1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Lack

Lack

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 21. Februar 2025 um 14:59

hallo leute

vieleicht kann mir jemand sagen warum der dach lack so aussieht und nicht mehr glänzt

der wagen ist gerade mal 3 Jahre alt polieren habe ich schon versucht kein ergebnis

Dach
Dach2
Dach3
4 Antworten

Hallo. Als erstes müsstest du sagen, um welche Farbe es sich handelt, denn auch schwarz ist nicht einfach schwarz. Wie wurde der Lack in den 3 Jahren behandelt? Sind in der näheren Umgebung Kohlekraftwerke, andere Industrie mit schwerem Heizöl, Stahlwerke etc vorhanden, die agressive Abgase abgeben. So sieht es ja nach Krakelerissen aus, die bei den heute verwendeten Lacken nicht mehr auftreten. Ist das Fahrzeug mal auf dem Dach nachlackiert worden? Erst dann könnte man Vermutungen anstellen.

Unser Up von 7/15 sieht trotz wenig Pflege (ausser Waschanlage ohne Wachs) und nur 3x in der ganzen Zeit mit Wachs (A1) per Hand behandelt nicht so aus.

Sieht mir nach Nähe Flughafen aus....oder Chemieindustrie.

Da sind oft aggressive Stoffe in der Luft, die auch Aluminium zum korrodieren bringen.

Da hilft keine Politur mehr.

Da bin ich bei Stef-Renntechnik. Politur macht bei dem optischen Bild nichts mehr (auch nicht mit Schleikörperanteil). Geh mal zu einem guten Autolackierer oder einem Betrieb der Kleinstlackierungen durchführt und befrage die.

Themenstarteram 22. Februar 2025 um 6:10

hallo guten Tag

besten dank auch für die antworten Chemieindustie haben wir hier nicht, oder Kohle,auch nicht

und nachlackiert wurde nicht ,Lackfarbe ist Schwarz

ja unser UP wurde eigentlich wenig Gepflegt in der Waschstrasse war ich kürzlich da

ist mir das auf gefallen wie dreckig der wagen raus kam habe ihn Zuhaus noch mal mit Hand

gewaschen das Ergebnis war ernüchtern gewesen.

danke schön für eure Hilfe

ja da werde ich mal zum Lackierer gehen

Deine Antwort