Lackieren Spiegelgehäuse
hi jungs
ist hier einer oder kennt jemand einen der lackieren kann
wollte zwei spiegel gehäuse vom mopf lackiert haben
und habe mich in unsere umgebung mal umgehört
das sind ja preise wie im freudenh... oder ist für lackierarbeiten der preis immer so hoch
also ich würde die spiegel zerlegen und vorbei bringen oder versenden
je nach entfernung
erst einmal danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Rüstzeiten oben genannt, weil das Arbeiten sind, die gemacht werden müssen.
Die Farbe muss rein und nachher auch wieder raus. Sonst ist die Pistole kaputt.
Wenn der TE das anders handhabt ... wegen mir.
Selbst wenn man sowas ohne Rechnung machen lässt muss der Mensch das Werkzeuig reinigen. Er spart sich halt nur die ganzen Abgaben am Staatssäckel vorbei.
Das eigentliche Farbe auftragen ist der kleinste Teil beim Lackieren.
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ja, die Preise sind überall exakt so hoch!
Zitat:
@Andinity schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:47:43 Uhr:
und warum
ist die farbe so teuer oder die arbeit selber
Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:51:02 Uhr:
Zitat:
@Andinity schrieb am 27. Oktober 2020 um 17:47:43 Uhr:
und warum
ist die farbe so teuer oder die arbeit selber
Es liegt an den kosmischen Strahlen...
Sorry.
Sag doch einfach erstmal, wie teuer es sein soll. Denn, diese Angabe bist du uns schuldig geblieben.
Nur, wenn man weiß, wie teuer das sein soll, kann Dir jemand sagen, ob das angemessen ist.
Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass zwei Spiegelgehäuse in metallic für mich nicht über 80-100 € kosten sollten.
Zitat:
@Andinity schrieb am 27. Oktober 2020 um 18:01:08 Uhr:
Sorry.
Sag doch einfach erstmal, wie teuer es sein soll. Denn, diese Angabe bist du uns schuldig geblieben.
Nur, wenn man weiß, wie teuer das sein soll, kann Dir jemand sagen, ob das angemessen ist.
Ich würde aus dem Bauch raus sagen, dass zwei Spiegelgehäuse in metallic für mich nicht über 80-100 € kosten sollten.
sorry
das wichtigste vergessen
die wollen pro spiegel 120 Euro haben
und das ist wohl etwas teuer, finde ich zumindestens
das es im netzt schon fertig lackierte und mit blinker für 180 € gibt
spiegel
nur ein beispiel
Wenn das einer offiziell auf Rechnung machen soll (ich weiß ja nicht, wann Du mit welchem Material und Zustand wo warst), dann kommt da ggfs. Grundierung, Farbe, Metallic und dann noch Klarlack sowie Trocknung dazu.
Dann 4x Lackierpistole reinigen, Rüstzeiten, Rechnung schreiben.
Das geht vermutlich kaum unter 200 Euro
Die Räumlichkeiten, Lagerhaltung, Reinraum, etc. wollen ja auch bezahlt werden
Edit: Da hat sich mein Text mit Deinem zeitlich überschnitten. Da lag ich ja nicht so schlecht ...
Kauf die neuen und fertig lackierten Spiegel.
Oder schau auf dem Gebrauchtmarkt
Werkzeuge reinigen wird in Rechnung gestellt und die Rüstzeit
Wird immer schlimmer in Deutschland nicht das die uns noch das wechseln der Arbeitsunterhose in Rechnung stellen
Na egal werde mir 2silberfarben Spiegel besorgen
Habe das was im Auge
Danke für euere Antworten
Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:40:59 Uhr:
Wird immer schlimmer in Deutschland nicht das die uns noch das wechseln der Arbeitsunterhose in Rechnung stellen
Habe das was im Auge
Wie gut wenn deine Arbeit, aber richtig bezahlt wird.
Zitat:
@skat000 schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:40:59 Uhr:
Habe das was im Auge
Wie würdest Du denn eine solche Tätigkeit kalkulieren?
dem kunden das reinigen von werzeug in rechnung stellen
geht für mich überhaupt nicht
aber ist ja jetzt auch egal
Hallo,
mal eine andere Vorgehensweise.
