ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Lack ab

Lack ab

Themenstarteram 15. März 2010 um 20:46

Hallo mk7 Fahrer

Habe gestern meinen weißen Hirsch mit Hochdruckreiniger abgespritzt,und sah vorne an dem Frontspoiler einen Dreckpunkt.Als ich dann da drauf hielt,flog ein ca 2-3 QUADRATZENTIMETER Stück

Farbe ab. Ist das normal das die so lose ist? Ist das wohl in der Flatrate drin? vielen Dank Jupp!

Beste Antwort im Thema

Brennt bei euch der Helm oder was ist hier los

jedes Fahrzeug bekommt Klarlack ob Uni oder Metallic

Michel

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. März 2010 um 20:50

Sollte im Normalfall über Garantie laufen,wie das mit Flatrate ist weiß ich nicht,aber wie nah hast du den hochdruckreiniger denn da drauf gehalten?

Die min. 30 cm Abstand kommen ja nicht von ungefähr.

Lg Radeon

Wie dicht hast Du denn den Strahl gehalten? War das Punktstrahl oder so breit gefächert?

am 15. März 2010 um 20:53

Du solltest vll die Hochdruckreinigersache bei der Reklamation beim Händler vergessen zu erwähnen ;)

Ich denke das kriegst du ersetzt, solange du noch in der Garantiezeit liegst.

am 15. März 2010 um 20:55

hi

das is ma echt mieß...

mh...sobald nen steinschlag is und da wirklich der lack ab is ... reißt der immer weiter auf und dann noch mit den hochdruckreiniger gibste der ganzen sache den rest...

mh... denke mal nicht das ford sich da was annehemen wird... vll haste ja glück und doch..

das ist echt der nachteil da ja kein klarlack drauf ist ...

gruß

ps: viel glück bei ford...und fals die nich dafür aufkommen SOFORT vorsichtig anschleifen und mit einen lackstift (wagen farbe) nachpinseln...damit es da nit weiter abplatzt...dann haste erst mal ruhe

am 15. März 2010 um 20:58

Wo istn kein Klarlack drauf?

Und würds was bringen den aufzutragen?

am 15. März 2010 um 21:14

hi

also das weiß ist ein einschichten lack ..

also grundirung und dann eine / 1 1/2schichten frost weiß... und keinerlei klarlack...

zb. das hot magenta müsste ein 2-3schichten lack sein... und ich meine auch (im vorbei fahren) gesehn zu haben das der geklarlackt ist ... das rechtfertigt auch den höreren preis...

mh... war am überlegen nachträglich zu klarlacken... ist schöner zu handhaben (polieren steinschläge und alles) mh... ganze karre anschleifen und dann 1 1/2 bis 2schichten klarlack... dann hätte mann das ganze auto leben lang ruhe...

steinschläge gehen nicht direkt bis auf den grund und nach den polieren siehts besser aus als wenn mann nur das weiß poliert...

mh...sache ist nur der kosten punkt... K ich würde es bei mir selber machen denke ma kostenpunkt 150euro... nur der auffand und keine lackKabine ...mh...

denke ma beim lackierer würde das ganze so run 900-1200euro kosten ... SCHÄTZE ich jetzt ma so ...

Gruß

ps : war schon am zweiten tag mit den gedanken am spielen die karre zu klarlacken^^

am 15. März 2010 um 21:22

Beim Weiß hab ich auch schon davon gehört. Alle anderen sind meines Wissens nach geklarlackt.

Die Steinschläge gehen allerdings auch bei mir (Vision Blau) recht oft bis zur Grundierung. Und auch die, die nicht so tief gehen sind leider bei genauer Inspektion meiner Frontpartie gut zu erkennen...aber damit sollte man sich glaube ich bei einem Auto, dass regelmäßig im Straßenverkehr bewegt wird abfinden.

Themenstarteram 16. März 2010 um 12:53

Danke für eure Hilfe ,werde euch berichten was FFH dazu meint,Hochdruck werde ich nicht erwähnen.

Weil ,so nah wahr ich damit auch nicht dran.Sieht echt S.....e aus bis denne.

Zitat:

Original geschrieben von hansbuer

Sieht echt S.....e aus bis denne.

Foto ?! Und viel Glück beim Händler !

Macht es so wie ich und wascht ihn per Hand wird eh gründlicher

gruß

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Macht es so wie ich und wascht ihn per Hand wird eh gründlicher

gruß

Wasche meinen kleinen auch nur per Hand. Aber dann muss man sich ja nicht wundern wieso sich auf dem Lack der weißen Fiestas Rostflecken bildet -.-"

Brennt bei euch der Helm oder was ist hier los

jedes Fahrzeug bekommt Klarlack ob Uni oder Metallic

Michel

Zitat:

Original geschrieben von sonnyblack1989

hi

also das weiß ist ein einschichten lack ..

also grundirung und dann eine / 1 1/2schichten frost weiß... und keinerlei klarlack...

zb. das hot magenta müsste ein 2-3schichten lack sein... und ich meine auch (im vorbei fahren) gesehn zu haben das der geklarlackt ist ... das rechtfertigt auch den höreren preis...

mh... war am überlegen nachträglich zu klarlacken... ist schöner zu handhaben (polieren steinschläge und alles) mh... ganze karre anschleifen und dann 1 1/2 bis 2schichten klarlack... dann hätte mann das ganze auto leben lang ruhe...

steinschläge gehen nicht direkt bis auf den grund und nach den polieren siehts besser aus als wenn mann nur das weiß poliert...

mh...sache ist nur der kosten punkt... K ich würde es bei mir selber machen denke ma kostenpunkt 150euro... nur der auffand und keine lackKabine ...mh...

denke ma beim lackierer würde das ganze so run 900-1200euro kosten ... SCHÄTZE ich jetzt ma so ...

Gruß

ps : war schon am zweiten tag mit den gedanken am spielen die karre zu klarlacken^^

Ich schmeiß mich grad weg :):):):):):):):):):):)

am 17. März 2010 um 11:04

Am besten Klarlack aus der Sprühdose, in Oppas altem Schuppen, wird bestimmt ein super Ergebnis für deine 150 Oiro.

Bitte hernach Bilder machen.

Deine Antwort