ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lack löst sich an mehreren Stellen des Daches ab

Lack löst sich an mehreren Stellen des Daches ab

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:14

Wir haben ein Problem mit unserem Golf V. EZ: 1.2004, Farbe: BMP, Auto wurde vor 8 Monaten beim Händler vor Ort gekauft.

Am Dach löst sich an mehreren Stellen im hinteren Bereich der Lack ab. An 3 Stellen ist der Lack bis auf den Grund weg, und dort rostet es bereits. An mehreren anderen Stellen ist der Klarlack abgeplatzt.

An den Stellen ist devinitif kein Stein draufgeflogen. Es ist keine Beschädigung festzustellen.

Der VW Händler vor Ort versucht sich nur herraus zu reden mit so Sprüchen wie "Da ist gar kein Klarlack weg, das kann man polieren" oder "Da muss was draufgetropft sein". Einen Kulanzantrag will er nicht stellen. Zitat: "Die Lachen sich darüber kaputt".

Wer von euch hat noch so Probleme? Was können wir nun machen?

Anbei mal ein paar Bilder...

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:15

Noch eins

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:17

Noch eins...

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:19

Und hier noch ein Bild wo sich der Klarlack ablöst. Leider auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen.

am 28. Juni 2007 um 15:26

Vogelkot löst Klarlack innerhalb ein paar Tagen auf

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:30

Also die Rostflecken waren vor 8 Monaten schon da, jedoch minimal

Das sieht aber übel aus. Wenn da nix mit Kulanz von VW ist, dann weiß ich´s auch net. Ist ja net wirklich ne Steinschlag gefährdete Stelle.

Wenn´s nachweißlich von nicht beseitigtem Vogelkot ist, ist es sicher schwieriger....

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:36

Der Händler stellt sich komplett Quer. Kulanzantrag will er nicht stellen, weil es seiner Meinung nach nichts bringt. Er will das Dach neu lackieren und uns dann nur die hälfte berechnen...

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Der Händler stellt sich komplett Quer. Kulanzantrag will er nicht stellen, weil es seiner Meinung nach nichts bringt. Er will das Dach neu lackieren und uns dann nur die hälfte berechnen...

Frage mich nur, warum DU nicht direkt an WOB schreibst ;)

Ein Versuch ist es wert...

Ich würd es auch mit Bildern direkt nach WOB schicken.

Wenn nix geht, lass es so beim Lackierer machen. Ist sicher billiger als die Hälfte der VW-Rechnung ;)

Themenstarteram 28. Juni 2007 um 15:50

Zitat:

Frage mich nur, warum DU nicht direkt an WOB schreibst ;)

Ich hatte die 0800-Volkswagen angerufen. Da wurde mir gesagt, das man einen Kulanzantrag nur über den Händler stellen kann. Alles andere würd nicht gehen.

Meint ihr das könnte was bringen, direkt da hin zu schreiben?

am 28. Juni 2007 um 15:54

Gibts da auch mal Bilder "im Ganzen"? Das sieht nach super makro Aufnahmen aus ... oder vielleicht einfach mal nen 10ct Stück als Größenvergleich daneben legen

am 28. Juni 2007 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Frage mich nur, warum DU nicht direkt an WOB schreibst ;)

Ein Versuch ist es wert...

Das hätte er schon früher machen sollen - die Stellen sind doch schon total vergammelt.

am 28. Juni 2007 um 16:38

Wen es sicher ist, daß kein Eigenverschulden vorliegt, noch bei einem anderen Händler vorsprechen und wenn das nichts bringt, Anwalt und Gutachter einschalten.

Das dürfte ganz sicher nach drei Jahren nicht so sein, auch wenn Stand der Technik bei VW immer für Überraschungen gut ist. :D

Hallo,

ich würde auch selbst direkt an VW schreiben. Hab ich auch schon mal bei meinem Golf 4 gemacht wegen einem Lackschaden.

Die haben es mit meiner Werkstatt abgeklärt, ich hab nen Termin ausgemacht, und das ganze wurde kostenlos lackiert.

MfG Dresel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lack löst sich an mehreren Stellen des Daches ab