ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lackierte Rad/Achsaufhängung mit S-Line Aufkleber

Lackierte Rad/Achsaufhängung mit S-Line Aufkleber

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2011 um 16:30

Hallo,

suche dringend den Beitrag oder Blog mit Bildern eines Users der die rostigen Rad/Achsenaufhängungen mit Hitzebeständiger farbe und darauf einen S-Line Aufkleber verklebt hat.

Ich weiß nicht genau wie dieser Teil an der Hinterachse genannt wird, ich weiß nur das es einen Bertrag gab in dem ein User genau beschrieben hat wie er es Lackiert hat.

Es sah extrem gut aus.

Gruß

Ähnliche Themen
27 Antworten

Meinst Du diese Bilder da?

Bremsen
Bremse-sline-2
Bremse-sline-1
+1

Hallo, im übrigen ist das der Bremssattel:)

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:11

Zitat:

Meinst Du diese Bilder da?

--- Nein leider nicht, aber das sieht sehr gut aus, die Sattel in Schwarz mit dem S, gute Idee von dir!!

Zitat:

Hallo, im übrigen ist das der Bremssattel

:D

--- Ich weiß was Bremssattel sind :p;) aber die meine ich nicht, ich meine den dicken Stahlklumpen wo die Bolzen der Räder reinschraubt werden.

Ohhhhh ich raff's nicht, ich steh irgendwie auf der Leitung :confused:

Danke für die Antworten

 

Den Stahlklumpen wo die Radbolzen reingeschraubt werden würde ich mal als Bremmsscheibe bezeichnen :D

Bei mir fängt das Teil auch an zu gammeln (Rostflecken) was ich auch nicht so toll finde - eine Lösung würde mich also auch interessieren...

Vielleicht m,eint er auch den Achsschemel,oder wie das Teilheisst,also worauf die Bremsscheibe und der Sattel befestigt werden.

Das Teil worauf die Bremmsscheibe befestigt ist heisst Radlager und das sitzt im Radlagergehäuse welches dann wiederum an Achsschenkel und Querlenker befestigt ist. Man kann das von aussen nicht sehen und braucht es auch nicht schön zu machen - deshalb denke ich der TE meint die Bremsscheibe oder das Deckblech der Bremsscheibe die man aber auch kaum sieht...

Themenstarteram 27. März 2011 um 11:33

Hallo,

Ja es ist die Bremsscheibe, wusste nicht das es ein ganzes Teil ist.

Bin gerade dabei, Stelle dann das Ergebnis rein.

Super, ich schon gespannt :)

Themenstarteram 27. März 2011 um 17:50

Sooo, fertig!

Sieht ganz gut aus, nächstes Wochenende Lackiere ich noch die Bremssattel rot und verziere sie mit Brembo Aufklebern.

Wichtig ist, die Aufkleber und Farbe sind Hitzebeständig, bei den Bremsscheiben sowie bei den Bremssatteln.

Hier die Bilder...........

Schaut schmuck aus, meine sind aber noch schön silber;)

und wie lange soll das halten??? nach 500km ist der aufkleber ab weil der leim verbrannt ist durch die hitze....

 

wenn du es ordentlich machen willst musst du das s-logo auflackieren 

Zitat:

Original geschrieben von DK-1900

Sooo, fertig!

Sieht ganz gut aus, nächstes Wochenende Lackiere ich noch die Bremssattel rot und verziere sie mit Brembo Aufklebern.

 

Wichtig ist, die Aufkleber und Farbe sind Hitzebeständig, bei den Bremsscheiben sowie bei den Bremssatteln.

 

Hier die Bilder...........

Hättest lieber mal die Felge geputzt...;)

Zitat:

Original geschrieben von DK-1900

Aufkleber ... sind Hitzebeständig

Woher hast du die hitzebeständigen Aufkleber?

MfG

Zitat:

Woher hast du die hitzebeständigen Aufkleber?

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Audi+Bremssattel+Aufkleber&_sacat=See-All-Categories

Ps. hab die S-Line Aufkleber hier auch schon liegen, will die Bremssättel nächstes WE in Schwarz Lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Lackierte Rad/Achsaufhängung mit S-Line Aufkleber