Lackfehler Fahrertüre - was am Besten machen?
Hallo zusammen,
mein Turnier hat auf der Fahrerseite einen Lackfehler (in Form eines Lackeinschlusses), der nicht auspoliert werden kann.
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun den "Fehler" beheben zu lassen?
Ford wird ja wohl kaum deshalb einen neue Türe spendieren, oder?
Im Gegenzug habe ich auch nicht so große Lust an dem neuen Auto gleich Lackieren zu lassen.
Danke für Eure Tipps bzw. Erfahrungswerte oder Denkansätze.
Beste Antwort im Thema
Auch der Ford Händler hat einen Lackierer an der Hand der sowas kann bzw. hat meist eine eigene Karrosserieabteilung.
Leihwagen gibts nicht automatisch und Du kannst auch keinen fordern.
Lass Dir da von anderen Usern mal keine Flausen in den Kopf setzen.
Leihwagenanspruch hat man nur mit der Mobilitätsgarantie wenn das Fahrzeug zur Werkstatt geschleppt werden musste.
Alles andere ist Kulanz vom Händler !!
Ähnliche Themen
15 Antworten
In jeder größeren Stadt gibt es einen Lackdoctor. Im Smart Repair Verfahren wird die Sache beseitigt. Die Frage ist, wer bezahlt das Ganze?
Ich würde zum Händler gehen und Ihm die Sache erklären. Lackfehler ausbessern auf Kosten von Ford und für die 2 bis 3 Tage natürlich einen kostenlosen Leihwagen. Ist ja nicht Deine Schuld!
Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Alles Gute und viel Erfolg!!
Auch der Ford Händler hat einen Lackierer an der Hand der sowas kann bzw. hat meist eine eigene Karrosserieabteilung.
Leihwagen gibts nicht automatisch und Du kannst auch keinen fordern.
Lass Dir da von anderen Usern mal keine Flausen in den Kopf setzen.
Leihwagenanspruch hat man nur mit der Mobilitätsgarantie wenn das Fahrzeug zur Werkstatt geschleppt werden musste.
Alles andere ist Kulanz vom Händler !!
Zitat:
Original geschrieben von holgerr1
Hallo zusammen,
mein Turnier hat auf der Fahrerseite einen Lackfehler (in Form eines Lackeinschlusses), der nicht auspoliert werden kann.
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun den "Fehler" beheben zu lassen?
Ford wird ja wohl kaum deshalb einen neue Türe spendieren, oder?
Im Gegenzug habe ich auch nicht so große Lust an dem neuen Auto gleich Lackieren zu lassen.
Danke für Eure Tipps bzw. Erfahrungswerte oder Denkansätze.
Hallo,
hatte selbst bei der Auslieferung zwei tiefe Lackkratzer an der Fahertür, Höhe Achse. Leider wg. Regen nicht gesehen und daher bei späterer Reklamierung keine Chance gehabt. Bin dann zu einem Lackierer und habe es per Spotrepair machen lassen. Lack (Thunder) war damals noch nicht in der Datenbank zum Mischen. Hat der Lakierer dann direkt bei Ford erfragt und das ERgebnis am nächsten Tag war perfekt. bis heute (ein Jahr her) nichts zu sehen.
Ach so: habe 300€ bezahlt.
Gruß Volker
Ich hatte am Übergang von der A Säule zum Dach 3 kleine Lackbläschen.
Wurde bei der Übergabe auch schon vom Händler darauf hingewiesen.
Der Händler reklamierte bei Ford und ca. 2 Wochen später kam die Freigabe.
Letzte Woche durfte ich den Mondeo bringen und habe auf Nachfrage einen Ford KA kostenlos bekommen.
Dauer der Aktion, Montag Abend gebracht und Donnerstag geholt.
Gruß Rico
Danke für die Infos.
Wie sieht es denn rein rechtlich aus? Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Zitat:
Original geschrieben von holgerr1
Danke für die Infos.
Wie sieht es denn rein rechtlich aus? Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Die oben genannten. Anspruch auf Nachbesserung durch einen Ford-Händler, Leihwagen nicht.
~
Hey Leute,
hatte meinen Mondeo letzte Woche auch beim Freundlichen für diverse Mängel zu beseitigen.
Hatte unter anderem auf den Dach einen Lackfehler,hatte ich aber erst eine Woche später endeckt.
Der Lackfehler konnte auch nicht´auspoliert werden.Mein Freundlicher hat sich das angeschaut und hat Bilder gemacht,das ganze dann bei Ford eingereicht.Nach drei Wochen konnte ich das Auto bringen und es wurde alles erledigt.
Hat leider nur eine Woche gedauert da es am Anfang nicht möglich war den richtigen Farbton zu finden,zweimal war es zu hell und einmal zu dunkel,von der Farbe Frostweis gibt es fünf Farbtöne und das hat dann etwas gedauert bzw der Freundkiche hat dann im Werk nachgefragt und jetzt ist wieder alles in Butter.
Gruß Gismo
Hallo
Warum soll er keinen Leihwagen bekommen. Ein Lackfehler nach so kurzer Zeit ist was anderes als wenn ich mit einem Kratzer hingehe und sage: Guckt euch das mal an . Woher kommt das?.Ein Lackfehler ist erkennbar und stellt einen Mangel dar, der mit der Auslieferung da war. Es ist nicht seine Schuld, sondern die von Ford. Das Auto hätte nie das Werk verlassen dürfen bzw. der Mangel hätte bei der Endkontrolle entdeckt werden müssen.
Hier muss und wird nach Rücksprache mit Ford eine Lösung gefunden. Nur nicht vom Händler abwimmeln lassen.
Viel Erfolg M.K.
Bei Garantiereparaturen hat man keinen Leihwagenanspruch, da rüttelt auch Deine Meinung dazu nichts dran.
Ist leider so .........
Aber Anspruch auf Ersatz für die Aufwendungen die notwendig sind um das Auto zur Werkstatt zu bringen und wieder abzuholen, also z.B. Fahrtkosten. Das kann meines Wissens nach bis hin zum Ausgleich eines Verdienstausfalls gehen, am besten mal danach googeln.
Gruss
Toenne
Wir reden hier nicht von einem klassischen Garantiefall, sondern von einem Lackfehler der garnicht hätte passieren dürfen!!
Trotzdem ist das ein normaler Garantiefall, aber ich sehe die Diskussion bringt eh nichts.
Les Dir einfach die Bestimmungen der Mobilitätsgarantie durch............
is ja gut.bin ja schon ruhig. ich hab recht und du deine ruhe!!
Marcel, dieses Thema hatten wir hier schon oft.
Glaub es einfach - du hast keinen Anspruch auf einen Leihwagen, auch wenn es (auch meiner Meinung nach) gerechtfertigt wäre.
Wenn man der Meinung ist, man hätte auf etwas Anspruch, heißt das noch lange nicht, dass man ihn auch hat. Entscheidend sind die Vertragsbedingungen, und die sind da leider eindeutig.
Und nun gib Ruh'
~