ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierung neue Farbe

Lackierung neue Farbe

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:06

Hi Leute , suche ein neues Blau für mein Baby , der alte Klarlack ist hinüber, Hat jemand den Farbcode vom M3 in diesem dunklen leuchtendem Blau ?

oder als tipp eine ähnliche Farbe. Sollte wenn möglich auf Wasserbasis sein - oder rein als Perlcolor Deep Blue oder Deep Pearl Blue

bitte um Bilder oder Farbcodes

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Sollte wenn möglich auf Wasserbasis sein

Hehe, geil. inmal Malkasten auspacken. Diese Wasserbasislacke sind der letzte Schrott.

Gruß

Tommy

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Hehe, geil. inmal Malkasten auspacken. Diese Wasserbasislacke sind der letzte Schrott.

Gruß

Tommy

Nun , von Lackierern höre ich aber was anderes , nach der Lackierung 2-3 mal mit Klarlack(mit Härter )drüber soll einen hervorragenden Effekt bieten.

hattest du schlechte Erfahrung oder bist Du selbst Spezialist auf diesem Gebiet

Nee, aber mein Vater ist lackierer und einige Freunde haben seeeehr schlechte Erfqahrungen damit gemacht. Bei einem ist es sehr unregelmäßig geworden, obwohl ers in ner guten Lackiererei hat machen lassen und einem anderen ist der Lack untermn klarlack gerissen. Der has allerdings von jemandem unter der Hans machen lassen, der aber sonst auch gute arbveit abliefert.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:15

Re: Lackierung neue Farbe

 

Zitat:

Original geschrieben von 3erLady

Hi Leute , suche ein neues Blau für mein Baby , der alte Klarlack ist hinüber, Hat jemand den Farbcode vom M3 in diesem dunklen leuchtendem Blau ?

oder als tipp eine ähnliche Farbe. Sollte wenn möglich auf Wasserbasis sein - oder rein als Perlcolor Deep Blue oder Deep Pearl Blue

bitte um Bilder oder Farbcodes

Danke

Hier mal ein Bild von meinem Baby ( Mauritiusblau Mettallic glaub ich Farbcode 05 )

Ui, Bergheim?? Guck mal in den Koblenz Thread.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 20:20

Re: Re: Lackierung neue Farbe

 

Zitat:

Original geschrieben von 3erLady

Hier mal ein Bild von meinem Baby ( Mauritiusblau Mettallic glaub ich Farbcode 05 )

Hier mein erster 3er , den haben sie mir schon nach 7 Mon. geklaut Sniiifff

nimm lieber estorial blau metalic...

dieses dunkel blau lässst den wagen "alt" aussehen find ich...

das estorial würd auch perfect zum grauen leder passen...

der vom e46 das stahblau metalic.. hat mein daddy druf topp farbe...

am 20. Oktober 2004 um 20:26

Meinst du estorilblau Metallic? Farbcode 335 (siehe Sig ;))

Gruß

Will jetzt keine Ameisen poppen,aber die Farbe heißt "estorill-blau-metallic".

ahh genau das meinich.. einfach nur geil.. kacke hab den namen falsch geschrieben...zumindest wisst ihr bescheid hehe

Heipa war wohl schneller.

am 20. Oktober 2004 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Will jetzt keine Ameisen poppen,aber die Farbe heißt "estorill-blau-metallic".

Da streiten sich wohl die Geister ;) Mal sieht man es so geschrieben, mal so. Haupsache man kann noch entziffern was gemaint ist, oder?

@heipa:

Die Farbe von deinem Schlitten ist einfach die geilste Farbe!Was wär ich glücklich mit der Farbe (und innen weißes Leder).*lechtz*

am 20. Oktober 2004 um 20:39

Deshalb ich ich diese ja gewählt ;) Angefangen hat es mit den M-Spiegeln. Die hatte ich mir in dieser Farbe gekauft, da dachte ich, das ganze Auto in der Farbe wäre dann auch nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Lackierung neue Farbe