ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lackieren aber wie?

Lackieren aber wie?

Themenstarteram 10. März 2005 um 17:55

habe mir überlegt meinen g2 selbst zu lackieren und wüsste auch schon wo aber wie muss ich den genau vorgehen abschleifen bis auf metall??? welchen lack?? kunstharz oder acryl?? wieviele schichten klarlack am besten??

habe da nix wirkliches in der suche gefunden

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 10. März 2005 um 18:04

Also eins kann ich Dir sagen: nur den alten Lack anschleifen,

auf keinen Fall runter bis aufs Metall.

Und ich kann dir auch eines sagen:

Wenn du keine Lackierkabine mit Pistole hast, wird das zu 90% nix mit ner guten Lackierung.

Zitat:

Original geschrieben von querys

Und ich kann dir auch eines sagen:

Wenn du keine Lackierkabine mit Pistole hast, wird das zu 90% nix mit ner guten Lackierung.

Der meinung bin ich auch , bloss bin ich mir da 110% sicher ;) !

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Der meinung bin ich auch , bloss bin ich mir da 110% sicher ;) !

Dann ergänzen wir uns ja prima :D

Themenstarteram 10. März 2005 um 18:36

ne pistole habe ich und ne kleine halle auch nur über die vorgänge würde ich mich gerne näher informieren wie ist das mit füller/filler und so

Zitat:

Original geschrieben von querys

Dann ergänzen wir uns ja prima :D

Da kannst mal sehen ;):) !!

Zitat:

Original geschrieben von Phillip_G

ne pistole habe ich und ne kleine halle auch nur über die vorgänge würde ich mich gerne näher informieren wie ist das mit füller/filler und so

Vergiss es besser gleich, selbst mit Pistaole wird das nichts werden, du hast einfach keine Absauganlage. Ohne die wirst Du zu 200% Staub auf den noch feuchten Lack bekommen, das setzt sich dann ein und das sieht man hinterher sehr genau, da is auch nicht viel mit polieren. Es wird immer sichtbar sein das da nen Laie dran war.

Füller benötigt man wenn man kleine Unebenheiten ausgleichen will, kleine Lackkratzer etc.

Hey Matze

Kurze zwischenfrage. Was ist eigentlich mit deiner Homepage??? Wird der aufbau vom zweier eigentlich nicht weiter aktualisiert?

Gruß Pascal

Doch geht am Wochenende bissl weiter. hier herschen täglich Temperaturen jenseits der 0 Grad da macht das Schrauben nicht wirklich Spaß, außerdem hatte ich Jobmässig bissl arg viel um die Ohren ;)

Na dann wünsch ich dir noch viel erfolg.

Bin gespannt...

Ich auch :D

am 10. März 2005 um 21:04

da habe ich auch mal gleich ne frage zur vorarbeit. ich möchte mein karre auch lackieren, aber lackieren lassen. um mit den preis etwas runter zu kommen würde ich dann die vorarbeit leisten. also alles auseinander bauen und schleifen. wie gehe ich da beim schleifen genau vor? welche körnung? naß oder trocken? reicht das an vorarbeit, oder muss noch mehr gemacht werden?

normal reicht das vorschleifen aus. Wenn Du irgendwelche unebenheiten, Dellen etc siehst kannste die vorher mit Spachtel entfernen. das merkst Du dann alles wenn Du schleifst. Körnung bin ich mir jetzt nicht sicher aber ist eine recht feine. Der Lackierer macht vor dem lackieren meist eh noch eine Schicht Füller drauf welcher nochmal geschliffen wird.

am 10. März 2005 um 21:10

nun ja "fein" ist ja immer eine subjektive sache. für etwas genauere daten wäre ich schon dankbar. gibt es eigentlich beim spachtel marken auf die man verzichten sollte? habe schon öfters gesehen das lack abplatz wen drunter gespachtelt wurde. darauf kann ich natürlich gerne verzichten. muss ich was besonderes beachten wenn ich flipflop lackierung haben möchte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen