ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackieren/Polieren von Motorhaube

Lackieren/Polieren von Motorhaube

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 13:47

Ich habe da so einige kaum sichtbare rötliche Flecken auf meiner silbernen Motorhaube, die ich durch einen Lackreiniger entfernen wollte,

mein FOH erzählt mir jetzt was von dünnen Lackschichten, die ich mit dem Reiniger zerstören würde. ?!? Ich hatte eigentlich nicht vor Säure oder ähnliches zu benutzen. Will der mich verar.....?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi the_real_kingpi,

naja, um dort ganze Lackschichten bis auf Blech runterzuholen bedarf es schon mechanischer Gewalt bzw. einem unheimlich ausdauernden "Polierer".

Im Zubehörhandel bekommst du für sowas milde Polier- bzw. Schleifpasten, mit denen du die roten Flecken wegbekommen solltest, ohnen einen Silberpfeil zu kreieren..:-)

G

simmu

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:30

der foh bat mir an die haube für ca. 400 euro komplett neu zu lackieren, weil man mittels reiniger nur alles kaputt machen würde.... :-(

am 6. Juni 2005 um 14:32

Stell doch mal ein Bild ein .........

 

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:37

würde ich sofort, aber es regnet wie sau draussen... bild kommt sobald es nicht mehr regnet

na ja wenn er die sowieso lackieren will kannst dus ja davor mal probieren, deswegen gehts lackieren auch nicht schlechter.

polieren kommt nie schlecht, habs auch grad erst gemacht bei meinem astra und der lack schaut aus wie am ersten tag soweit ich mich erinnern kann (war erst 5 :D) solange sauber is geht auch nix kaputt, dreck wirkt wie schleifpapier

Zitat:

Original geschrieben von the_real_kingpi

.....aber es regnet wie sau draussen.....

Gut, dass es nur draussen regnet ....... :D:D

am 6. Juni 2005 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

 

Gut, dass es nur draussen regnet ....... :D:D

sagte der Bewohner der Tropfsteinhöhle..............

Zitat:

Original geschrieben von the_real_kingpi

der foh bat mir an die haube für ca. 400 euro komplett neu zu lackieren, ....:-(

Hat wohl seine Lackiererei nicht ausgelastet was ?

Haube lacken für 400 ist deutlich zu teuer !!!

Frag mal lieber direkt 'n Fachmann. Bau den Grill selbst aus. Schätze mal, dann müsstes du mit 150 -170 auskommen.

Ich soll für die Heckklappe ab unterkante Spoiler (GTS) in "schwarz" 100 Euro zahlen, wenn ich die Chrom-Leiste selbst abbau.

Passt ganz gut, hab nämlich 'n schwarzen GTS.

Gruß

V2-Power

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:40

habe jetzt angebot von einer fachfirma für die komplette haube für 200 euro, nur müssten die den wagen dann ca. 3 tage haben, was mach ich dann bloss ohne mein auto? :-(

mein foh erzählte mir von 5 tagen für die lackierung.

wahrscheinlich ist seine lackschicht doppelt so dick. ;-)

 

es regnet immer noch!

Zitat:

Original geschrieben von the_real_kingpi

mein foh erzählte mir von 5 tagen für die lackierung.

Naja...ein tag zum Lackierer fahren, 3 Tage beim Lackierer und noch ein Tag wieder vom Lackierer abholen...sind 5 Tage. Und er hat 200€ für nen Hol- und Bringdienst verdient...

MfG

W!ldsau

*gg* Meint ihr, der würde die Motorhaube wirklich lackieren? the_real_kingpi wird sich nach der "Lackierung" nach 5 Tagen freuen, dass sie wieder genau so gut lackiert wurde, wie vom Werk aus. Sogar noch besser, weil der Lack besser glänzt...und nun sogar Wasserabweisend ist... :D Alles klar?

Ist ja gut...ich halte meine Paranoia zurück. Natürlich wird die Motorhaube für 400 Euro neu lackiert...

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 11:16

auf den bildern sieht man die flecken nicht richtig.... amkopfkratz.... die sind nur zu erahnen,

ich werde mal am wochenende die haube vorsichtig an der stelle polieren....

Re: Lackieren/Polieren von Motorhaube

 

Zitat:

Original geschrieben von the_real_kingpi

Ich habe da so einige kaum sichtbare rötliche Flecken auf meiner silbernen Motorhaube ...

sind die wirklich nur auf der Motorhaube, oder vetl auch im Heckschürzenbereich zu finden, wenn ja erinnert mich das an die Flecken die viele hier an Ihren Autos nach dem Winter gefunden haben (so ca 1mm groß). Bild wäre wirklich vorteilhaft ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackieren/Polieren von Motorhaube