ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Lackieren von Kunststoffteilen?

Lackieren von Kunststoffteilen?

BMW X5 E70
Themenstarteram 30. März 2012 um 14:42

Hallo zusammen,

hat von Euch zufällig schon jemand seine Kunststoffteile am X5 Lackieren lassen?

Lackierer sagen ja dies würde an den heutigen Kunststoffteilen nicht mehr Funktionieren:-(

Hintergrund:

neuer X5 in Alpinweiss gelandet Natürlich ohne das M-Paket und somit mit schwarzen Radhausblenden,Schwellern und Stossstangen aber das ist denke ich allen X5 Fahrern bekannt.

Wollte ich Eigentlich so haben aber nun würde ich es doch in weiß besser finden und möchte nicht das M Paket Kaufen.

Wäre Super da ein paar Feedbacks zu bekommen.

Schönes Wochenende schonmal an alle.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Unbegreiflich dass Lackierer dir erzählen das geht nicht!

Teile reinigen, Kunststoff Haftvermittler mit anti static additiv drauf, füllern, Schleifen, lackieren.

Überhaupt kein Problem.

Wede ich im Sommer mit meinen teilen auch machen, es sieht furchtbar aus wenn bei einem Auto wie dem x5 nicht alles in Wagenfarbe ist!

Dacia duster ok, aber x5 mit unlackierten Kunststoffteilen geht gar nicht.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 30. März 2012 um 16:39

Servus,

bei dem BMW Händler wo ich meinen X5 gekauft habe,

steht/stand ein weißer X5 mit lackiertem Sportpaket.

Ergo:Sollte es doch machbar sein;)

VG Marco

hallo,

dies Thema gab es auch beim X1 mit der Aussage der "Nichtlackierbarkeit" und im verlinkten Thread kannst du dann die Aussagen eines Lackspezialisten @Lackfuzzi lesen und auch das Ergebnis in angehängten Fotos "bewundern". Also Lackieren ist möglich, sogar direkt bei BMW, es bedarf halt entsprechender Vorbereitung.

http://www.motor-talk.de/.../...genfarbe-nachruesten-t2803086.html?...

gruss mucsaabo

Habe mir auch die Stoßfänger in weiß in Dresden bei einer großen Autolackiererei lackieren lassen, war problemlos machbar. Wenn du möchtest kann ich dir auch den Kontakt geben.

Themenstarteram 30. März 2012 um 21:40

Hallo ,

Habe heute mit drei Lackierern in der Nähe gesprochen und alle drei haben ab gewunken:-(

Ich krieg mein Baby einach nicht in weiß:-(

 

Danke für das Angebot aber Dresden ist etwas weit weg.

Komme aus der Hamburger Ecke.

Gruß

Unbegreiflich dass Lackierer dir erzählen das geht nicht!

Teile reinigen, Kunststoff Haftvermittler mit anti static additiv drauf, füllern, Schleifen, lackieren.

Überhaupt kein Problem.

Wede ich im Sommer mit meinen teilen auch machen, es sieht furchtbar aus wenn bei einem Auto wie dem x5 nicht alles in Wagenfarbe ist!

Dacia duster ok, aber x5 mit unlackierten Kunststoffteilen geht gar nicht.

Hi,

solche Lacker, würde ich in die Wüste schicken...

Sei froh, dass du denen keine Teile zum Lacken gegeben hast..

Es ist ohne Probleme möglich, EGAL welches Kunsstoff zu lackieren. Habe grade meine Verbreiterungen lacken lassen. Es ist ein PE Kunsstoff, was früher ohne den zu beflammen nicht möglich war zu lackieren. Mittlerweile gibts für jeden Kunsstoff, egal ob PP, PE oder wie die auch heissen, einen Primer...

Könnte dir einen bei mir hier empfehlen, aber ist auch zu weit von dir...

LG

Andy

am 31. März 2012 um 16:34

Hallo

Warum geht das gar nicht! Ich habe extra darauf verzichtet, weil ich nicht ständig beim Lackierer sein möchte. So übersteht der X5 auch mal leichte Rempler oder Fahrten über Schotterstrecken ohne Schaden.

Ich persönlich hasse diese lackierten Zierleisten (Stoßstangen) welche nur dem Umsatz des Lackierers dienen. Ist natürlich Ansichtssache aber ein SUV ist ja auch für einen härteren Einsatz gut und nicht nur zum cruisen auf den Boulevards gedacht.

LG maan

Hi,

ich weiss nicht wie andere denken, aber meiner Meinung nach, sind die X-modelle ganz und gar nicht fürs Gelände geeignet sind...Sind wirklich mehr Boulevards Dinger...

Wenn man ins Gelände will, dann irgendein Range oder Pathfinder...

Ist aber nur meine Meinung...

 

LG

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andy519

 

Wenn man ins Gelände will, dann irgendein Range oder Pathfinder..

 

 

LG

Andy

...oder Touareg:D

am 2. April 2012 um 7:08

Lackieren ist kein Problem und sollte jeder Lackierer hinkriegen. Ich hab meinen ohne Sport- und

ohne M-Paket geordert und teile die Meinung mit "maan12" - das geht sehrwohl! Meiner ist schwarz

und da stechen die unlackierten Radhäuser nicht so extrem hervor. Ich wollte die Serienbereiffung und

das würde mit den Verbreiterungen einfach nur komisch aussehen...

Hab mir die silbrigen Querstäbe in der Frontschürze und den Unterfahrschutz in schwarz lackieren

lassen - ging prima.

kube60

am 2. April 2012 um 16:16

Geht problemlos!!

Guter Lackierer weiß wie!

Könnte Dir in HB nen Kontakt machen, aber den wirds wohl auch in der Weltstadt HH geben ;-)

Gruß,

Maik

Themenstarteram 7. April 2012 um 9:05

Guten morgen zusammen,

Vielen dank für eure Antworten.

Hätte jetzt in meiner Nähe einen Lackierer der sich zu 80% sicher ist das es hält:-(

Aber sagt mal bitte wie sieht es aus ich könnte gerade die Front Stoßstange ausm m Paket bekommen weiß nur nicht ob dann die original raudhausblenden noch passen?

Die blenden ausm m Paket mag ich nicht Leiden.

Frag mich nur ob der Übergang von den blenden zur Stoßstange passen?

Schöne Ostertage an alle.

Gruß

hallo,

wenn du dir die M-Stoßstange für vorne zulegen willst, solltest du zuvor klären, ob das M-Paket bei PDC den selben oder einen anderen Codierdatensatz hat. Wenn für M ein anderer Codierdatensatz benöigt wird, ist der immer für vorne und hinten;), d.h mit einer "Mischbestückung" kannst du bei PDC Probleme bekommen (z.B. Bodenechos, falsche Abstandswerte usw.) :mad:

Im PDC-SG sind die Abstände der Sensoren zu einander und auch die Abstände der Sensoren zum Boden (über Bedämpfung der Sensorempfindlichkeit) hinterlegt.

gruss mucsaabo

Hallo zusammen,

 

Habe mir nun auch vorgenommen die Kunststoffteile lackieren zu lassen. Die Suche nach einem Lackierer gestaltet sich ziemlich schwierig.

Was habt ihr in etwa dafür gezahlt? Habe ein Angebot in Höhe von 2000€ erhalten -

Deine Antwort
Ähnliche Themen