1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lack ausgeblichen hilfe!!

Lack ausgeblichen hilfe!!

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 21:22

hi

habe mal ne frage habe einen roten astra nun ist der lack ausgeblichen und stumpf welche politur oder lackreiniger würdet ihr empfehlen??

danke im vorauss

chrise.

Ähnliche Themen
23 Antworten

ich würde es erstmal mit der billigsten versuchen... kann sein dass du mehrmals polieren musst (deshalb)

falls dein lack schlimmer aussieht als ich jetzt vermute od. du dir das mit dem 4 oder 5 mal polieren nicht antun willst kannst du schleifpaste nehmen... anwendung ist identisch wie mit politur.

allerdings ist dabei vorsicht geboten... damit trägst du eine dickere schicht lack ab als mit normaler politur... nicht das du aufm blech rauskommst ;)

am 29. Juni 2006 um 22:02

meguire deep crystal

am 29. Juni 2006 um 22:03

Würd ezum teuersten greifen :p

ich nutze für Rote Autos immer 3M Schleifpolitur danach 3M hochglanzpolitur aber wie Bimmelimm schon sagte mit der schleifpolitur vorsichtig umgehn damit holst verdammt viel lack runter ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

3M hochglanzpolitur

wäre mir echt zuteuer... hab ich aus diesem grund auch noch nie verwendet... hauptsache glänzt und das schafft meine 4-euro-brühe auch ;)

am 29. Juni 2006 um 22:23

bei mir zahlt das ja die Kundschaft :P Joaha jeder hat so seine mittelchen womit er am besten klar kommt aber das alte einschicht rot ist ne fiese farbe :D genauso wie das gelb *würg*

am 29. Juni 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

bei mir zahlt das ja die Kundschaft :P Joaha jeder hat so seine mittelchen womit er am besten klar kommt aber das alte einschicht rot ist ne fiese farbe :D genauso wie das gelb *würg*

nichts gegen mein Gelb sonst gibbet über die Rübe -grrr-

wenns mal verblasst hohl ich mein maguire und die polierflex aus der garage und dann glänzt dat wieder wie neulackiert :P

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 5:11

hi

erst mal danke für die ganzen antworten,ich meine es ist nicht ganz so schlimm mit meinem lack habe ihn das letzte mal vor 8 monaten polirt aber jetzt wo die sonne wieder des öfteren scheint wird er wieder langsam matt na ja werde mal erst mit einer biligen suppe ausprobieren so wie bimmel sagt.

Bringt eh nix... Der rote Lack bei Opel war der letzte Scheiss... Kann man echt nur ständig polieren und er wird doch wieder matt.

am 30. Juni 2006 um 20:55

versuchs doch mal mit der roten Politur von Sonax, habe diese damlas bei meinem Polo benutzt, mit sehr gutem ergebniss ! ! !

Meinst du die da ?

am 30. Juni 2006 um 21:00

damals sah sie etwas anders aus, aber ich glaube das ist die richtige ! ! !

Werd ich wohl auch mal ausprobieren klingt gar nicht schlecht ;)

Das Wax + Politur für rote Fahrzeuge von Sonax is nicht schlecht, ich benutze es selber auch aber es hält nur 4 - 5 Tage wenn das Auto nicht dreckig wird dannach ist der Lack wieder ausgeblichen.

am 1. Juli 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Bringt eh nix... Der rote Lack bei Opel war der letzte Scheiss... Kann man echt nur ständig polieren und er wird doch wieder matt.

Was nicht nur bei opel so ist... rot ist im allgemeinen eine sehr uv empfindliche farbe und bleicht schnell aus.

Deine Antwort