ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackfrage: Welches Schwarz ?

Lackfrage: Welches Schwarz ?

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:17

Überlege meinen Wagen neu lackieren zu lassen, 303-cosmosschwarz isser, aber viele Dreher von Waschanlage, etc. drin.

Schwarz soll er bleiben, nur dunkler soll er werden, schwarz II soll sehr dämlich sein, gerade beim polieren habe ich gehört. Am liebsten möchte ich wieder metallic oder Perleffekt so wie bei Audi. Kann auch ein Lack von anderen Herstellern sein, z.b. Obsidian-schwarz von Mercedes.

Welcher Schwarzton von welchem Hersteller ist in metallic sehr dunkel (deutlich dunkler als cosmisschwarz metallic) ?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. April 2005 um 20:20

ich hab da mal was von carbon schwarz gehört oder von 6er das schwarz... aber ich weis net... schwarz is bisi langweilig oder? wenn schwarz dann würd ich dem noch n schuss effekt geben.. zum beispiel das er leicht rot schimmert oder so... das kommt bestimmt geil!

Carbonschwarz von BMW ist auch ziemlich geil. War glaub eine Sonderfarbe beim E36, sieht aber echt stark aus.

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:23

Nee, Carbon schwarz vom M5 ist blau-schwarz, das schimmert voll bläulich, aber trotzdem danke

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:26

Hab auch schon mit Silber geliebäugelt, is aber auch langweilig, der E46 sieht sehr nobel in silber aus, der E36 eher net finde ich.

Das Phönix-gelb vom E46 M3 ist auch geil, hat da jemand mal ein Bild vom E36 in Phönix ?

Ein trendiger farb-Look könnte mir auch gefallen.

Flip-Flop suche ich nicht, Two-Tone-Ami-Look auch nicht, einfach nur ne schöne farbe, die mal was hermacht

F1 für estorilblau

am 25. April 2005 um 20:35

schau dir mal die bilder von meinem wagen an.. is ne recht interessante frage...

wenn wolkig ist ist es ganz normal blaumetallic.. in der sonne wirds so hellblau.. und in schatten eher wieder dunkelblau und ..manchma verirrt sich auch n schuss lila hinein vorallem abends...

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Ein trendiger farb-Look könnte mir auch gefallen.

Flip-Flop suche ich nicht, Two-Tone-Ami-Look auch nicht, einfach nur ne schöne farbe, die mal was hermacht

Genauso gehts mir auch. Bin auch schon lang auf der Suche nach einem ordentlichen Schwarz. Bis jetzt gefiel mir das Porscheschwarz am Besten. Das ist richtig tiefschwarz und ich weiß nicht worans liegt, aber der Lack hat im Licht so einen traumhaft schönen Spiegeleffekt und genau darauf kommts mir an!

Hat jemand für mich vielleicht auch ein paar Tipps, wie so ein beschriebenes Schwarz heißt oder woher man es kriegt? :)

Ich bin für Diamantschwarzmetallic

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Ich bin für Diamantschwarzmetallic

Das ist ja noch anthrazit-farbener als cosmosschwarz !!!

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Das ist ja noch anthrazit-farbener als cosmosschwarz !!!

Joa, abba geil :D

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:50

Hilft mir aber nicht viel weiter, die Audi TT sind doch auch in som Perleffekt-schwarz, wie heißt das genau ?

klavier lack

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

klavier lack

Lol........keine schlechte Idee

am 25. April 2005 um 21:36

es gibt dock von bmw ein schwarz was bei lichteinfall teilweise gräulich wirkt, sonst aber ein sehr dunkles schwarz:-)

wie heisst das genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackfrage: Welches Schwarz ?