ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lackabplatzungen bei der A Limousine.

Lackabplatzungen bei der A Limousine.

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 9:10

Hallo liebe Community.

Ich habe ein paar Fragen, dabei geht es um den „tollen“ Lack der A Klasse Limousine.

Als ich das letzte mal bei der Autowaschanlage war habe ich festgestellt das mein Auto an 2 Stellen Lackabplatzungen hat.

Ich habe mein Auto immer pfleglich behandelt, drauf geachtet die Türen nicht zu „knallen“ und habe mein Auto immer selbst gewaschen.

Die Abplatzungen befinden sich an der Heckklappe und an der Fahrertür.

Ich habe leider damals das Uni Weiß genommen, liegt es vielleicht daran ?

 

Hatte jemand schon Erfahrungen mit Lackabplatzungen oder so?

Kann mir jemand sagen wieviel das kosten wird ? ??

 

Danke :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Könntest du bitte mal paar Bilder posten.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 9:18

Ich schick gleich welche rein.

Heckklappe kann der Fehler von den Dämpfern sein. Dazu gibt es schon einen thread und @jackwhite3 kann dir ein Lied davon singen.

Bei lennart ist es vielleicht anders, weil er ne Limo hat. Bin auf die Bilder gespannt.

Ah oh.. naja schauen wir die Bilder an.

Bei der Limousine der ersten Baumonate knallte der Kofferraumdeckel auch auf den Stoßfänger.

Hatte eine First Edition als Leihwagen, bei dem war der Stoßfänger schon ramponiert.

Inzwischen sind da drei kleine Gummipuffer verbaut, die dass Anschlagen verhindern.

Dafür wurde bei meiner Limo innen an der Motorhaube eine Stelle in der Größe eines Klein-Fingernagels nicht mitlackiert - da ist nur Klarlack drauf :rolleyes:

@lennart1255

Zeig hier bitte doch mal Bilder von den Kratzern an der Heckstoßstange. Dann kann ich dir mehr sagen ;) hatte das Problem ja auch...

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 8:30

Hi nochmal an Alle.

Sorry das die Bilder erst so spät kommen.

 

Also das sind die Stellen die ich meine.

Ein weiterer Punkt ist das die Funktion den Kofferraum öffnen zu lassen nicht mehr so klappt wie am Anfang als ich das Auto bekommen habe.

Ich kann zwar auf den Knopf drücken und die Klappe geht auch auf aber eben nicht mehr von alleine hoch.....

Ist das was, was Mercedes kostenlos macht oder muss ich dafür mal wieder Geld auf den Tisch legen?

 

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Das mit dem Lack ist nicht normal, würde ich beanstanden. Ist aber natürlich wieder eine Frage der Beweislast.

 

Das Problem mit dem Kofferraumdeckel hatte ich auch und konnte selbst in 3 Minuten gelöst werden. Ich verlinke mal: https://www.motor-talk.de/.../...zum-v-177-limousine-t6749890.html?...

Das 2. Bild sieht ja fast wie ein Steinschlag aus.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 14:00

Kann aber eigentlich nicht sein, da mein Auto in einer Garage steht.

Hallo Lennart,

bei zackigem Ausbruch an der Tür war äußerliche Gewalt im Spiel. Evtl. mit der Tür beim Öffnen gegen was Spitzes gekommen, oder irgendwas von außen. Geschleuderter Stein oder ähnliches. Da hat Mercedes nichts mit zu tun.

Sieht so aus, als wäre es bis aufs Blech durch. Ich würde sofort tätig werden, also als Korrosionsschutz Lack reintupfen, bevor es zum Smartrepair geht. Wenn sich da auch nur minimal Korrosion einnistet, und später nicht peinlich genau aus geschliffen wird, rostet es unter dem neuen Lack weiter und breitet sich aus. Dann hast Du dort in einigen Jahren eine richtige Baustelle.

Gruß Ulli

Einen ähnlichen Lackschaden hatte ich bei meinem A4 an der Tür. In dem Fall war es ein Stadtbediensteter, der mit einem Rasenkantenschneider die Rabatten säuberte und dabei munter Steinchen in die Gegend katapultierte.

Einer traf mein Auto und der Lack war ab.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:50

Also klingt jetzt blöd aber in einigen Jahren hab ich den Wagen nicht mehr da es ein Leasingauto ist. @ulliboy

Aber dennoch ne nette Antwort, danke! Gibts selten hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lackabplatzungen bei der A Limousine.