ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Lackier - Kostenvoranschlag ?!

Lackier - Kostenvoranschlag ?!

Themenstarteram 19. März 2009 um 13:14

Ich habs heute endlich geschafft zusammen mit nem Freund die rechteckigen Lichter zu montieren. Jetzt kann er auch endlich lackiert werden. Wollte das die ganze Zeit selbst machen, aber habe dann bei einem bekannten gesehen was das für ein aufwand ist. Jetzt wollt ich das von einem Lacker machen lassen und wollte mal euch fragen was das so ca. kosten könnte das ich mal ne grobe hausnummer habe auf was ich nächsten Monat alles verzichten muss :D:D:D

Es soll nur die Front lackiert werden, alles andere kommt in den nächsten Jahren dran !

Hab noch ein Bild, damit ihr mal die groben Rostflecken seht!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. März 2009 um 13:26

Als Tip,Wenn du die Front Lackierst dann entferne sofort auch diesen komischen halter gegenüber der Antenne.Ich habe bei mir auch die Antenne entfernt und zugeschweisst weil ich eh ne Boomerang

Antenne habe.Würde so schätzen das das bei meinem Lackierer hier mit Sandstrahlen und zuschweissen kanpp unter 500 kosten würde.Kompletter Bus 3000€ mit Hochdach ca 4000€.Allerdings 3 Farben.

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:09

Ja dachte ich mir, wollt mir aber evtl. dort die Antenne für mein CB - Funkgerät dran friemeln, mal schauen. Unter 500 klingt gut, das würde meine Ersparnisse nicht ganz platt machen ! ich danke dir für deine antwort, werde sobald er wieder fahren darf mal zu nem lackierer fahren und mal anfragen !!

hier übrigens der bus nach dem facelift !

am 19. März 2009 um 15:21

Na siehste, eckig ist doch schöner :D

Gruß babyfleck

das mit dem miniatur-bulli auf der amatur...das is meine idee! der muss da sofort wieder runter ;)

Themenstarteram 19. März 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von Eek-a-snake

das mit dem miniatur-bulli auf der amatur...das is meine idee! der muss da sofort wieder runter ;)

haha, ich glaub da bist du nicht der erste mit der Idee :D

gruß sam

@baby: Des mit den Wischeramen find ich toll. Das ist bei mir acuh geplant. Welche haste da genomme? Passat? Und dann welche Wischer?

Gruß

Volkmar

am 19. März 2009 um 16:08

Moin Volkmar,

Arme vom Passat 32b, aber achte darauf das Du zwei linke bekommst, wegen der Länge !

Habe mir sagen lassen, Golf 2 Arme soll noch besser gehen( noch dichter an der Scheibendichtung)

Wischer sind diese neuen Gummi-Wischer von Bosch, ich glaube 450 bis 480 oder so.

geht noch ein Stück länger! Auf den Packungen stand nirgends für T3,auf diesen stand aber für T4,mußt einfach mal schauen welche von der Länge her passen,ich glaube die Befestigungen sind doch alle gleich bei älteren Autos?!

Gibt auch günstigere im Baumarkt,siehe dazu den Beitrag:

http://www.motor-talk.de/.../...eibenwischer-fuer-bus-t3-t1444487.html

Gruß Alex

am 19. März 2009 um 16:16

Zitat:

Junge, wie hast Du denn den gesehen hinter diesen dusseligen Blumen Kram's(fliegt raus das Zeugs:D)

Alex

Themenstarteram 19. März 2009 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von babyfleck

Zitat:

Junge, wie hast Du denn den gesehen hinter diesen dusseligen Blumen Kram's(fliegt raus das Zeugs:D)

Alex

ich denke er meint der T1 bei mir auf den bildern !! ;)

am 19. März 2009 um 16:22

Zitat:

Zitat:

Alex

den kann man bei dir nicht sehen. vielleicht meint er auch den von sam

am 19. März 2009 um 16:41

ich hab die gesamte hasseröder t3 kollektion auf dem armaturenbrett;) scheint nix besonderes zu sein.:cool:

am 19. März 2009 um 20:38

Ahhh, jetzt habe ich den T1 auch gesehen.....

habe mich schon gewundert, das geht doch gar nicht:eek:

war nur, weil der Beitrag gleich nach meinem kam........:rolleyes:

nichts für ungut!

Zitat:

Gruß babyfleck

@babyfleck

hast du vorne so austellfenster?!

wie hast du das gemacht schaut geil aus

mfg chris

am 20. März 2009 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Qurrr

Zitat:

Gruß babyfleck

@babyfleck

hast du vorne so austellfenster?!

wie hast du das gemacht schaut geil aus

mfg chris

Da er nicht da ist, antworte ich mal.

Ausstellfenster ja, die waren da schon immer.

Rechteckscheinwerfer waren da auch schon immer

Scheibenwischerarme sind getauscht. Alt ab und die vom Passat dran

Hoffe, ich konnte helfen:)

Deine Antwort