ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierung auf 18" S-Line Felge fehlerhaft

Lackierung auf 18" S-Line Felge fehlerhaft

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:06

hallo zusammen,

ich habe bei meinem TT Roadster mit S-Line Sportpaket Plus das Problem, dass sich von den 18er S-Line-Felgen an mehreren Stellen der Klarlack löst.

Meine Frage: Kennt das Forum das Problem?

Ich werde im Laufe der Woche bei Audi reklamieren und hätte mich gerne vorab informiert, ob das Problem bekannt ist.

Wie stehen die Chancen auf Erfolg?

Ich war eben mal in der Garage und hab' von der größten Stelle ein Bild des Malheurs gemacht.

Gruß,

doc

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 15. März 2009 um 19:09

Garantie !;)

Themenstarteram 15. März 2009 um 19:14

Danke.

1. Frage: Wieso bist Du Dir so sicher?

2. Frage: Wo ist denn der Edit-Button hingekommen, um meine Tippfehler zu korrigieren. Ist mir ja fast ein bisschen peinlich...

doc

am 15. März 2009 um 19:17

1. Weil da der Klarlack abblättert ! Sollte nicht sein bei ner neuen Felge ( Ist ja auch kein Verschleissteil )

2. Da wo er vorher war, nur unsichtbar.

Tach,

kann es aber nicht sein, dass eine Diskussion beim :) über eine eventuelle Falschbehandlung der Felge durch agressive Felgenreiniger startet :confused:

semu

am 16. März 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von semu

Tach,

kann es aber nicht sein, dass eine Diskussion beim :) über eine eventuelle Falschbehandlung der Felge durch agressive Felgenreiniger startet :confused:

semu

man sollte sich bei sowas auf keine diskussionen einlassen !;)

meine tankkappe wurde auch getauscht, nachdem sie milchig angelaufen war, wollten mir auch was von

"falsche reinigung" reindrücken !

habe gesagt, dass mich das nicht interesiert und der wagen wohl vor der markteiführung getestet wurde....ODER ?

danach gab es keine fragen mehr seitens des :)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Original geschrieben von semu

Tach,

kann es aber nicht sein, dass eine Diskussion beim :) über eine eventuelle Falschbehandlung der Felge durch agressive Felgenreiniger startet :confused:

semu

man sollte sich bei sowas auf keine diskussionen einlassen !;)

meine tankkappe wurde auch getauscht, nachdem sie milchig angelaufen war, wollten mir auch was von

"falsche reinigung" reindrücken !

habe gesagt, dass mich das nicht interesiert und der wagen wohl vor der markteiführung getestet wurde....ODER ?

danach gab es keine fragen mehr seitens des :)

Moin MMM (Montag-Morgen-Martin) :D

das ist allerdings wirklich das absolute Killerkriterium für irgendeine startende Argumentation vom Händler! Genial das muss ich mir merken - herrlich!

semu :D

Themenstarteram 16. März 2009 um 11:08

Nun, auf das Argument bin ich vorbereitet: Das Auto ist seit vier Wochen in meinem Besitz und meine alten Fahrzeuge (der CLK steht beim Händler noch am Hof) wurden auf die selbe Art und Weise gereinigt. Schlauch, Wasser mit Spüli und Autowaschbürste.

Danke für Euere Einschätzungen. Ich werde weiter berichten.

doc

das hatte ich auch... allerdings nicht bei der s-line, sondern der 18 zoll turbinen-felge, welche ich im winter fahre... die wurde anstandslos beim freundlichen auf garantie getauscht. sah ziemlich genauso aus, wie bei dir.

Themenstarteram 16. März 2009 um 14:28

hi,

darf ich fragen wie alt die Felge zum Zeitpunkt des Tausches war?

Servus,

doc

bei mir ca. 5 monate etwa...

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe auch einen TTR 8J und habe auch die gleichen 18 Zoll S-Line Felgen drauf wie Du.

Bei mir es es noch nicht ganz so schlimm und bei mir blättert der Klarlack in der Mitte um die Nabenabdeckung herum ab.

Ich werde es wohl in den nächsten Wochen auch mal beanstanden.

Das, das an einem zu scharfen Felgenreiniger liegt würde Ich zu 100% ausschließen.

Gruß

Na Malzeit - habe das neue Auto noch nicht und

es bahnen sich jetzt schon Reklamationen an ...   :mad: 

Zitat:

Original geschrieben von h-w-z

Na Malzeit - habe das neue Auto noch nicht und

es bahnen sich jetzt schon Reklamationen an ...   :mad: 

muss nicht sein... kann einfach mal ne fehlproduktion einer charge sein... das heißt noch lange nicht, dass es sich um ein generelles problem handelt ;)

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:56

Kurzes Update für die Leute, die so freundlich waren, mir mit Infos auszuhelfen:

Nachdem ich mein Auto letzten Dienstag wieder bekommen hab (und mittwochs einen Betonpoller übersah, sodass dieser Bekanntschaft mit meiner Beifahrertür und der Schwellerverkleidung machte) kann ich berichten, dass ich vier neue gebrauchte (mein Auto war ein Jahreswagen) Felgen bekomme bzw. mir angeboten hat, alle vier Felgen neu zu lackieren. Das hätte allerdings zu Folge, dass man die Räder dann ein paar Wochen liegen lassen muss, damit der Lack richtig aushärtet..., sagt Audi. Der Lackfachmann (siehe unten) sagt, dass ist teilweise richtig. Je länger die Räder liegen, desto besser. Man kann aber auch, wenn man aufpasst, die Reifen nach einer Nacht aufziehen, darf aber um Himmels willen mit dem Montiereisen nicht die Felge berühren.

Hier mal ein Bild der Misere. Wurde von einem Lackierfachbetrieb und nicht von Audi gemacht.

Bild040
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierung auf 18" S-Line Felge fehlerhaft