ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lackierte Türgriffe

lackierte Türgriffe

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:41

Hallöchen,

mal eine Frage bezüglich der lackierten Türgriffe. Meine sind leider nicht lackiert, würde es aber gern nachträglich machen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht? mit wie viel € müsst ich ungefähr rechnen, und geht das problemlos?

Mfg und schönen Sonntag Markus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hi,

also neu Kosten die dinger 35€, ob sie schon lackiert sind weiß ich net. Habe für meine (Chrom) 35€ pro seite bezahlt.

Gruß, Peter

Kosten fürs lacken würd ich sagen so zwischen 200-400 Euro. Hab jetzt aber schon paar mal gehört das der Lack nicht sonderlich gut halten soll.

MFG

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 13:58

meinst du der platzt ab?

hier im forum habe sie schon paar lackieren lassen....:)

einfach mal die sufu benutzen

Soweit ich weis hatte es was mit dem Kunststoff der Griffe zu tun. Habs halt paar mal wo gelesen, das es nicht immer richtig hält. Platzt dann oder bekommt Risse.

naja,wenn er einen guten lacker hat,dürfte sowas nicht passieren.....

Hi,

BMW bietet ja Lackierte an. Wahrscheinlich ist es dann ein anderer Kunststoff der da verkauft wird, damit wie hier beschrieben wird nicht der Lack abplatzt.

Wann ja, heißt es zum :) fahren und neue kaufen oder erzähle ich nur misst.

Gruß, Peter

Ich habe meine lackieren lassen, für ca. 100€. Der Lackierer meinte, das mit dem Kunststoff ist überhaupt kein Problem. Hält mittlerweile auch seit über einem Jahr perfekt.

Imho will BMW nur noch mehr Kohle machen mit den "lackierbaren" Türgriffen.

Hab meine Türgriffe von meiner Limo auch lackieren lassen! Ist nun ca. 1 Jahr her, und sieht SUPER aus! Wie neu!

Kostenpunkt bis 150 €

Lasse momentan auch alle Zierleisten lackieren sowie Motothauben Lütung und PDC Leiste hinten!

Da die Teile alle aus Kunsstoff sind ist es null Problem!

am 26. Februar 2006 um 16:15

Also generell sind die glatten Griffe zum Lackieren besser geeignet und man bekommt sie grundiert von BMW schon "relativ günstig" ;) :D

Habe sie mir nachträglich von BMW Lackieren lassen und das Gitter auf der Motorhaube habe ich selbst lackiert... ;)

Die Griffe haben insgesamt 800€ gekostet, das Gitter insgesamt 20€ :D

Kannst ja mal bei eBay schauen, da sind auch of lackierte Griffe drin... ;)

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Die Griffe haben insgesamt 800€ gekostet

ui!

das wärs mir nicht wert

am 26. Februar 2006 um 16:42

Tja, hat ja mein Händler als kleine Zugabe zum Kauf bezahlt, von daher... :D

Das Auto war damals mit 26.000€ sowieso überteuert, wie ich dann später gemerkt habe... ;)

Gruß

Lothar

hmm,meine sind schon lackiert,gab es das damals als extra?

am 26. Februar 2006 um 16:45

Weiß nicht, wie's bei Coupé und Cabrio war, da waren sie glaube ich immer lackiert, aber bei allen anderen Vierzylindern war es Sonderausstattung ("Exterieurumfänge in Wagenfarbe") ;)

Gruß

Lothar

Deine Antwort