ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lack beschädigt

Lack beschädigt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. April 2013 um 14:48

Leider habe ich schon nach 7000KM einen kleinen Unfall mit der Wand in der Garage :D ... Hat von euch schon jemand Erfahrung mit solchem Schaden gehabt. Wie teuer könnte das lackieren beim Freundlichen werden? Ich habe das Uni-schwarz. MfG

Beste Antwort im Thema

Die heutigen Unilacke sind ebenfalls auf Wasserbasis ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Damit wir dir diese Frage beantworten können, müßtest du hier ein Foto des Schadens einstellen.

Themenstarteram 21. April 2013 um 14:54

Bilder folgen in Kürze

UNI Farbe ist schon mal gut, da besteht Hoffnung dass sie es auf anhieb hinbekommen :) Die Wasserbasierten Metalliclacke sind da der letzte Dr....

Grüße Castro

Die heutigen Unilacke sind ebenfalls auf Wasserbasis ;)

Bei meinen alten Golf Uni Schwarz hat das 180 € gemacht - Nur die Schramme lackieren

Zitat:

Original geschrieben von Paranoia_01

Leider habe ich schon nach 7000KM einen kleinen Unfall mit der Wand in der Garage :D ... Hat von euch schon jemand Erfahrung mit solchem Schaden gehabt. Wie teuer könnte das lackieren beim Freundlichen werden? Ich habe das Uni-schwarz. MfG

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Die heutigen Unilacke sind ebenfalls auf Wasserbasis ;)

Ja schon klar, nur bei denen funzt die Farbanpassung, bei den Metallic Varianten scheint dass nach mehreren Erfahrung eher Zufall zu sein wenn die Farbe stimmt ;)

Grüße Castro

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Die heutigen Unilacke sind ebenfalls auf Wasserbasis ;)

Ja schon klar, nur bei denen funzt die Farbanpassung, bei den Metallic Varianten scheint dass nach mehreren Erfahrung eher Zufall zu sein wenn die Farbe stimmt ;)

Grüße Castro

Stimmt ...die lackieren dir bei einem Kratzer am Kotflügel gleich das ganze vordere Teil.

Gruß Franz

am 21. April 2013 um 18:17

Warum mischt eigentlich jede Lackiererei die Farbe selber an und nimmt in Kauf, dass der Farbton nur nah dran aber sicher nicht identisch ist? Speziell neuere Fahrzeuge haben wohl noch keinen abgeschossenen Farbton.

Ist die original Farbmischung geheim?:cool:

am 22. April 2013 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von DetoxS4

Warum mischt eigentlich jede Lackiererei die Farbe selber an und nimmt in Kauf, dass der Farbton nur nah dran aber sicher nicht identisch ist? Speziell neuere Fahrzeuge haben wohl noch keinen abgeschossenen Farbton.

 

Ist die original Farbmischung geheim?:cool:

Wenn der Lacker die Originalrezeptur 1:1 nehmen würde (die nicht geheim ist), dann sähst du garantiert einen Unterschied. Insofern ist das eher ein Qualitätsmerkmal, wenn das auf dein Auto angepasst wird. Die Mischung basiert dabei natürlich auf dem offiziellen Farbcode, der mit dem richtigen Mischungsverhältnis in den Systemen der Lackiererei vorliegt.

Ich musste auch schon feststellen, dass der Lack äußerst empfindlich ist.

Gestern habe ich ein Paket in den Kofferraum geladen und dabei die Stoßstange gestreift. Es waren sofort Kratzer zu erkenn, die man sogar mit dem Nagel spürt. Von der Pappe des Pakets!!!

Noch viel schlimmer ist aber, dass ich auf meinem Parkplatz jede Nacht von diversen Vögeln zugeschissen werde. Da ich gehört habe, dass man den Vogelkot sofort entfernen soll bin ich jeden Tag zur Tankstelle gefahren und habe mit dem Stielschwamm den Kot entfernt. Manche waren natürlich sehr hartnäckig und da musste man schon ordentlich schruppen. Das Ergebnis sieht man auf den Bildern. :(

Kein Wunder! Wenn du mit dem Schwamm von der Tanke dein Lack vergewaltigst dann enstehen auch eben diese Kratzer

am 26. November 2013 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Kein Wunder! Wenn du mit dem Schwamm von der Tanke dein Lack vergewaltigst dann enstehen auch eben diese Kratzer

Genau so ist es, und wenn du dann noch die UNI Farben hast, biste der gelackmeierte. Die verkratzen sowieso viel schneller und sind nicht so resistent wie die Metallic Lacke.

??? Uni-Lacke sind Zweischichtlacke genauso wie bei Metallic, wieso soll der Metallic Lack resistenter sein??? Die Kratzer sind bei beiden Lacktypen gleich, nur sieht man diese besser bei Uni-Lacken.

Laut Mitarbeiter von CarCare soll das aber relativ einfach wieder weg zu bekommen sein. Die haben dort wohl irgendeine spezielle Technik wobei der Lack leicht erhitzt wird und dann die Kratzer sozusagen wieder aufgefüllt werden. Das wollte ich dann im Frühjahr in Angriff nehmen.

Das mit dem Schwamm habe ich nicht gewusst. Dort war ein Schwamm...ich hatte Dreck auf der Karre...also sauber machen. Konnte ich ja nicht ahnen, dass das dabei rauskommt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen