- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Lackierung "matt" Schwarz
Lackierung "matt" Schwarz
Hallo zusammen,
wahrscheinlich bin ich eh wieder im falschen Forum gelandet aber was solls ^^^
Ich bin ja stolzer Besitzer eines 1er Golf Cabrios BJ.93 in violettblau.
Da der Lack schon etwas fertig spiele ich mit dem Gedanken diesen neu aufziehen zu lassen.
Jedoch sollte es ein etwas anderer Lack sein und so kam ich auf die Idee diesen doch in mattschwarz lackieren zu lassen.
Für manche sicherlich eine Gräueltat für mich jedoch individuelles Styling
Hat von euch jemand schon Erfahrung mit solchen Dingen und lässt sich dieser Lack überhaupt so ohne weiteres auftragen ?
Für Info und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
lg
Phil
Ähnliche Themen
109 Antworten
da müssen wir jetzt auf unsren einmaligen weiblichen beistand warten wirst sehen
... aber deckung einnehmen vor eventuellen peitschenhieben
ich fahr nen g2 in matt schwarz Buntlack gerollt.
eigentlich keine probs damit aber wer dim nächsten frühjahr ne ordentliche lackierung machen
bilder zb in sig oder da oder da
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich fahr nen g2 in matt schwarz Buntlack gerollt.
eigentlich keine probs damit aber wer dim nächsten frühjahr ne ordentliche lackierung machen
bilder zb in sig oder da oder da
TADAAAAAA
ich war längst im tippen als du gepostet hast ausserdem bereite ich mich auf den armatur einbau am wochenende wor
sieht doch ganz vernünftig aus!
hatte meinen ex golf auch mit der rolle bearbeitet.
Angeschliffen, ordentlich gereinigt und dann rüber gerollt...
wir sind im endeffeckt 2mal rüber gegangen und haben am ende klarlack rüber gelackt.
Klarlack allerdings mit der Pistole, ist dann allerdings nicht mehr so matt sieht dann bisschen nach uni lack aus...
wenn matt schwarz dann aber bitte mit sand einlage oder besser noch Späne
dann siieht es wirklich grob aus .
Oder besser noch Rost imitat mit einarbeiten an der Oberfläche.
Ich muss dazu sagen ich bin pervers veranlangt :-)
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
...ich bin pervers veranlangt :-)
Hy Leute,
ich hatte eigentlich mit stärkeren Seitenhieben gerechnet seitens der Community
zb. Freak oder ähnliches
Himeno das sieht ja wirklich ganz nett aus nur suche ich darin noch den gewissen Kick..von der Lackierung her...
Sandeinlage, Späne ? das hört sich interessant an .. somit würde ich eine nicht so glatte Oberfläche bekommen oder ?
Ganz blöde Frage: und das hält dann auch ?
So in diese Richtung möchte ich gerne gehen..
Soll halt ein Unikat werden mein Schätzchen
lg
hil
kannst ihn ja auch mit uniglanz-lack rollen ?!
so in kommunalorange oder einfach nur grau ?!
hauptsache gerollt
nen drolliges dekor wär auch net schlecht,schachbrett
aufm dach is ja leider net,aber vielleicht nen heckscheibenaufkleber :
VORRÜBERGEHEND GESCHLOSSEN
@ geckokiller
Das hält wenn du es vernünftig machst.
Denke wenn du einen DD lack nimmst so und so (weiß nur nicht ob es den auch in matt schwarz gibt.
Wir haben das bei einem alten Chevrolet Custom Truck gemacht. Der sieht jetzt aus wie von einem Psychopatischen Killer.
Du kanst natürlich keine sprühdose nehmen da ist die lackschicht dann zu dünn.
Gibt zwei Varianten . Unterlachschicht auf bringen Substrat auf legen und dann Substrat mit zusätzlicher Dickschicht einbetten.
Oder Grundlack dicker aufbringen Substrat aufbringen und dann mit Klarlack einbetten Klarlack dann mattieren. ( sieht aber nicht so brutal aus)
Mit Sand sieht der Wagen aus ob er gebrannt hat mit den Späne als ob er flüssige raufaser drauf hat.
muss mal schauen wo ich die Bilder verkramt haben
Ich denke Buntlack geht bestimmt auch DD ist haltbarer und Epoxi basis ist natürlich von der Haftfähigkeit und korrosionsschutz am beste.
Im Maritimen bedarf gibts gute schwarze Antifoulings die sind Pechschwarz matt.
Der Liter antifouling liegt von 25 bis 35 Euro und hat absolut die besten Eigenschaften wie haftfähigkeit korrosionschutz etc
Waschen mit nem Schwamm ist natürlich nicht mehr dann hast du nur noch fusseln übrig und an der Waschstraße kucken sie dich hass erfüllt an :-) :-)
aber wer will so ein outfit schon waschen das bekommt erst mit der PATINA DEN RICHTIGEN CHARME
Gerollter Hammerschlag in Werkzeugkasten Blaumettalic oder aufgeklebten Rasen sieht man ja leider mittlerweile zu hauf und ist 80th Retro.
Aber das Teletubbi Land auf der Motorhaube oder ne Modell Eisenbahn über das ganze Auto hat noch keiner :-) oder doch
hab meinen 2er auch gerollt, rot-braun! musst eben nur gut anschleifen dann hält das auch, hab mit 80er Körnung in ca. 20 std. handarbeit geschliffen (aua)!
wo bekommt man diese Späne her??
Rot braun für ne potente Ratte auch sehr schön hatte so mal ne Ghia
"schluchtz"
Also wenn du ein ganz Harter bist im Sägewerk oder klaust du deinem Hamster aus dem Kafig -muss aber dazu sagen- musst du, da organisches Material (wegen verotten ?) vor dem aufbringen tränken.
Ansonsten kannst du Kunstoff Späne nehmen ,natürlich keine Prolypopylene oder Teflon. Kannst Acrylglas Späne gut benutzen besonders by acryl lacken wegen Lösungsmittel dass diese auch angreift und nen guten chemischen Verbund garantiert(natürlich nicht bei wasseverdünnten Bio Gedöns versteht sich von selbst)
Oder aber VA oder Alu Späne (Va und Alu bröckelt ja so schön) beim metallverarbeitenden Betrieben in der Abfall Tonne.
Kunstoff oder Metall Späne musst du wenn du pingelig bist aber waschen.
Rost zum auflegen Restaurationsbetrieb oder Schrottplatz und dann mahlen oder mörserrn
Hy aixcessive.
Vielen dank für die wirklich genialen Tipps ich merke da ist jemand auf der gleichen Wellenlänge und weiss worauf ich hinauswill .
Ich denke ich werd das durchziehen und euch dann das Ergebnis hier zur Schau stellen .
schöne Chromfelgen noch drauf und Klarglasscheinwerfer rein und ich denke das sieht dann doch ganz nett aus.
Der Innenraum sollte auch schwarz werden jedoch in den Sitzen der Mittelteil mit weissem Leder bestückt.
Aber wie gesagt: Wenn er fertig ist kommen die Fotos
Vielen dank an aixcessive für die Mühe die er sich gemacht hat und natürlich auch an alle Anderen hier die sich beteiligt haben.
thx
lg
Phil