ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierarbeiten. Tipps

Lackierarbeiten. Tipps

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:04

Hello Leute,

hätt mal wieder eine Frage: Hab mir M-Spiegel, Scheinwerferblenden und eine Heckspoilerlippe bestellt und ich wollte fragen ob ich diese Sachen mit einem Dosenspray lacken kann weils ja nicht so große Sachen sind? Grundiert sind sie schon gehören nur gelackt? ist das zu empfehlen hat das jemand gemacht?? fotos??

danke schon im voraus

mfg maki

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man kann es schon mit Spraydose machen. Nimm aber bitte keine Baumarktfarbe. Lass dir deine Farbe in einer Sprühdose mischen und nimm einen guten Klarlack (falls du zweischicht hast) und dann kannst ein recht ordentliches ergebnis erhalten.

gruß He-Man

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Man kann es schon mit Spraydose machen. Nimm aber bitte keine Baumarktfarbe. Lass dir deine Farbe in einer Sprühdose mischen und nimm einen guten Klarlack (falls du zweischicht hast) und dann kannst ein recht ordentliches ergebnis erhalten.

gruß He-Man

ich hab da an ATU gedacht die haben dort montrealblau in der dose. reicht das?

Ist dein Auto:D Wenn dann probier erst mal den Farbton an einer stelle wo man es nicht gleich sieht. Ich würde das Zeug nicht nehmen, da der Dosenlack aggressiver ist als normaler Lack. Wenn du mal nachlacken willst, hast meistens das Problem das der normale Lack aufsteht. Aber wenn der Farbton passt kannst es bei den kleinen Teilen schon machen. Nur nix am Auto selber machen mit dem Zeug.

gruß He-Man

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ist dein Auto:D Wenn dann probier erst mal den Farbton an einer stelle wo man es nicht gleich sieht. Ich würde das Zeug nicht nehmen, da der Dosenlack aggressiver ist als normaler Lack. Wenn du mal nachlacken willst, hast meistens das Problem das der normale Lack aufsteht. Aber wenn der Farbton passt kannst es bei den kleinen Teilen schon machen. Nur nix am Auto selber machen mit dem Zeug.

gruß He-Man

nein will mein Auto nicht "Missbrauchen" :D die M-Schürze kommt ja auch zum Lackierer der macht mir das und im Notfall bring ich auch noch die paar Sachen hin aber ich dachte man kann das auch mit dem Dosenspray von ATU machen. Wird ja nicht so viel Kosten beim Lackierer :D

Wenn du eh zum Lacker mußt, lass die Teile mitmachen. Die gehen da mit, da er dann die Farbe eh anmischen muss und der aufwand ist da nicht mehr groß.

gruß He-Man

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wenn du eh zum Lacker mußt, lass die Teile mitmachen. Die gehen da mit, da er dann die Farbe eh anmischen muss und der aufwand ist da nicht mehr groß.

gruß He-Man

ja das werd ich eh machen bevor ich sch*** baue :D

danke für deine hilfe

mfg maki

Der Lack bei ATU is ned aggressiver,wie der Lack von BMW oder der,den dir ein Lackierer anmischt....

Die sind von AutoK und die mischen im gleichen Verhältnis und mit denselben Materialien wie BMW an....deshalb kostet das Zeug auch gleich viel.

 

Greetz

Cap

Dann frag mal deinen Lacker was er von Dosenlack hält.

gruß He-Man

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der Lack bei ATU is ned aggressiver,wie der Lack von BMW oder der,den dir ein Lackierer anmischt....

Die sind von AutoK und die mischen im gleichen Verhältnis und mit denselben Materialien wie BMW an....deshalb kostet das Zeug auch gleich viel.

 

Greetz

Cap

bei mir in wien kostet die dose um die 10euro

gruß maki

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Dann frag mal deinen Lacker was er von Dosenlack hält.

gruß He-Man

Das mag vll. mal vor Jahren gewesen sein,das Dosenlack einfach nur sch..... war,inzwischen is das Zeug brauchbar für Kleinzeugs,da auch die Düsen feiner geworden sind.

So fein,wie bei ner Lackierpistole sicher noch ned (da gibts im Zubehör aber dank der Graffiti-Künstler auch Abhilfe),aber deutlich besser,wie vor 10-15 Jahren noch.

Hab hier auch schon n paar Teile mit Dose gemacht,nur hat mich die Konsistenz des Klarlacks überrascht,war sehr flüssig.....hätte ich das mal vorher ausprobiert,wär die Griffleiste jetzt fast perfekt. ;)

Aber so hab ich schonmal für meine Stoßleisten üben können. :D

 

Greetz

Cap

Das Problem ist ja nicht wenn du eine Griffleiste oder sowas in der Art machst. Da sind die Dosen schon annehmbar. Man soll aber nicht an Karosserieteilen rumsprühen, wenn man später richtig Lackieren lassen will. Das Problem wird sich allerdings bald von selber erledigen, da nur noch Wasserlacke hergestellt werden dürfen. Die anderen werden über kurz oder lang aussterben.

gruß He-Man

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 7:49

Wenn dann würde ich sowieso nur Spiegel, und Scheinweerferblende mit dem Zeugs machen. Karosserieteile wie Schürze usw. würde ich nur zum Lackierer bringen

Gruß

Das kannst schon machen. Tipp, die meisten denken die Farbe muss beim ersten mal voll decken, und dann kommen die Läufer. Geh mehrmal drüber, und lass dazwischen immer ein wenig Zeit zum antrocknen. Dann hast keine Läufer und du wirst mit dem ergebnis zufrieden sein.

gruß He-Man

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das kannst schon machen. Tipp, die meisten denken die Farbe muss beim ersten mal voll decken, und dann kommen die Läufer. Geh mehrmal drüber, und lass dazwischen immer ein wenig Zeit zum antrocknen. Dann hast keine Läufer und du wirst mit dem ergebnis zufrieden sein.

gruß He-Man

Jop werd ich manchen. Danke für deine hilfreichen Tipps.

Gruß Maki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierarbeiten. Tipps