ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Lackierer? Alle kaputt??

Lackierer? Alle kaputt??

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 11:56

hmm hab grad voll den hals ich hab grad bei nem lacker hier angerufen ....da will der doch glatt für nen koti lackieren 150 EURO!!!!!!!!!!!!!!!!! ich glaub der hat zuviel ohne maske gelackt !! 150 fürn koti in LA9V tztz

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich denk doch, daß es sogar recht günstig ist, sorry.

Ich mein es gehört mehr dazu als ein bißchen auf den Kotflügel zu sprühen und lackiert is.

Der wird das alles glattschleifen, füllern, glattschleifen, vielleicht nochmal füllern und dann den Lack drauf.

Keine Ahnung aber in einer Stunde ist das denk ich nicht getan, und Material + Arbeitskosten 150 € bist Du,meiner Meinung nach, echt gut bedient.

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:04

einen koti vom golf 2 ohne beulen im abgebauten zustand 150?????? dann möchte ich aber nich wissen was du für nen ganzen wagen zum lacken zahlen würdest ....

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:06

ach scheiss drauf dann fahr ich nach polen sollen sich olek und bolek drum kümmern ...... ich finds so ne preise einfach unverschämt ich meine wäre die arbeit mit instandsetzung in verbindung oder anderer arbeiten is aber nich ........grummel

geil dann kann ich gleich noch volltanken

man kann das in der menge nicht proportional hochrechnen

würde das so sein würde man kleine teile fast umsonst lackiert bekommen oder für ne karre 10000€ zahlen

man muss immer den aufwand rechnen

farbe muss angerührt werden u.s.w.

da zahlt man auch mal locker 50-60€ fürn kühlergrill

der holt ja nicht ne sprühdose ausn regal und sprüht drauf los ...

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:09

ich weiss was dafür alles nötig ist und ich weiss auch das es fürn lacker kene grosse aktion ist und über den preis der fabre müssen wir ja nicht reden der ist nämlich für die im einkauf lächerlich

Tut mir ja leid, aber ich kann die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:

150 Euro sind doch ein akzeptabler Preis, wenn der Lackierer dafür hochwertige Arbeit abliefert find ich das völlig in Ordnung ;)

Ich hab kürzlich für eine BMW-Tür in kaschmirbeige metallic 180 Euro bezahlt, inklusive alten Lack abschleifen, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, Lack und Klarlack... da kann man sich doch nicht beschweren...

Gruß

Lars

Na ich denke der ganze Wagen wird zwischen 2.000 - 3.000 € liegen.

Und zu Olek und Bolek zu gehen ist auch nich wirklich die Lösung oder?

Wahrscheinlich, oder genau deswegen sind die Lackierer heutzutage so teuer?

Ich denk auf jeden Fall mit 150€ ist der Lackierer im humanen Bereich, da er auch für Blasenbildung etc. haften wird ein paar Jahre lang zumindest.

Wenn Du Dein Auto in Polen lackierst (nichts gegen die polnischen Kollegen, bitte nicht falsch verstehen) wirst du größere Probleme haben nach nem halben oder nem ganzen Jahr was zu reklamieren.

Das Mindeste dieser Probleme wäre eben die Fahrt dahin.

Im übrigen kann der Preisvorteil von der Lackierung in Polen sich schnell erledigt haben wenn man das ganze Auto (!) bei der Wiedereinreise verzollen muß ;) Allerdings weiß ich nicht, wie das jetzt läuft, Polen ist ja jetzt in der EU...

Gruß

Lars

Bin auch der Meinung das 150 € für nen Kotf. angemessen ist.

Mit verzollen ist nichts.

Erstens EU und zweitens ists ja "nur" eine Veredelung also kein Verkauf bzw. Kauf im Sinne des Zollrechtes! So oder ähnlich zumindest.(Also auch ohne EU wär nichts zum Verzollen. Das kann ja im Urlaub passiert sein, und man hat gleich auf die örtlichen Möglichkeiten zur Reparatur gegriffen)

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:21

is mir doch scheiss egal .....man jungs wir reden hier von nem golf 2 !!! ich will kein teil für die ewigkeit gelackt haben es soll gut aussehen und halbwegs halten ! und wenn ich hier kein unter 80 finde fahr ich straight nach polen ...dann kann ich von dem ersparten noch volltanken und ins freudenhaus hehehehehe

Ich find sowas zwar auch alles ziemlich teuer, aber wenn du es gut haben willst und etwas länger etwas davon haben willst, dann musst du das wohl so hinnehmen. Viel billiger wirst du es hier nicht kriegen, ausser du kennst nen Lackierer, dann gehts...

spar dir die Beiträge und das Herumtelefonieren nach nem günstigeren Preis und fahre direkt nach Polen! Würde ich auch machen wenn ich in der Nähe wohnen würde!

Gruß Michael

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 12:42

na endlich mal einer meiner meinung hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen