astra 60 ps und der geht ab... beispiel fahre mit 160 (fast maximum) auf der autobahn und drücke knopf ... also die tachonadel biegt sich bei 220 durch leute das ist der hammer und der motor hat schon 50 füllungen überlebt und laut inspektion ist er noch super in ordnung für seine 160 tausend km also nie wieder ohne nos

Ich glaub du hast zuviel FAST AND THE FURIOUS geguckt,wenn du dir mal die Angaben der Hersteller angucken würdest,bemerkste schnell das NOS nicht wirklich viel mit der Endgeschwindigkeit zutun hat sondern mit Drehmomentzuwachs um schneller auf deine Endgeschwindigkeit zu kommen,daher denke ich mal das deine Karre niemals 60 Stundenkilometer mehr fährt bei 60 PS mit NOS.Deiner Aussage nach würde mein kleiner dann 300 Fahren wenn ich aufs Knöpchen drück.Vieleicht ist das Lachgas auch im innenraum ausgeströmt?? *ggg**

he Ihr möchtegern BMW POWER Typen . das hat nix mit dem Film zu tun . Den ich hatte schon vor dem Film NOS im Auto .
Was soll das den heißen mit dem anständigen Motor kaufen ????
ich hab doch NOS das reicht sogar für einen BMW
kauft euch lieber mal schnelle Autos oder baut doch auch selebr mal NOS ein .
----------------
Kadett E Champion
2.2l 16 mit Einzeldrosselklappeneinspritzung und
Kernfeldzündanlagen (weiß bestimmt eh keienr von Euch was das ist )
und dazu 15 kg NOS
Kopf bearbeitet und Block bearbeitet
bringt auf dem Prüfstand mit einem verlängertem 6 Gan F28 Getriebe 424 PS für 20 sec.
und ohne NOS 218 PS .
Cu on BLITz HITZS 2002 können gerne mal fahren :-))))))

Was ist denn eine...

Kernfeldzündung?

Sowas ???

Eine Kernfeldzündung kenn ich auch nicht !!! :-))
Was macht die !! Zündet einen Kern an und der Kern geht dann ab wie ne Rakete durch den Motor ???
Also ich kenn nur ne KeNNfeldzündung !!!
Aber zum Thema NOS !!
Ich hatte früher mal nen 1ser Golf mit G60 Motor und der hatte auch NOS.
Ist schon 6 Jahre her. Also da hat der Macher von TFATF noch nicht mal gewußt was NOS ist.
Hab das Auto nicht mehr weil ich mittlerweile einen BMW fahre.
Aber ich hab ihn nicht verkauft weil der Motor schrott war, sondern aus privaten Gründen.
Der Nachbesitzter fährt damit immer noch 1/4 Meile rennen und das sehr erfolgreich.
Stolze 180.000 KM hat er drauf.
Ich glaube Ihr macht nur einen Fehler. Jeder Motor braucht Pflege. Um so älter um so mehr. Ist wie mit uns Menschen.
Wer sich eine NOS in seienen BMW einbauen will, der braucht davor keine Angst haben. Er muß halt damit rechnen, daß der Motor etwas schneller verschleißt. Das wird aber prozentual ca. 2 % sein. Also wirklich nicht schlimm. Ich bau es selber gerade mit 2 Flaschen in meinen 2,8er ein. Und ich kenn auch genug Freunde die es haben.
Traut euch. Aber laßt euch gesagt sein das es nicht nur beim Einbau bleibt. Jemand mit Erfahrung sollte schon dabei sein. Das Benzin Gas gemisch muß stimmen. Sonst GEFAHR !!!!
Wer aber schon mal in den Genuß gekommen ist möchte es nicht wieder missen. Es ist wie ein Nachbrenner am Heck. Wirklich verblüffend. Und wer ein langes Getriebe hat und wenn der CW-Wert des Autos auch gut ist, dann bringts auch was in der TOP-Speed.
Grüße und viel Glück
Peter

ich stimm Ihr da oben absoulut zu.
Nur weil NOS die drehzahlen gut unter POWER setzt muss es nicht heissen das was schlimmes für den Motor ist.

Deine Antwort