Hatte die LAckierer gefragt, ob sie in der nächsten Zeit eine Lackierung in meiner Farbe vornehmen.
Da habe ich denen meine zuvor selbst vorbereiteten Spiegelblenden einfach "dazu gelegt"
Kaffeekasse - erledigt.
LG
Was spricht gegen selbst lackieren? Wenn man eine Garage hat, funktioniert das prima. Habe bei meinem VorMopf die Leisten vorne im Stoßfänger wo die PTS-Sensoren drin sind, selbst lackiert mit einer Spraydose.
Als erstes über @Mackhack die Leisten bestellt (MB wollte 200 € pro Stück haben!). Danach die Dose in der richtigen Farbe bei Ludwig Lacke bestellt. Anschließend Grundierung gekauft im Bauhaus. Garage leer geräumt, gefegt und gesaugt, danach mit Gardena Wasserpistole von der Decke über die Wände bis zum Boden alles nass gemacht, damit der Staub gebunden wird.
In der Zwischenzeit die Leisten mit ganz, ganz feinem Schleifpapier angeraut (ich glaube 2.000er Körnung), danach schön gereinigt (nicht mit Bremsenreiniger), Leisten an zwei Gummibändern an der Decke befestigt und grundiert, lackiert und mit drei Gängen Klarlack überzogen (in drei Schritten mit einer Wartezeit von jeweils 5 Minuten).
Anschließend mit Heizgebläse und Fön die Garage aufgeheizt. Über Nacht ablüften gelassen und mit einer Poliermaschine (LE1000) und drei unterschiedlichen Polituren aufgearbeitet. Das Ergebnis, man sieht keinen Unterschied zur Stoßstange. Da mir das Ergebnis so gut gefiel, habe ich auch gleich den einen Streifschuss links am Radlauf beseitigt. Dort war der Aufwand etwas größer, da ich spachteln musste.
Zitat:
@chruetters schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:15:21 Uhr:
Was spricht gegen selbst lackieren?
kurze Antwort
NICHTS :-)
welche Poliermaschine hast du genau ? liquid elements ? rotation ?
LG
Zitat:
@chruetters schrieb am 28. Oktober 2020 um 08:15:21 Uhr:
Was spricht gegen selbst lackieren? Wenn man eine Garage hat, funktioniert das prima. Habe bei meinem VorMopf die Leisten vorne im Stoßfänger wo die PTS-Sensoren drin sind, selbst lackiert mit einer Spraydose.
Als erstes über @Mackhack die Leisten bestellt (MB wollte 200 € pro Stück haben!). Danach die Dose in der richtigen Farbe bei Ludwig Lacke bestellt. Anschließend Grundierung gekauft im Bauhaus. Garage leer geräumt, gefegt und gesaugt, danach mit Gardena Wasserpistole von der Decke über die Wände bis zum Boden alles nass gemacht, damit der Staub gebunden wird.
In der Zwischenzeit die Leisten mit ganz, ganz feinem Schleifpapier angeraut (ich glaube 2.000er Körnung), danach schön gereinigt (nicht mit Bremsenreiniger), Leisten an zwei Gummibändern an der Decke befestigt und grundiert, lackiert und mit drei Gängen Klarlack überzogen (in drei Schritten mit einer Wartezeit von jeweils 5 Minuten).
Anschließend mit Heizgebläse und Fön die Garage aufgeheizt. Über Nacht ablüften gelassen und mit einer Poliermaschine (LE1000) und drei unterschiedlichen Polituren aufgearbeitet. Das Ergebnis, man sieht keinen Unterschied zur Stoßstange. Da mir das Ergebnis so gut gefiel, habe ich auch gleich den einen Streifschuss links am Radlauf beseitigt. Dort war der Aufwand etwas größer, da ich spachteln musste.
Dann sage ich mal gut gemacht
Aber bis ich die Garage leer habe ist Ostern
Und außerdem habe ich auch kaum Zeit dafür
Komme ja so kaum zu etwas
Ich werde mir die Spiegelkappen aus dem Netz bestelle
Die gefallen mir sehr gut
Ansonsten Danke an allen die sich hier beteiligt haben