Lack/Folierung?
Hallo,
mir ist heute bei meinem s212 aufgefallen, dass sich oberhalb des Radlaufs vorn auf einer Seite eine Art Foliem vom Lack ablöst. Ist von Haus aus eine Art Folierung auf dem Lack aufgebracht? Wird das vom Freundlichen übernommen, wenn sich was ablöst?
Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Daimler220D
"Ein Hallo ins Forum",
ich habe ja meine Meinung schon kund getan.
Ich lese hier und in einigen weiteren E-Klasse Foren sehr gerne mit.
Ich hatte W211, S211 Mopf und nun S212 und es ist schon interessant, über welche alltäglichen Dinge hier so geschrieben wird.
Meine Probleme kläre ich allerdings lieber mit dem Servicemeister des hiesigen Mercedes Autohauses und die Infos zu Neuerungen mit dem Besitzer des gleichen Autohauses, der zu meinem engeren Freundeskreis gehört.
Hier geht es "m.E." einigen Usern mehr darum ihre eigene Anzahl an Beiträgen in die Höhe zu treiben, ganz egal, ob der Beitrag sinnlos oder gar überflüssig zu sein scheint! Es wird über Neuerungen, Mopf und Motorentechnik diskutiert, ohne fundiertes Wissen zu haben und vor Allem sind es Dinge, die überall zu lesen sind!
Das kann man mir nun bestimmt nicht nachsagen, ich glaube meine Anzahl an Beiträgen könnte sich noch im einstelligen Bereich bewegen. Ich muss das auch nicht haben, nur manchmal platzt einem einfach der Kragen.
So nun noch alles ein schönes Restwochenende
Praktisch keiner Deiner bisherigen 13 Beiträge bringt den jeweiligen Thread voran. Du bist nur am Nörgeln und bezichtigst sogar in diesem Thread einen User, OT geschrieben zu haben, obwohl er sehr wohl zum Thema geschrieben hat.
Da muss es erlaubt zu fragen: Warum belässt Du es dann nicht beim Lesen? Wenn es Dich stört, was andere User schreiben, lass Dir gesagt sein: Du bist nicht gezwungen zu lesen.
Auf jeden Fall stören Deine Beiträge in meinen Augen den Forumsfrieden mehr als ein paar launige Beiträge, die vielleicht tatsächlich am Thema vorbeigehen.
Du wirfst Anderen vor, Beiträge zu verfassen, um die Beitragszahl zu steigern und die Diskussion von Leuten, die nicht 100 % informiert sind. Sollen in einem Forum Deiner Meinung nach nur Leute schreiben und diskutieren dürfen, die alles wissen? Was sollten die fragen, wenn sie sowieso alles wissen?
Ich zitiere mal, was Du unter Deinen beiden Accounts geschrieben hast: Erst denken, dann schreiben.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dd10
Hallo,
mir ist heute bei meinem s212 aufgefallen, dass sich oberhalb des Radlaufs vorn auf einer Seite eine Art Foliem vom Lack ablöst. Ist von Haus aus eine Art Folierung auf dem Lack aufgebracht? Wird das vom Freundlichen übernommen, wenn sich was ablöst?
Grüße
Peter
Einfach hingehen und fragen.
Ich würde mal auf ablösenden Klarlack tippen.
Eine Folie habe ich an den Radläufen noch nicht gesehen.
ernie
Hallo ins Forum,
ich habe keinen S212 und kann daher nicht schauen. Bei meinem W212 ist mir nichts aufgefallen, außer wenn Daimler sie hier unsichtbar angebracht hätte. Mein Elch hat an den Hintertüren und Radläufen ab Werk eine Schutzfolie (die man leider auch sieht), aber sie hilft wirklich. Vielleicht hat der S212 auch so was.
Ansonsten würde ich auch auf den Klarlack tippen, auch wenn ich dies nicht wirklich glaube. Vom seit Jahren eingesetzten Nano-Lack habe ich so was noch nie gehört. Bist Du Erstnutzer? Wenn nein, bist Du sicher, dass der Voreigentümer/-besitzer hier keine Folie angebracht hat? Wie sieht der Lack drunter aus? Kannst Du vielleicht ein Bild hier einstellen?
Viele Grüße
Peter
Hallo,
warum muss man sich hier zu Wort melden, wenn man nicht wirklich zum Thema beitragen kann?
Hauptsache zu jedem Thread was schreiben, das nervt schon beim reinen mitlesen.
Schönen Abend
Zitat:
Hallo,
warum muss man sich hier zu Wort melden, wenn man nicht wirklich zum Thema beitragen kann?
Schönen Abend
Vielen Dank für diesen Beitrag, der wirklich sehr hart am Thema war.
Hallo ins Forum,
Zitat:
wen meinst Du damit, Dich oder jemanden Anderes. Ich habe nämlich außer Dir niemanden gesehen, der nichts zu Thema geschrieben hat.
Viele Grüße
Peter
Sehr gut,
zumindest hat sich der Richtige gleich angesprochen gefühlt.
Mehr wollte ich nicht erreichen.
Gruß
Achtung Doppelaccount
Hallo ins Forum
Zitat:
zumindest hat sich der Richtige gleich angesprochen gefühlt.
sonst geht's Dir gut. Schau' Dir mal meinen Beitrag genau an und Du wirst - wenn Du bei klarem Kopf bist - feststellen, dass dieser viele Punkte enthält, die zum Thema passen. Bei Deinem sehe ich dazu nichts.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Achtung Doppelaccount
Oder, in memoriam Ede Zimmermann: Vorsicht Falle!
Ruhe im Karton und weiter im Thema.
War bei Mercedes. Es ist ablösender Klarlack. Wird von Mercedes beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von dd10
War bei Mercedes. Es ist ablösender Klarlack. Wird von Mercedes beseitigt.
Na bitte, warum nicht gleich so. Jetzt kann man sich ja wieder dem Tagesgeschehen zuwenden.
"Ein Hallo ins Forum",
ich habe ja meine Meinung schon kund getan.
Ich lese hier und in einigen weiteren E-Klasse Foren sehr gerne mit.
Ich hatte W211, S211 Mopf und nun S212 und es ist schon interessant, über welche alltäglichen Dinge hier so geschrieben wird.
Meine Probleme kläre ich allerdings lieber mit dem Servicemeister des hiesigen Mercedes Autohauses und die Infos zu Neuerungen mit dem Besitzer des gleichen Autohauses, der zu meinem engeren Freundeskreis gehört.
Hier geht es "m.E." einigen Usern mehr darum ihre eigene Anzahl an Beiträgen in die Höhe zu treiben, ganz egal, ob der Beitrag sinnlos oder gar überflüssig zu sein scheint! Es wird über Neuerungen, Mopf und Motorentechnik diskutiert, ohne fundiertes Wissen zu haben und vor Allem sind es Dinge, die überall zu lesen sind!
Das kann man mir nun bestimmt nicht nachsagen, ich glaube meine Anzahl an Beiträgen könnte sich noch im einstelligen Bereich bewegen. Ich muss das auch nicht haben, nur manchmal platzt einem einfach der Kragen.
So nun noch alles ein schönes Restwochenende