ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lackieren--> selber gemacht

Lackieren--> selber gemacht

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 23:20

Wollte mal wissen ob von euch schonmal einer mit nem Kompressor lackiert hat. Also diese "Baumarkt dinger" für so um die 150 euro. Dann Füller und Farbe selber kaufen und... naja dann halt loslegen:)

Also hat einer von euch damit Erfahrung?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Februar 2005 um 0:14

vergiss es das wird nich schön. dem geht unterwegs immer wieder die puste aus ... unter 2kolben mit grossem kessel ist anständiges lackieren kaum möglich.

gruss

Re: Lackieren--> selber gemacht

 

das geht musst nur ne richtige pistole haben die unter 3bar arbeitet die bekommst du schon für 20 €.musst dann nur denn druck an der pistole ändern.habe somit komplett lackiert.

Man seid ihr schlau ;) Grins. Wie willste denn deine Umgebung staubfrei bekommen. Dann brauchst du noch die richtige Temperatur, damit du das Risiko von Läufern reduzierst. Stell dir das lackieren nicht so einfach vor. Kannst erstmal 50 € nur für Schleifpapier investieren. Von Spachtelmasse mal ganz abgesehen. Denn mit ziemlicher Sicherheit muss an fast jedem Auto gespachtelt werden, auch wenn der Besitzer meint, dass das Auto noch gut und ohne Beulen und Kratzer ist.

MfG

Eilert

am 12. Februar 2005 um 8:25

du brauchst erst mal richtige beziehungen für lack!

lackierer die benutzen einen lack der ist so dünn wie wasser

dann mit dem staub ich würde es lassen

Lack ist schon richtig, aber da kommt ja auch jeder ran. Die meisten unterschätzen das Schleifen. Sind fast 90 % der Arbeiten. Es soll ja auch nicht rosten, blasen schlagen oder abblättern...Hab nen Lacker in der Verwandtschaft. Ich weiß, was das für ne Arbeit ist.

MfG

am 12. Februar 2005 um 8:33

:rolleyes: also 50 Euro für Schleifpapier? Willst du nen ganzen Fuhrpark abschleifen??

Für 3 Blätter Nassschleifpapier hab ich glaub 1,50 Euro bezahlt. Meine Heckstossstange habe ich mit Pistole und Kompressor selbst lackiert. Einen Unterschied zum restlichen Lack sieht wohl bloss der Spezialist

Nach meinem wissen reden wir doch von einer ganzen Lackierung. Da gehen schon ein paar Scheiben durch. Es ist ja nicht nur das Nassschleifpapier sondern auch das zum ersten schlief.

MfG

Eilert

am 12. Februar 2005 um 8:57

er will das ganze Auto lackieren? Hab ich nirgends gelesen....

ich hab auch nicht gelesen, dass er nur nen spiegel lackieren will..

außerdem brauchst nen wasserabscheider,da sich im schlauch immer kondenswasser absetzt,die du dann mit unter den lack bringst, so rostet dir schön alles von innen nach außen quasie ;) ich würds auch lassen

Also einfach ist das Lackieren nicht. Zumal, wenn kein größerer Kompressor zur Verfügung steht. Auch sollte ein großer, staubfreier Raum vohanden sein. Bei den Aussentemperaturen z.Z. muss der Raum auch beheizbar sein, wenn möglich auch eine Abzugsvorrichtung haben.

Bei der Lackierung darauf achten, dass der richtige Abstand zum Blech eingehalten wird, sonst bildet sich eine Orangenhaut.

Es muss schon eine gewisse Erfahrung vorhanden sein, damit man sich hinterher nicht ärgert.

MFG

Das mit dem Baumarkt Kompressor ist kein Problem. DU brauchst aber ne gute Pistole sonst kannst du das vergessen.

Ich habe grade beim Freund vom mir nen Golf 3 hinten links lackiert. Das war kein Problem. Aber ich habe auch eine Profilackierpistole und nicht sonen billig Kram. Ich sage da sieht keiner den Unterschied. Das lackieren war aber auch nicht das Problem, sondern 10 mal spachteln , schleifen, spachteln, schleifen..... Da wird man blöde bei! Wenn du keine Erfahrung damit hast dann solltest du aber auch nicht damit lackieren. Ich bin mir 99% sicher es läuft bei dir. Weil der Lack ist normalerweise 1:1 mit Verdünner gemischt und ist flüssig wie Wasser.

am 12. Februar 2005 um 13:18

Thema Schleifpapier:

50 Eus klingt vielleicht viel,.. aber 1,50 klingt mir zu wenig..

ich habe meine spiegel lackiert und brauchte 3 anläufe, bis ist gut geworden ist... und jedes mal neu abschleifen, sonst hält der lack nicht...

wer als laie das zum ersten mal gelackt bekommt,.. respekt! ....

Ich finde 50 Euro beim ganzen Auto auch deutlich realistischer als 1,50! Du schleifst ja auch nicht alles nur mit Schleifpapier von Hand, da kommt ja auch das für den Schleifer dazu und das kostet mehr als 1,50.

Deine Antwort
Ähnliche Themen