ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackieren?!?

Lackieren?!?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:36

Hallo!

Also ich habe nun demnächst vor, meinem BMW nen bissel Verspoilerung zu gönnen!!! Nun wollte ich mal nachfragen, wie teuer es den so käm, wenn man diese 3 dinge lackieren lassen will? Damit ich ne ungefähre preisvorstellung hab wenn ich beim lackierer nachfrag!!!

Bzw macht einer das von euch? wenn ja, wieviel kostet es dann?

 

Zu Lackieren wären:

DTM Frontspoiler Lippe

Seitenschweller

Heckschürze

 

Schonmal danke im vorraus!!

mfg

Rogue

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Januar 2005 um 15:37

naja wenn du die ganze vorarbeit machst vielleicht 50€ pro teil

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:40

sind normal im lackierfertigen zustand!!

...und aus GFK !

mein Lackiere will 300€

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

naja wenn du die ganze vorarbeit machst vielleicht 50€ pro teil

Als wenn du n Günstigen findest dann ja .. ansonnsten würd ich mal 200 - 250 Rechnen ..

zusammen ca. 400 Euro würde ich schätzen

am 24. Januar 2005 um 15:45

also wenns halbwegs vernünftig gemacht werden soll und du nicht gerade nen wucherpreis aushandelst:

- dtm lippe ca 60-110 €

-seitenschweller ca 150-200 €

-schürze ca 200-450 €

habe mit etlichen lackern gesprochen bis ich meinen wagen hab lacken lassen...dh die preise variieren erheblich...

damit würde ich dir empfehlen,dass du dir mindestend 5 angebote einholst um dir nen überblick zu verschaffen...

kommt natürlich auch noch drauf an, ob es sich hierbei um gfk handelt und ob der lackierer sie teile erst anpassen muss und letztlich montiert...

weiterhin wichtig, wenn dein lack etwas ausgeblichen ist, muss der neulack der teile angepasst werden...

natürlich sind meine preise jetzt anders als meine vorredner; will ja keinen angreifen, aber meistens werden bei solchen threads meist schätzungswerte angegeben...deshalb such dir auf jeden fall jemand günstigen...

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:47

anpassen und montieren wird von mir erledig im vornerein!!

...sie müssen nur in wagenfarbe lackiert werden!! Tiefschwarz halt!!!

am 24. Januar 2005 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

anpassen und montieren wird von mir erledig im vornerein!!

...sie müssen nur in wagenfarbe lackiert werden!! Tiefschwarz halt!!!

gut, aber tiefschwarz st auch nen problem...dh der wenn du nen wagen von 94 oder so hättest, musst du davon ausgehen, dass dein lack ausgeblichen ist, auch wenn er rein subjektiv gut aussieht...aber es dauert nen bissi, um den neuen lack anzupassen....

am 24. Januar 2005 um 15:51

woher kommst du denn???? also wen alle vorarbeiten gemacht werden finde ich 300 ganz schön teuer aber kenn die preise auch nicht wen was ist lackt mein vater. daher die frage woher du kommst

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:51

mmh, baujahr 11/91

...ist aber noch echt gut, also hab noch nicht viele autos in diesem alter gesehen, wo der lack noch so gut aussieht! (ungelogen!!!)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

woher kommst du denn???? also wen alle vorarbeiten gemacht werden finde ich 300 ganz schön teuer aber kenn die preise auch nicht wen was ist lackt mein vater. daher die frage woher du kommst

Hessen

bei Limburg!!!

am 24. Januar 2005 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Rogue-BMW

mmh, baujahr 11/91

...ist aber noch echt gut, also hab noch nicht viele autos in diesem alter gesehen, wo der lack noch so gut aussieht! (ungelogen!!!)

klar, zweifel ich nicht an, aber dir ist klar, dass man da einiges mischen muss, um die farbe hinzubekommen...gerade bei schwarz, rot, blau und grün ist dies oft nen problem. aber so schlimm ist das auch nicht, aber meist bezahlst du dafür nen bissi extra...such dir am besten ne freie werkstatt, die auch ne lackerei haben, da bekommt man oft die angebote billiger...

ich komme aus ffm und da sind die preise sehr hoch...

bin damals zu einem polen in die werkstatt gefahren und haben ihn gefragt was er für schweller frontschürtze und heckscheibenblende haben will und er meinte ohne rechnung 190€ + eine flasche korn.

am 24. Januar 2005 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

bin damals zu einem polen in die werkstatt gefahren und haben ihn gefragt was er für schweller frontschürtze und heckscheibenblende haben will und er meinte ohne rechnung 190€ + eine flasche korn.

so kann der threadersteller es ja auch machen...ich habe im übrigen die preise für einzelne teile genannt und mit rechnung...man bekommt natürlich rabatt, wenn man alles auf einmal zusammen lacken lässt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen