ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Lackierte Stoßstange

Lackierte Stoßstange

Themenstarteram 20. Juni 2007 um 20:56

Hallo Leute!

Habe sehr günstig einen gebrauchten golf mit nur 60tkm und 75ps gekauft. EZL war 5/95.

Bei so gut wie allen golf III ist die stoßstange hinten u. vorne lackiert, bei meinem ist allerdings alles aus plastik.

Habt ihr nen tipp wo ich ne lackierte herbekomme, und wieviel das kosten würde?

Bin leider völlig neu in dem gebiet, hab noch nie an nem auto herumgeschraubt.

Hier meine, ich hoffe ihr versteht um was es mir geht.

 

http://i15.tinypic.com/4yzpyyh.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Schrottplatz..EBAY...Teilehändler...VW.

Preise dort erfragen.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 18:20

Könntest du mir mal nen link für ne passende ebay auktion oder so schicken? Finde leider überhaupt nichts passendes.

Und wie ist das ganze zu montieren?

Habe wie gesagt noch nie an nem auto geschraubt, habe kein spezielles werkzeug etc, lerne aber gerne dazu und bin auch recht hartnäckig wenn ich mir was in den kopf gesetzt habe gg

Dann müsste man auch zuerst mal die Farbe wissen, die Du brauchst.

Ebenso weiß ich auch nicht, was so schwer daran ist die Wörter "Stoßstange Golf" bei EBAY einzugeben.

Da wird man doch erschlagen. Beispiele:

Gebraucht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65091QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Neu:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65091QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Wenn Du noch nie etwas an Deinem Auto gemacht hast, empfehle ich Dir die Lektüre dieses Buches:

http://cgi.ebay.de/...5210QQihZ006QQcategoryZ51379QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hallo soulcrash !

 

den Link :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65091QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

vergis mal wieder , das ist ein nachbau und sowas hatte ich auch schon , der letzte schrott !

zu mal , 198,00 euronen "sehr viel ist " ,für den mißt !, da legste 30 euro drauf und kannste nach VW fahren und dir ne neue kaufen.

MFG

winston310365

PS: du läst die dort gleich Lakieren und danne passt sie nicht , danne haste nen Problem . Du bekommst bei ebay ne gute Gebrauchte schon für 30,00 euro , eventuell versand 25,00 euro und noch mal bei dir in der Umgebung Lakieren lassen ca: 60 - 70 euro , danne biste immer noch billiger und hast eine Originale die Passt .

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo soulcrash !

 

den Link :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65091QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

vergis mal wieder , das ist ein nachbau und sowas hatte ich auch schon , der letzte schrott !

zu mal , 198,00 euronen "sehr viel ist " ,für den mißt !, da legste 30 euro drauf und kannste nach VW fahren und dir ne neue kaufen.

MFG

winston310365

Er wollte es ja so haben.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine grundierte zu kaufen und die dann beim Lacker Deiner Wahl zu finishen.

Ich würde zuerst mal diverse Schrottplätze abfahren...da geht das am schnellsten und günstigsten.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Er wollte es ja so haben.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit eine grundierte zu kaufen und die dann beim Lacker Deiner Wahl zu finishen.

Ich würde zuerst mal diverse Schrottplätze abfahren...da geht das am schnellsten und günstigsten.

ich sag ja auch nix gegen ,stoßfänger vom Händler . Aber die sollte schon Original sein . Ich wollte dir nicht zu nahe treten , aber der Preiß hat mich gleich vom Stuhl gehauen....grins und die Paßform , gleich Müll . bei deinen anderen Link Stimme ich dir voll zu , da stimmt der Preiß das kann mann jetzt schon sagen ,weil die gehen selten über 30,00 euro + Versand und Lacken lassen .

MFG

winston310365

Sollten nur Beispiele sein...das ist nun mal die Preisspanne.

Das sind auch nicht die einzigen bei EBAY..aber der TE soll sich selber mal hinsetzen und suchen. Gebrauchte kriegt man dort zwischen 30 und 50 EUR vom Händler...privat vielleicht auch noch günstiger.

