ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lack des S-Line Diffusor platzt ab

Lack des S-Line Diffusor platzt ab

Audi A3 8P

Hallo liebe Leute!

Hatte jemand von euch schon das Problem, dass der Lack (dieses Platingrau) vom Diffusor abplatzt? Genau das habe ich nämlich bei mir festgestellt, und zwar entlang der "oberen" Kante direkt unter der in wagenfarbe-lackierten Stoßstange.. (Bilder werden natürlich nachgereicht, sobald das Auto gewaschen ist)

Ist das normal? Welche Erfahrungen habt ihr, wenn man damit zum :) geht? Schließlich hat der Wagen nichtmal 17tkm drauf und hat eigentlich einen sehr gepflegten Lack, da stört sowas finde ich schon...

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Uff... Das klingt nicht normal... Ich kann in der Mittagspause nochmal genau schauen, aber normalerweise wären mir solche Lackabplatzer spätestens beim autowaschen aufgefallen!

 

Gruß

Bei mir ist es nicht der Diffusor am Heck sondern der Steg an der Front welcher Platingrau lackiert ist. Hier lösen sich auch bereits bei zwei Stellen der Platingraue Lack ab. Inzwischen stört mich das gar nicht mehr, da die Lackqualität des ganzes Autos einfach eine Zumutung ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mop

Bei mir ist es nicht der Diffusor am Heck sondern der Steg an der Front welcher Platingrau lackiert ist. Hier lösen sich auch bereits bei zwei Stellen der Platingraue Lack ab. Inzwischen stört mich das gar nicht mehr, da die Lackqualität des ganzes Autos einfach eine Zumutung ist.

Vorne ist ja durch Steinschlag auch eher verständlich... aber hinten?

Mit der Lackqualität kann ich dir aber zustimmen... bin da auch nicht gerade so begeistert von... Haben wir mal wieder den tollen EU-Normen und Richtlinien zu danken! ;)

Bei meinem S3 ist es vorne sowie hinten...hinten hab ich allerdings mal einen kleinen schneehaufen übersehen :D.

Hallo,

bei mir löst sich der Lack vorne an der S-Line Stoßstange.

An einem senkrechten Steg links und rechts am Übergang (Kehlnaht) zum waagrechten Teil.

Hier will das Autohaus mit dem Lackstift ran.

Es ist keine Stelle, an die man direkt hinschaut. Hier möchte ich dem Autohaus die Gelegenheit geben, mit dem Stift nach zu bessern. Falls weitere Stellen an der Stoßstange auftreten möchte ich das Teil aber komplett lackiert haben.

Scheint so, als hätte ein Zulieferer mit Silikon oder Ähnlichem hantiert...

LG

Hallo nochmal!

Zunächst vielen Dank für eure Antworten!

Habe inzwischen auch Bilder gemacht, da sieht man dass weder Einschläge noch Schneehaufen der Grund sein können :). Hab auch ein Bild (1 Stunde alt) vom restlichen Heck angefügt, Einschläge kann ich also ausschließen

Außerdem war ich gerade beim :), der hat auch Fotos gemacht und nach Ingolstadt geschickt..

Falls noch jemand solche Erfahrungen gemacht hat, immer her damit!

Img-0002
Img-0001
Img-0068-a

Hab vorhin nochmal geschaut, bei mir noch alles bestens in Schuß! *klopfaufholz*

Sieht echt nicht gerade schön aus... da sollte Audi nachbessern! ;)

Hoffentlich zeigen sie sich einsichtig.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Hab vorhin nochmal geschaut, bei mir noch alles bestens in Schuß! *klopfaufholz*

Sieht echt nicht gerade schön aus... da sollte Audi nachbessern! ;)

Hoffentlich zeigen sie sich einsichtig.

Gruß

Das hoffe ich auch! Laut :) kann eine Antwort aber bis zu 4 Wochen dauern...

