- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Lack bildet kleine Bläschen, bitte um Hilfe!
Lack bildet kleine Bläschen, bitte um Hilfe!
Hallo,
ich habe noch ein kleines Problem!...
und zwar habe ich gestern beim Autowaschen entdeckt, dass mein Opel Corsa B (Mettalic Schwarz lackiert), an manchen stellen so ganz klitze kleine bläschen bildet und dadurch der lack sich dann langsam löst!
was kann ich tun?...rostet mir mein corsa unterm ar*** weg oder muss ich mir weiter keine sorgen machen?
Danke für eure Antworten ...
lg tobsen
Ähnliche Themen
46 Antworten
wo sind die bläschen denn?aber normal is das nich das sich der lack von alleine ablöst.
auf dem dach und auf der motorhaube....das sieht ganz komisch aus!
ich könnte auch mal ein foto davon machen ..
ja wäre vielleicht hilfreich hab das problem bei mir auch aber da hat der vorbesitzer mist gemacht...
auf der Motorhaube hört sich für mich an wie kleine Steinschläge durch die Wasser eingedrungen ist und er dadurch anfängt zu rosten.
MFG
Auf Bild 3 sieht es so aus, als sei der "Schaden" durch eingetrockneten Vogelmist entstanden, auf Bild 2 ist das ähnlich, was auf Bild 1 passiert kann ich nicht zuordnen, da ich nicht deuten kann, ob der Lack verblasst, oder ob sich Eischluss darunter befindet.
Es kann sein, das der Untergrund den Lack nicht annahm.
was kaann ich jetz dagegen machen?
wenn ich das jetzt so lassen würde, fängt das bestimmt iwann an zu rosten. und das wollte ich eig. vermeiden...
Ich denke mal, das wird mit Deinem Hagelschaden aus dem anderen Thread zusammenhängen.......
Dort löst sich wohl jetzt der Klarlack ab.
ne so ist das nicht. auf dem hagelschaden ist ja nichts mit dem lack...dort wo das mit dem lack ist ist kein hagelkschaden sichtbar,...
was kann ich denn jetzt dagegen tun?..
genau so siehst das auf meinem dach auch aus...denke auch wird irgendwas drüber gelaufen sein oder was eingetrocknet.wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als abschleifen..gucken was drunter is...un neu lackieren
mhhh...gute frage...aber is ja in dem sinne nichts *wichtiges* is ja nur wegen optik.kenn das nur das wenn steinschlag in der scheibe oder zerschossene scheinwerfer o.Ä. die versicherung was übernimmt.aber is ne gute idee.werd morgen bei meiner mal nachhören.mal sehen was die dazu sagen weil will eh ne neue frontscheibe
hi!
ich würd sagen der lack hat sich nicht 100% beim lackieren mit dem haftgrund verbunden..heißt lack löst sich nun vom haftgrund ab...wenn es so wäre,wäre er einfach schlecht gelackt...
Wenn ich euch jetzt erzähl, dass das auf meinem DAch auch nicht viel anders aussieht. Und ich mein Karren echt pflege, das heißt immer sofort jeden scheiß Vogeldreck weg mach.
Dann würd ich die Schuld mal wieder auf Opel schieben