Wie gesagt...da gibt es sehr viele Möglichkeiten..aber ist etwas Sucherei.

Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann eben bei VW.

Auf jeden Fall zunächst die Schrottplätze in der Umgebung abklappern. Habe dort eine originale Stoßstange in super Zustand in meiner Farbe für 40 Euro bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Namor

Sollten nur Beispiele sein...das ist nun mal die Preisspanne.

Das sind auch nicht die einzigen bei EBAY..aber der TE soll sich selber mal hinsetzen und suchen. Gebrauchte kriegt man dort zwischen 30 und 50 EUR vom Händler...privat vielleicht auch noch günstiger.

Wie gesagt...da gibt es sehr viele Möglichkeiten..aber ist etwas Sucherei.

Und wenn Geld keine Rolle spielt, dann eben bei VW.

na ja , bei VW 242,00€ (voll Grundiert ) , na gut ich habe meine vorn halben jahr (ungefähr ) für vorne 30,00 euro bezahlt (Ebay) und habe sie halt selber abgeholt 150 Km , ging im ganzen gut ab und nen Lacker hatte ich ane hand gehabt ...grins . aber recht haste ,beispiele haste gebracht ,mit etwas gedult wird er jetzt bestimmt die richtige nehmen oder finden.

MFG

winston310365

Ich selber würde bestimmt keine Stoßstange bei VW kaufen. Schon gar nicht für mein 15 Jahre altes Auto.

Aber manche wollen alles Original und kaufen nur bei VW. Hat halt seinen Preis.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 19:24

Hi Leute!

Vielen dank für eure ratschläge!

Habe jetzt nen händler gefunden der mir recht günstig eine gebrauchte verkaufen kann.

 

Eine andere frage hätte ich noch:

Habe vor, die tachobeleuchtung blau zu machen. Ne passende led leiste werde ich bei blauertacho.de bestellen. Nun will ich die displays auch in blau machen, weiss aber nicht was ich da dazu bestellen muss. Leds, smd leds, folie??

Mein auto wird ein 1,6 55KW Golf, BJ 95.

Brauch ich da die normalen birnen, oder smd?

Ein link für blauertacho.de wäre ganz toll.

Besten dank schonmal!!

Am besten du gibst bei Ebay ab und zu mal den Lackcode und/oder den Farbtonnamen ein und klickst auf "Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen".

Da sollte sich dann eigentlich bald eine gebrauchte in deiner Farbe finden lassen, sicher ist die dann nicht neu, sieht aber allemal besser aus als eine umlackierte.

So hab ich z.B. meine Seitenleisten gefunden.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:11

Hi leute, bitte noch um eine antwort auf folgende frage:

Habe vor, die tachobeleuchtung blau zu machen. Ne passende led leiste werde ich bei blauertacho.de bestellen. Nun will ich die displays auch in blau machen, weiss aber nicht was ich da dazu bestellen muss. Leds, smd leds, folie??

Mein auto wird ein 1,6 55KW Golf, BJ 95.

Brauch ich da die normalen birnen, oder smd?

Ein link für blauertacho.de wäre ganz toll.

Besten dank schonmal!!

Zitat:

Original geschrieben von soulcrash

Hi leute, bitte noch um eine antwort auf folgende frage:

Habe vor, die tachobeleuchtung blau zu machen. Ne passende led leiste werde ich bei blauertacho.de bestellen. Nun will ich die displays auch in blau machen, weiss aber nicht was ich da dazu bestellen muss. Leds, smd leds, folie??

Mein auto wird ein 1,6 55KW Golf, BJ 95.

Brauch ich da die normalen birnen, oder smd?

Ein link für blauertacho.de wäre ganz toll.

Besten dank schonmal!!

Warum fragst Du nicht bei Blauertacho.de nach?

Wenn das Dir einer ebantworten kann dann die.

Ansonsten versuchs mal mit einem neuen Thread hier mit einem aussagekrägtigen Topic. Hier findet das ja keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen