ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lackblase Dach Golf VII und Bienenkunde

Lackblase Dach Golf VII und Bienenkunde

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. September 2015 um 10:21

Hallo liebe Golf-Gemeinde,

ich bin neu im Kreis der VW-Besitzer und komme sofort mit einer Frage auf euch zu.

Mein simpel-schwarzer Golf 7 Variant, EZ 05/2014 hat im Lack des Daches eine Lackblase, die ungefähr so groß ist wie eine Ein-Cent-Münze.

Eine Delle ist unter der Blase nicht zu fühlen, deshalb gehe ich laienhaft von einem Garantiefall aus. Der konsultierte :-) kontrontierte mich zunächst mit der Frage, ob das Auto bei ihm gekauft sei. Und später nach meiner verneinenden Antwort und einem laaaaangen Studium irgendeines Lackbuches von VW, dass es sich hierbei um einen Schaden durch den Kot einer gesunden Biene handele. Der sei abzugrenzen vom Schaden durch den Kot einer kranken Biene, wie uns das Buch lehrte. Weiter lehrte uns das Buch, dass das nun kein Garantiefall sei.

Auf meinen Einwand, meine diversen Karren vorher, die wesentlich älter und schrammeliger waren als dieser neuwertige Golf, hätten noch nie Blasen geworfen, erklärte er mir, dass die heutigen Lacke auf Wasserbasis viel schlechter seien. Man hätte auch große Probleme mit Sonnencremebeschmierten Kinderhänden auf dem Lack, die sich praktisch nicht mehr entfernen ließen.

Hat jemand Erfahrung bei der Durchsetzung von Garantieansprüchen auf Lack bei VW? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich am besten beim :-) aufstelle? Muss ich ferner ein Weiterabblättern und ggf. Rost befürchten?

Danke euch vorab!

Besten Gruß

billyflinn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Man hätte auch große Probleme mit Sonnencremebeschmierten Kinderhänden auf dem Lack, die sich praktisch nicht mehr entfernen ließen.