ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lackieren nach umbau ?

lackieren nach umbau ?

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:06

hi,

habe mal gelesen das wenn man größere reifen druf tut muss man evnt. bei änderungen die kotflügel danach zu lakieren, wobei muss man das den machen beim ziehen oder bördeln.

thx

Ähnliche Themen
31 Antworten

kommt auf die felgen bzw. reifenbreite an und wie tief und was für nen max. federweg du hast bei max. belastung.

Wenn die radkästen nur gebördelt werden, muss man nichts nachlackieren (vom fachman machen lassen)

Wenn die radkästen gezogen werden, kommt es drauf an wie weit. Manchmal muss man nachlackieren weil lack sich nicht soweit dehnen kann und schließlich platzt in anderen situationen muss man nicht nachlacken... Beim ziehen der radkästen wird der lack auch erwärmt, damit der ein wenig dehnbar wird

martin

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:15

thx,

weißt du vieleicht bei welcher größe der rifen evnt. man nachlackieren muss

also ich kann nur aus erfahrung vom mercedes reden, da hatte ich 9x16 felgen mit 215/40er schlappen (mehr ging nicht :D) und hatte tieferlegung von 60/40... da wurde erst gebördelt und dann soviel gezogen das die radlauffläche abgedeckt war. musste dann nach lackieren lassen. allerdings hatte das nen freund von mir gemacht der lacker ist (somit zum guten preis von 50 euro) ;)

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:23

also mir haben die mal beim bmw gesagt das ich 225 nehmen kann ohne was großartiges zu ändern aber ohne tieferleung.

am 30. Juni 2004 um 18:23

Hi,

ganz entscheident dabei ist auch noch die Einpresstiefe der Felge. Kleine ET bewirkt, dass das Rad weiter draußen steht, große ET bewirkt, dass das Rad weiter drinn steht. Beim E36 ist glaube ich ET 35 Standart.

Gruß Heipa

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:33

mal was zur ET, habe heute bei RH auf der homepage mir die zw3 angeschaut will mir die evnt. hollen haben schon viele sind aber die einzigen die gut aussehen un d nicht so teuer sind und zwar steht da felge:ET55mm Adapter:35mm hmmm..., das verstehe ich irgendwie net

am 30. Juni 2004 um 18:36

Haste mal nen Link wo man das nachlesen kann?

Zitat:

Original geschrieben von xobx

mal was zur ET, habe heute bei RH auf der homepage mir die zw3 angeschaut will mir die evnt. hollen haben schon viele sind aber die einzigen die gut aussehen un d nicht so teuer sind und zwar steht da felge:ET55mm Adapter:35mm hmmm..., das verstehe ich irgendwie net

Ich denke mal 17 zoll ne?

welche breite willste dir holen?

ET wird dann mt adapterscheibe ET 20 sein...

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:40

schau mal auf der hompage von rh ( http://www.rh-allurad.de ) und gehe auf felgenbrogram, suche über pkw und nehme die zw3 und wächle diese nummer aus (ZW3807555), kann die seite net mackieren weil sich in der adresseleiste nix ändert

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:42

Zitat:

Ich denke mal 17 zoll ne?....

will mir 225 hinten und 215 vorne machen.

also keine 10x17 ;)

hast dein auto tiefer?

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 18:46

8x17 reichen mir, meiner ist tiefer.

bördeln musste denk ich mal aber mehr nicht

am 30. Juni 2004 um 18:54

Also ich hab die hier gefunden. Sind doch richtig, oder? 318 war das, gell? Wenn ja, dann passt es doch. ET 35.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. lackieren nach umbau ?