- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Lackblasen nach nicht einmal 7 Jahren
Lackblasen nach nicht einmal 7 Jahren
Hallo allerseits,
ich möchte hier einen Fall schildern, um mögliche Kaufinteressenten zu informieren, da dies doch sehr ärgerlich ist.
Ich besitze einen Peugeot 3008 Bj. 2017, also 3008 /2. (neu, Erstbesitzer)
Metallicweiß, gegen Aufpreis.(Perlmuteffect ist das , glaube ich)
Diverse Probleme mit der Werkstatt, wo ich es gekauft habe (original Peugeot, Familienbetrieb) mit jedes mal und das buchstäblich jedes mal, verschmutzen Innenraum, Öl und Fett, ich habe eine weiße Innenausstattung.
Gut das ist eben Werkstattabhängig, das nur so am Rande.
Nach 4 Jahren hatte ich Lackblasen unter der Motorhaube, wurde kostenfrei behoben, passt.
War mir auch egal, Motorhaube innen.
Nach knapp 7 Jahren und 57.000 km Laufleistung (Corona, Homeoffice) sind auf dem Auto Lackblasen zu sehen.
Siehe Bilder.
Diese sind leider überall, Dach, Türen, Motorhaube.
Nach Google Recherche ist dies eindeutig ein Lackierfehler und die Googleeinträge hier sind alle älter, so 2011- 2015 rum.
Ergo, eher ein Problem was im Produktionsprozess behoben sein sollte.
Garantie natürlich ausgelaufen. Kulanzregelung Peugeot abgelehnt.
Ist ihr gutes Recht, deswegen ist es ja Kulanz.
Für mich persönlich heißt dies nun aber, ich kaufe mir keinen Peugeot mehr, da ich dann Angst habe, dass ich nach nicht mal 7 Jahren ein schrottiges Auto habe.
Diese Schäden, welche vermutlich noch zunehmen werden, senken den Verkaufspreis enorm.
Auch haben wir einen älteren Peugeot 206, rot, genau dasselbe, Lackblasen.
Zum Glück war das noch innerhalb der Garantie, sodass dies darüber behoben wurde.
Leider dann auch so schlecht behoben, mit zu wenig Klarlack, sodass nun bei den "ausgebesserten", Teilen, Heckklappe und Motorhaube, der Lack mittlerweile stumpf wird und verblasst.
Rest des Autolacks (Seiten, Dach) ist OK.
Ergo, es liegt eindeutig ebenso an der "Nach"-Lackierung.
Mit keinen anderem Hersteller hatte ich solche Probleme, und ich hatte schon einige Automarken.
Dies nur als Hinweis für potentielle Autokäufer.
Zumal wir uns bei Peugeot doch in einem ansehnlichen Preisrahmen bewegen, was andere günstiger, und zumindest was die Lackqualität betrifft, besser hinbekommen.
Dies stellt aber nur meine persönliche Erfahrung dar.
Wenn es bei anderen nicht auftritt, Glück gehabt und gute Fahrt weiterhin.
Danke und viel Spaß noch.
Balu