Inzwischen hat sich mein :) gemeldet. Der hatte Bilder in die Zentrale geschickt, und inzwischen die Freigabe für einen Austausch bekommen. Montag ist Termin, dann ist mein Baby wieder fein...

Zitat:

Original geschrieben von psman

Inzwischen hat sich mein :) gemeldet. Der hatte Bilder in die Zentrale geschickt, und inzwischen die Freigabe für einen Austausch bekommen. Montag ist Termin, dann ist mein Baby wieder fein...

die zwei sline diffusoren die ich bisher dran hatte/habe, haben auch nichts.

das sieht aber garnicht fein aus. Ich wusste aber bisher auch nicht, dass das lackiert ist.

Aber gut das er bei dir ohne meckern ausgetauscht wird.

am 6. März 2012 um 19:25

Hallo,

ich habe heute das gleiche Problem entdeckt an der S-Line

Diffusorblende hinten.Beschränkt sich zu 99% auf die Abdeckkappe

der Abschleppöse.Werde das mal monieren wenn ich beim :-)

vorbei komme.Gott sei Dank sieht man es nicht so sehr hinten

da es relativ verdeckt ist.

Mein Sportback ist EZ 11/2010 und hat 17000km.

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und bei mir nur Handwäsche.

Werde Posten was weiter passiert.

am 7. März 2012 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Exspeed

Hallo,

ich habe heute das gleiche Problem entdeckt an der S-Line

Diffusorblende hinten.Beschränkt sich zu 99% auf die Abdeckkappe

der Abschleppöse.Werde das mal monieren wenn ich beim :-)

vorbei komme.Gott sei Dank sieht man es nicht so sehr hinten

da es relativ verdeckt ist.

Mein Sportback ist EZ 11/2010 und hat 17000km.

Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und bei mir nur Handwäsche.

Werde Posten was weiter passiert.

Hatte ich auch. Wird ausgetauscht. Farbe passt aber leider nicht 100% tig.

LG Michael

Themenstarteram 7. März 2012 um 9:07

Bei mir wurde der komplette Einsatz getauscht, Farbprobleme gibts damit nicht. Einzig die neue Abdeckkappe sitzt nun an einer Ecke nicht mehr 100%ig bündig, aber mit soetwas hatte ich auch gerechnet.

Nach dem Austausch kam ein Anruf direkt von Audi, wie ich mit dem Service und der Werkstatt zufrieden war. Gerade bei diesem Werkstättenbesuch gabs aber ein paar Unstimmigkeiten mit dem Mechaniker (Alter: 50+, der war mir offensichtlich zu neidisch um mir den Wagen zu gönnen, hat dämlich herumgemault weil ich wie immer selbst in die Werkstatt fahren wollte, war nicht zur Räson zu bringen, weigerte sich anfangs die S3-Wagenheberaufnahmen zu nützen: "wir haben noch nie einen Falz kaputtgemacht", hat dann wie ein Anfänger auf einem Lada begonnen an dem Einsatz zu zerren ohne alle Schrauben gelöst zu haben), dementsprechend ist die Bewertung nicht optimal ausgefallen und noch am gleichen Tag hat mich der Service-Mann meines :) angerufen um die Sache zu klären.

am 7. März 2012 um 10:46

@psman

Kenn ich. Bei mir haben sie es geschafft trotz Hebebühnenaufnahmen die Falz an allen 4 Ecken zu zerstören.

Die haben den Tragbolzen nicht weit genug ausgedreht. Der Wagen hat auf dem Arm aufgesetzt. Musst nicht denken das jemand was gesagt hat. Die haben mir den Wagen so übergeben. Habs aber direkt gemerkt und reklamiert. Tja. AUDI halt, interessiert das nicht wirklich.

Ich kann nur immer wieder sagen das die Fahrzeuge gut sind ……der ganze Rest ist schei….e.

LG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lack des S-Line Diffusor platzt ab