ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lack am Kühlergrill platzt ab

Lack am Kühlergrill platzt ab

Audi A5
Themenstarteram 28. Juni 2013 um 17:54

weiss nicht ob es schonmal diskutiert wurde... mein A5 SB ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt, als ich heute aus der Waschanlage gefahren bin und mal die Front wegen Steinschläge begutachten wollte, hat mich fast der Schlag getroffen!!!

Am kompletten Kühlergrill ist der schwarze hochglanz Lack abgeplatzt, von was weiss ich nicht aber es kann eigentlich nur durch Steinschläge kommen... normal ist das jedenfalls nicht und ich bin stinksauer weil es einfach richtig richtig scheisse aussieht.

Bei meinem alten A4 mit dem schwarzen S4 hochglanz Grill, war das nach 3 Jahren auch nicht der Fall. Die Garantie ist jetzt zwar rum, aber kann man sowas trotzdem reklamieren?

Die Qualität des Lacks am Kühlergrill ist m.M.n. absolut minderwertig und ich hab jetzt auch keine Lust einen komplett neuen Grill zu kaufen und dann in ein paar Wochen/Monaten wieder dazustehen...

 

Wie ist das bei Euch? habt Ihr mal geschaut?

 

Beste Antwort im Thema

Ganz im ernst, jeder Lackierer wird dir sagen, dass es beschissen lackiert wurde ! Sauber verarbeitete Lacke platzen weder vom Kunststoff noch vom Basislack ab. 1982 hatte ich einen Pirelli Golf GTI in Goldmetallic ( ja das war damals Hipp :D ) - damals habe ich jeden Fliegenschiss mit dem 100° Dampfstahler vom Lack runter geholt und da ist nicht 1mm² abgeplatzt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Garantie dauert doch mindestens zwei Jahre.

Das hatten wir weder beim A4 noch beim S5.

Aber die Garantie ist doch mindestens zwei Jahre lang :confused:

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:02

zwei Jahre echt? ok dann könnte ich es ja mal probieren, wobei ich jetzt schon das Gefühl habe es kommt wieder irgend so ein Aussage von wegen normale Abnutzung usw.

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

zwei Jahre echt? ok dann könnte ich es ja mal probieren, wobei ich jetzt schon das Gefühl habe es kommt wieder irgend so ein Aussage von wegen normale Abnutzung usw.

Ja, zwei Jahre :)

Normal ist das Defintiv nicht, lass dich nicht abwimmeln.

Würde mich stark wundern wenn das auf Garatie ginge. Alle Versuche bei Lackschäden an der Front resultierten bisher in keiner Erstattung leider.

Viel Glück !

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:35

mich fuchst das jetzt so, war mal eben schnell unten zwei Bilder machen... schaut euch das mal bitte an was sagt Ihr dazu? das ist jeweils links und rechts nebem dem Nummernschild, für mich ist das ein ganz klarer Materialfehler...

Foto-2
Foto-1

Sieht so aus als wenn der Hochdruckreiniger zu nahe gewesen wäre.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 18:46

ich gehe immer zu Mr. Wash, wie tausend andere Menschen auch, dort werden alle Autos mit einem Hochdruckreiniger vom Personal vorgewaschen

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

mich fuchst das jetzt so, war mal eben schnell unten zwei Bilder machen... schaut euch das mal bitte an was sagt Ihr dazu? das ist jeweils links und rechts nebem dem Nummernschild, für mich ist das ein ganz klarer Materialfehler...

Das sieht echt sch... aus, wäre ich auch stocksauer, bei mir blätterte in kleinerem Rahmen der Lack an der Stoßstange - das waren aber kleinere Flächen...

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

ich gehe immer zu Mr. Wash, wie tausend andere Menschen auch, dort werden alle Autos mit einem Hochdruckreiniger vom Personal vorgewaschen

Was nichts bedeuten muss. Ich habe diese Woche (zufällig, ich glaube im TT Bereich) ein Foto von einer Front am 3er gesehen, da sah der Lack nach Mr Wash genauso aus.

Die Kunden wollen ein sauberes Ergebnis, Zeit kostet Geld. Also viel Druck und gaanz nah ran.

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

ich gehe immer zu Mr. Wash, wie tausend andere Menschen auch, dort werden alle Autos mit einem Hochdruckreiniger vom Personal vorgewaschen

Was nichts bedeuten muss. Ich habe diese Woche (zufällig, ich glaube im TT Bereich) ein Foto von einer Front am 3er gesehen, da sah der Lack nach Mr Wash genauso aus.

Die Kunden wollen ein sauberes Ergebnis, Zeit kostet Geld. Also viel Druck und gaanz nah ran.

206077075-w988

Zitat:

Original geschrieben von Ruben80

mich fuchst das jetzt so, war mal eben schnell unten zwei Bilder machen... schaut euch das mal bitte an was sagt Ihr dazu? das ist jeweils links und rechts nebem dem Nummernschild, für mich ist das ein ganz klarer Materialfehler...

Sieht bei mir auch so aus. Habe ich aber Gestern erst entdeckt.

Zitat:

Original geschrieben von oefga

 

Sieht bei mir auch so aus. Habe ich aber Gestern erst entdeckt.

Hast du was dran gemacht oder lässt du es so?

Ganz im ernst, jeder Lackierer wird dir sagen, dass es beschissen lackiert wurde ! Sauber verarbeitete Lacke platzen weder vom Kunststoff noch vom Basislack ab. 1982 hatte ich einen Pirelli Golf GTI in Goldmetallic ( ja das war damals Hipp :D ) - damals habe ich jeden Fliegenschiss mit dem 100° Dampfstahler vom Lack runter geholt und da ist nicht 1mm² abgeplatzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Lack am Kühlergrill platzt ab