ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Lack ab!

Lack ab!

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. März 2016 um 13:53

Tag zusammen, ich habe einen A 250 Sport aus 4/13 in Zirusweiß mit der Uni Lackierung. Jetzt ist mir aufgefallen das an beiden Vorderseiten an den Seitenschwällern und am Radlauf der Lack weg ist! (siehe Fotos) Auch hinten am Radlauf erkennt man es schon!

Ist das bei euch auch so?

Als ich beim Kundenservice war, meinten die zu mir das es normal ist wegen den breiten Reifen des Sport! Kann doch nicht sein oder?

Was jetzt tun, neu Lackieren und dan sofort eine Folie drüber oder so lassen?

Wird ja dan auch irgendwann Anfangen zu Rosten an den Radleufen?

Wie sieht es bei euch den aus?

Image
Image
Beste Antwort im Thema
am 3. März 2016 um 14:10

Du solltest zu Mercedes fahren, das kann ich so nicht richtig sein ! Der Wagen ist 3 Jahre alt !!! Solltest du reklamieren.

Gruß

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. März 2016 um 13:56

So sehen Fahrzeuge nach 50 000 km Naturstrassen in Norwegen nicht aus.

 

Hattest du in diesen Bereichen Unfallschäden/ Nachlackierungen?

am 3. März 2016 um 14:08

So sah mein ex weißer c63 auch aus am Schweller.

Allerdings hatte der 155tkm oben und 7 Jahre alt. Das Plastik darunter war "dreckig weiß" also viel es nicht so auf zum glück.

am 3. März 2016 um 14:10

Du solltest zu Mercedes fahren, das kann ich so nicht richtig sein ! Der Wagen ist 3 Jahre alt !!! Solltest du reklamieren.

Gruß

Sollte nicht sein.

Bei Ferrari, Lamborghini ist das aber Standard

Themenstarteram 3. März 2016 um 15:07

Zitat:

@Achswellenmanschette schrieb am 3. März 2016 um 14:56:12 Uhr:

So sehen Fahrzeuge nach 50 000 km Naturstrassen in Norwegen nicht aus.

 

Hattest du in diesen Bereichen Unfallschäden/ Nachlackierungen?

Er hat jetzt 65 000 runter! Er hatte nie einen Unfallschaden oder Nachlackierung! Der von der Niederlassung sagte mann kann da nichts machen! Soll ich in einer anderen Niederlassung nachfragen?

am 3. März 2016 um 15:49

Würde ich versuchen!

Das sind alles Steinschläge. Glaube kaum das Daimler das übernehmen wird und selbst wenn sind in kürzester Zeit wieder welche vorhanden, würde ich mich mit abfinden.

Sowas sollte Abhilfe schaffen - hätte ich aber auch ungern am Fahrzeug.

 

http://m.aliexpress.com/.../32424469179.html?...

Da gibt es bessere Lösungen. Habe die von Arch Guards dran.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/.../...9599605849276809_n.jpg?...

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 4. März 2016 um 08:01:14 Uhr:

Da gibt es bessere Lösungen. Habe die von Arch Guards dran.

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/.../...9599605849276809_n.jpg?...

Wo hast die bestellt shadow? Fahre auch nen weißen.

Hast du schon die neuere Version ohne das Klebeband an der Rückseite als Puffer?

Und allgemein gefragt: Schweller und Radhausverkleidung sind doch eh aus Kunstoff oder?

Bei Arch Guards. Kommen aus England geht nur paar Tage und sie sind da.

Ich hab die mit Klebeband, hält bisher sehr gut. Es geht bei der Sache darum das die lackierten Flächen abgedeckt sind und nicht von Steinen gesandstrahlt werden wie beim TE. Sprich Kotflügel Kante und Schweller...

am 4. März 2016 um 9:02

Früher waren diese Plastikteile an jedem Fahrzeug Serie. Irgendwann meinte wohl jemand er könne noch zusätzlich Geld verdienen wenn es die nur noch als Aufpreis gibt.

Doch gerade bei breiten Reifen machen sie erst recht Sinn.

Ich meine ich habe die Standard 225er drauf und auch bei mir spritzt alles mögliche hoch wenn ich eine Kurve fahre. Höre es am Aussenspiegel wenn mal wieder Kies hochfliegt oder sehe es am Dreck am Spiegel an.

Schon seid ich den Wagen habe, dachte ich daher diesen damit nachzurüsten. Doch diejenigen die mir angeboten wurden, waren mir einfach zu teuer.

Jetzt kenne ich zwar einige günstige Händler, aber zum Glück bin ich den Wagen in rund einem Jahr los, dafür lohnt es sich nicht mehr.

Kurz gesagt, für Steinschläge kann der Händler am wenigsten. Da wird dir wohl niemand Garantie oder Kulanz oder was auch immer geben.

Sonst müsste man ja wohl auch Garantie dafür geben wenn der Tank leer wird, denn auch das ist normale Abnutzung.

Und je nachdem wie man fährt, bekommt man so ein Bild eben schon sehr schnell hin

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 4. März 2016 um 09:42:15 Uhr:

Bei Arch Guards. Kommen aus England geht nur paar Tage und sie sind da.

Wollte nen Link ;). Also Arch Guards fertigt jetzt und verkauf die nun hier: CarbonWurks

nun auch in Carbon Look. Die Trimmtools brauch ich dafür ne?

Sind dann 57€ inkl. Versand. Satin Schwarz.

LG und Danke :)

Themenstarteram 4. März 2016 um 9:39

Bin auch auf die Seite gestoßen, kauf mir die jetzt auch ;) dan sieht man es immerhin nicht mehr so stark das da kein lack mehr drauf ist! Muss man da eig. 2 kaufen oder ist es ein doppelpack für die £36?

Deine Antwort
Ähnliche Themen