1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lack ausbessern bei Keramikversiegelung

Lack ausbessern bei Keramikversiegelung

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 12:04

Als ich im September in Italien war, hat mir so ein A**** einen Stein auf die rechte hintere Tür geschleudert. Nun meine Frage an die Profis: kann man da etwas verbessern, wenn eine Keramikbeschichtung seit ca. zehn Monaten besteht?

Steinschlag
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo.

Also der nach deiner Äußerung genannte "A.."mit Kfz hat ja den Stein nicht mit Absicht aus dem Reifenprofil geschleudert. Kann dir mit deinem Auto auch passieren.

Und ja da kann man schon was machen,und zwar Versiegelung runter und mit Smartrepair korrigieren. Macht ein Fachbetrieb in Nullkommanichts, und man sieht hinterher nichts mehr und das Teilstück kann im Anschluss wieder versiegelt werden.

Die Keramik-Versiegelung ist dabei total irrelevant.

Verbessern kann man mit einfachem Polieren aber das Ergebnis wird dich nicht umhauen.

Die kleinen Kratzer bekommt man evtl. sogar noch raus.

Der Einschlag ist da schon übler, zumal es auf dem Bild echt so aussieht, ob da eine richtige Delle in der Tür ist.

Ich würde zu einigen Lackdoktoren/Aufbereitern fahren und mir ein paar Angebote einholen.

Aber da muss schon neuer Lack drauf und (vermutlich) die Delle rausgezogen werden, falls es wieder gut aussehen soll.

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 13:39

Zitat:

@Laberetto schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:39:15 Uhr:

Hallo.

Also der nach deiner Äußerung genannte "A.."mit Kfz hat ja den Stein nicht mit Absicht aus dem Reifenprofil geschleudert. Kann dir mit deinem Auto auch passieren.

Und ja da kann man schon was machen,und zwar Versiegelung runter und mit Smartrepair korrigieren. Macht ein Fachbetrieb in Nullkommanichts, und man sieht hinterher nichts mehr und das Teilstück kann im Anschluss wieder versiegelt werden.

War sehr wohl Absicht! Vielleicht hast du schon einmal vom Spiegeltrick gehört? Die schmeißen dir einen Stein auf´s Auto beim Vorbeifahren. Anschließend fahren sie dir nach und behaupten, du hast ihren Spiegel gesteift und verlangen Bares. Auch mir fuhr dieser A**** danach nach und blinkte mit der Lichthupe. Allerdings bin ich nicht stehen geblieben, da ich von dem Trick schon hörte. Sie konnten mir zwar kein Geld abnehmen, aber den Schaden habe ich trotzdem.

Zitat:

@chrismoe1 schrieb am 10. Okt. 2024 um 14:45:03 Uhr:

Ich würde zu einigen Lackdoktoren/Aufbereitern fahren und mir ein paar Angebote einholen.

Aber da muss schon neuer Lack drauf und (vermutlich) die Delle rausgezogen werden, falls es wieder gut aussehen soll

Bin der selben Meinung, das sieht ziemlich nach delle aus

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 19:35

Ja, es ist auch eine Delle. Ich denke es wird das Beste sein, es bei Mercedes richten zu lassen. Der Selbstbehalt von € 350,- bleibt dann wohl mir.

Zitat:

@q3auswien schrieb am 10. Oktober 2024 um 15:39:52 Uhr:

Zitat:

@Laberetto schrieb am 10. Oktober 2024 um 14:39:15 Uhr:

Hallo.

War sehr wohl Absicht! Vielleicht hast du schon einmal vom Spiegeltrick gehört? Die schmeißen dir einen Stein auf´s Auto beim Vorbeifahren. Anschließend fahren sie dir nach und behaupten, du hast ihren Spiegel gesteift und verlangen Bares. Auch mir fuhr dieser A**** danach nach und blinkte mit der Lichthupe. Allerdings bin ich nicht stehen geblieben, da ich von dem Trick schon hörte. Sie konnten mir zwar kein Geld abnehmen, aber den Schaden habe ich trotzdem.

In dem Fall würde eine Dashcam nützlich sein. Ist dein Auto beschädigt, dann die Polizei kommen lassen und so (versuchen) den Spieß umzudrehen, was ja dann der Wahrheit entspricht. Außerdem fehlt dann ja der Lack "vom Täter" oder ein sonstiger Beweis...

Ist eben Dummfang, sowie ein versuchter Betrug und Sachbeschädigung.

Deine Antwort