ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren!!

Lackieren!!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 14:36

Hy, habe mal ne frage dazu, ich will mir evtl ne stossstange und nen Dachkantenspoiler lackieren...

dieses will ich evtl. mit kompressor machen, jetzt die frage...

ich habe nen baumarkt kompresor, Luftdruck ist einstellbar, ne lackierpistole habe ich auch, sogar ne gute, von nem lackierer...

was braucht man noch...

das zudem...

jetzt zum lackieren...was gehe ich da vor bzw was muss man da alles machen???

 

evtl könnt mir ja helfen ,danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja, ist dein Zeugs scho lackierbereit sprich, scho geschliefen und gefüllert ?!

Dann hast du einen beheizten Raum, weil zum Lackieren sollte es schon sagen wir mal >15°C haben ?

Lackieren ist eine Kunst für sich

wenn man das noch nie gemacht hat oder Lackieren gelernt hat, dann würde ich es sein lassen

ist mit Sicherheit nicht einfach

der Ort muss staubfrei sein, am Besten müssten noch die Dämpfe etc. abgezogen werden

Aufs erstemal wirds dir wohl nicht gelingen, aber kannst ja zur Not wieder abschleifen und nochmal probieren, bis es passt ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 14:50

richtig, übung macht den meister...also die teile werde nrmal sein, also nicht behandelt oder grundiert...

am 24. Januar 2007 um 15:08

dann erstmal schleifen, je nach zustand grob dann fein. am ende reicht auch 1000er körnung nass geschliffen. dann haftvermittler oder grundierung bzw füller druf ggf nochma bisi schleifen und dann kann die farbe drauf. dannach noch klarlack. natürlich von beidem mehrer schichten damits gut aussieht ;)

ich würde auch mal gerne was lackieren. habe keinen kompressor und keine lackierpistole, habe bisher nur relativ kleine sachen mit der dose lackiert. mit etwas übung wird das auch richtig gut. habe zb meinen sicherungskasten im motorraum lackiert (natürlich hab ich ihn voher ausgebaut ;) )

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 15:10

wie sollte man lackieren, welche drücke usw...

Mit nem Baumarktkompressor kannst das sowieso knicken, der Druck variiert zu sehr um ordentlich lackieren zu können. Ein Freund von mir hat vor Jahren das Lackieren gelernt und bekommt es daheim trotzdem nicht hin und er hat sogar nen Baumarktkompressor der extra für's Lackieren angeboten wurde:p Aber damit meinten sie wohl das lackieren von Zäunen, Dachrinnen oder Gullideckeln:D Fazit, lass lieber machen, die Kohle lohnt sich...

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 15:20

hmm..was sollte denn ne stosstange und nen dachspoiler und nen kleine abrisskante fürn kofferaum beim lackieer kosten,..ich weiss nur das die m3 stange für vorne 200euro kosten sollte...

200€ für ne M-Stoßstange zum lackieren find ich aber schon teuer, mein Lackierer machts mir für 100 ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 15:39

hmm...das dumme ist, das es bei uns kaum lackierer gibt..da ist man schon eingeschränkt...

am 24. Januar 2007 um 19:46

hmmm also wenn er für die stossstange 200€ will , kannste du eventuel den dachkanten spoiler in den preis inklusivieren.. weil wenn der den lack schon angemischt hat wird der tropfen mehr kaum ins gewicht fallen

am 24. Januar 2007 um 20:00

200 € is zu teuer!

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 20:10

deshalb frage ich, was das in ewa kosten darf...

am 24. Januar 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

200€ für ne M-Stoßstange zum lackieren find ich aber schon teuer, mein Lackierer machts mir für 100 ;-)

ich kenn einen der würds dir für 80 machen wenn die stange geschliffen und arschglatt ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen