Lackierarbeiten - Kosten für Schweller und kleiner Lackschaden
Hi Leute,
habe heute mal bei einer Lackiererei wegen ein paar Lackierarbeiten nachgefragt.
Es geht um folgendes:
1. Kleiner Lackschaden (soll per Smart-Repair repariert werden) an der Frontschürze (siehe Bild), hier ist nur unten rechts an dem separaten Teil ein Kratzer (vermutlich vom Bordstein, ich kann's echt nicht sagen).
2. Lackieren von neuen Seitenschwellern (die S-Line bzw. TTS-Schweller) links + rechts
Kosten lt. Lackierei alles zusammen ca. 299 EUR (inkl. Einbau der Schweller).
Ich habe dann nochmal nach Einzelpreisen gefragt, da ich die Schweller noch nicht habe und auch noch nicht weiß, wann oder ob ich mir die überhaupt hole. Dabei kam dann folgendes heraus:
Lackreparatur des Kratzers an der Frontschürze: 175 EUR!!
Lackerierung der Seitenschweller: 175 EUR
Einbau der Schweller: 69 EUR
Ich kann ja verstehen, dass der Aufwand (Lack anmischen, Trocknung, etc.) bei der kleinen Schramme auch groß ist, aber 175 EUR?!
Ich habe letztes Jahr an meinem alten Auto bei einer anderen Lackiererei einen Außenspiegel für 50 EUR lackieren lassen, da kann doch so eine kleine Stelle keine 175 EUR kosten, oder?
Für die beiden kompletten Schweller will er den gleichen Preis wie für die kleine Schramme?!
Der Preis für den Einbau ist wohl okay, wobei man das ja (gemäß Forum) wohl auch leicht selbst bewerkstelligen kann.
Bin am Überlegen ob ich nur die Schweller (für 175 EUR) lackieren lasse und die Schramme nochmal woanders anfrage...
Was meint ihr? Ist der Preis für die Schramme gerechtfertigt oder kommt euch das auch komich vor?
Beste Antwort im Thema
Hier fahren die Leut nicht mal in die Waschanlage und ihr quatscht über Sprühdosen-Lack-Ausbessern
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ach, nochwas, weiß jemand ob man das beschädigte Teil an der Frontschürze ggf. abmontieren kann?
Dann sollte er (sofern die Teile zusammen mit den Schwellern lackiert werden) doch unmöglich 175 EUR dafür verlangen können, oder?
Gehört zur Stossstange !
Wenn, dann muss sie ganz ab
Die Ecke da unten bietet sich super an um das mit der Spraydose und nem Fön zu machen. Auto gut abkleben. Stelle warm machen, drüber nebeln und wieder mit dem Fön dran.
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Die Ecke da unten bietet sich super an um das mit der Spraydose und nem Fön zu machen. Auto gut abkleben. Stelle warm machen, drüber nebeln und wieder mit dem Fön dran.
Da hab' ich noch gar nicht dran gedacht...
http://www.ebay.de/itm/Lackspray-Set-VW-AUDI-LY7J-Avussilber-Perlef-/120719629622?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c1b735d36
Sollte dann ja damit gehen, oder?
Meint ihr man kriegt das gut hin? Werde es glaube ich mal probieren, für 20 EUR kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?
Danke für dn Tipp!
Hier fahren die Leut nicht mal in die Waschanlage und ihr quatscht über Sprühdosen-Lack-Ausbessern
@comsat
kommt doch auf einen Versuch an, oder?
Ich meine für über 150 EUR die kleine Popelstelle lackieren lassen... also ich weiß nicht...
Es ist doch ganz einfach. Wenn er das Auto gut abklebt (WICHTIG) und die Ecke mit der Sprühdose behandelt und es passt, hat er 150 € gespart. Wenns scheisse wird, kann ers immer noch in die Lackerstube bringen. Dann sind halt 20 € Lehrgeld weg.
Also ich hab meinen brillantschwarzen A4 auch schon auf die Art und weise ausgebessert.
Schmutz entfernen. Mit Bremsenreiniger entfetten. Föhnen. Sprühen. Föhnen. Warten. Klarlack sprühen. Warten. Polieren. Fertig.
Zitat:
Original geschrieben von bohmermi
@comsat
kommt doch auf einen Versuch an, oder?
Ich meine für über 150 EUR die kleine Popelstelle lackieren lassen... also ich weiß nicht...
Ja, weil Metallic-Lacke besonders gut auszubessern sind, sieht man dann garnicht
Da lass ich lieber die Kampfspuren dran
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Es ist doch ganz einfach. Wenn er das Auto gut abklebt (WICHTIG) und die Ecke mit der Sprühdose behandelt und es passt, hat er 150 € gespart. Wenns scheisse wird, kann ers immer noch in die Lackerstube bringen. Dann sind halt 20 € Lehrgeld weg.
Also ich hab meinen brillantschwarzen A4 auch schon auf die Art und weise ausgebessert.
Schmutz entfernen. Mit Bremsenreiniger entfetten. Föhnen. Sprühen. Föhnen. Warten. Klarlack sprühen. Warten. Polieren. Fertig.
Sein Wägelchen ist SILBER !!! da sieht man sogar beim Lacker, dass nachgebessert wurde !
Setz dem Mann doch keine Flausen in den Kopf !!!
Das ist mir schon bewusst
Allerdings wird an dieser Stelle niemand den Unterschied sofort sehen, sonst hätte ich das nicht angesprochen.
Aber nur um aus der "Haftung" rauszusein: Geh bitte zum Lackierer :-)
Ihr macht mich fertig...
Genauso viel Kohle wie für zwei Seitenschweller zu nehmen finde ich für diese kleine Stelle echt bisschen abenteuerlich, oder?
Also gut, werde morgen nochmal ein bisschen telefonieren, vielleicht finde ich ja noch eine Lackbude, die das auf für'n Fuffi hinkriegt...
Da wird der Lacker ja nicht nur einfach drüber lackieren, die Stelle wird ja noch aufgearbeitet.
Geschliffen, grundiert, wieder geschliffen, lackiert und poliert.
Und wie gesagt, die Farbe , die du hast ist ja auch nicht einfach zu verarbeiten
ja schon richtig, verstehe ich ja auch, aber was mir nicht in den Schädel will, warum kosten zwei komplette Seitenschweller (okay sind schon grundiert) das gleiche wie diese kleine 2€ große Stelle an der Stoßstange...
Zitat:
Original geschrieben von bohmermi
ja schon richtig, verstehe ich ja auch, aber was mir nicht in den Schädel will, warum kosten zwei komplette Seitenschweller (okay sind schon grundiert) das gleiche wie diese kleine 2€ große Stelle an der Stoßstange...
Vielleicht will der Lacker ja die ganze Stossstange lackieren, weil er sonst den Übergang nicht hinbekommt
Wie gesagt, die Farbe ist nicht einfach.