Lack-Code
Hallo , ich habe da mal einen Interessante frage ich habe einen Mercedes S202 C180 Classic von 1999 . Nun hat der das Typische Rost Problem und will Ihn jetzt anlavckieren , Wo finde ich bei Mercedes den lack Code ? Im serviceheft steht nun nicht grad viel drin in dem Aufkleber der original Von mercedes Da rein kam . Kann mir Bitte jemand helfen ?
Beste Antwort im Thema
Steht vorne auf dem Schlossträger. Linke Spalte, letzte Zeile, zweite Zahl von links.
Hier ist es die Farbe 314.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung?' überführt.]
Ähnliche Themen
52 Antworten
hallo,
ich brauche mal wieder eure fachliche hilfe.....
kann mir jemand sagen,wo ich an meinem c180 den farbcode finde,bordbuch habe ich leider keins beim kauf bekommen,und ich bräuchte dringen den farbcode,damit ich ein wenig ausbessern kann.
danke und gruss
dieter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den farbcode?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung?' überführt.]
Motorhaube auf, Blechplakette auf dem Träger über dem Kühler. Ich meine die Nummer rechts unten müsster der Code sein.
danke dir
muss wenn ich den code gefunden hab,nur noch sehn,wie ich dann den namen der farbe rausbekomme.
gruss
dieter
Zeige uns doch mal ein Bild von deinem Auto, dann können wir dir sagen welche Farbe es ist.
im einstieg der beifahrertür ist ein aufkleber. 3 stellige zahl ist der farbcode
Hallo!
Wenn du den Farbcode gefunden hast, dann schaust du hier:
http://www.meinbenz.de/
(auf Farbtabellen gehen, dann auf W202)
dort findest du alles zum Thema Farbe am W202.
Gruß,
showroom
Zitat:
Original geschrieben von Dahoo
im einstieg der beifahrertür ist ein aufkleber. 3 stellige zahl ist der farbcode
die letzten drei
Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung beim Mercedes Benz C180 Baujahr 1994 ?
Steht vorne auf dem Schlossträger. Linke Spalte, letzte Zeile, zweite Zahl von links.
Hier ist es die Farbe 314.
Auch immer gern genommen..
Fahrgestellnummer eingeben - Datenkarte ausdrucken
http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb
Danke für die schnelle antwort.
Und mit dieser nummer kann ich dann im Zubehör Laden eine Spraydose bestellen?
Kannst du - aber da wird keine MB-Farbe zu bekommen sein, nur ein Äquivalent. Das trifft die Originalfarbe meist nicht ganz.
Deswegen halte ich es immer für sinnvoll erstmal irgenein Blechteil (z.b. ein kleines Stück im Baumarkt kaufen) zu Grundieren, die Farbe aufzutragen und u.U. noch Klarlack drüber zu machen und dann an den Wagenzu halten. So hat man gewissheit ob die Farbe passt. Gerade bei dunklen Farben bleicht es gerne über die Jahre aus, da kann aber auch die original Farbe von MB nicht helfen.
Grundieren ist auf jedenfall ein Muss, da ohne Grundierung die Farbe ganz anders aussehen kann (Selbsterfahrung) und bei Metallic kann man im übrigen die Farbe durch merhere Schichten dunkler und umgekehrt hinbekommen. Auch der Klarlack kann die Farbe anders wirken lassen, daher lieber ein paar € mehr ausgegeben aber dafür ein zufriedenstellenderes ergebnis erhalten!
Ich habe das für meinen Schwiegervater hier gefragt weil sein Benz ganz klein bissel Rost am Kotflügel hat an den kleinen Blinker aber nur oberhalb. Er hat vor Jahren Maler Lackierer gelernt also wird er das wohl hin bekommen. Bei ihm im Fahrzeugschein steht was von das sein Benz Braun währe sagte er aber er ist violett(siehe Bild).
Nicht im Fahrzeugschein, dass ist nur eine gesetzliche Bestimmung, da gibt es nicht so viele Farben. Nur Übergeordnete Farbgruppen.
1. Motohaube auf.
2. Typenschild suchen, dass ist vorne, da wo das Motorhaubenschloss ist
3. Unterste Reihe suchen da stehen ein oder zwei Zahlen, dann kommt eine 3er Gruppe von Zahlen, dass ist der Farbcode, bei mir stand hinten dran noch ein M, nehme an für Metallic
4. Sich freuen
Ich hatte auch Probleme dem Farbcode zu finden.
Schau mal hier, da siehst du wie die farbcodes "aussehen".
http://www.w202-freunde.de/technische-daten-w202/lackubersicht/
Könnte Bornit sein (Farbcode: 481)
LG
MArcel