ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Lackmängel ab Werk

Lackmängel ab Werk

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Februar 2017 um 15:55

Hat jemand von euch auch Lackmängel ab Werk gehabt? Wie wurden diese nachgebessert und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bilder zeigen meine Lackmängel.

Lg

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Februar 2017 um 15:57

Ein einziges Mal.

Und zwar hatte ich eine weißen Fleck (ca. so groß wie eine 2€ Münze) unter dem Klarlack auf dem Dach (5cm hinter der Dachantenne in Richtung DKS). Beanstandet habe ich das zwei Tage nach Abholung. Das Auto stand drei Tage in der Werkstatt und der entsprechende Teil des Dachs wurde nachgebessert. Alles auf Garantie, ohne Probleme.

Wohin sind denn "die weißen Hügel vom Lederlenkrad" nun gewandert?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:05

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. Februar 2017 um 17:00:58 Uhr:

Wohin sind denn "die weißen Hügel vom Lederlenkrad" nun gewandert?

Da fragst mich was. Bilder wollten die net mehr rausrücken. Und nachdem er nicht mehr zu spüren und zu sehen war is mirs auch egal. Hauptsache weg! ;)

Lg

 

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:06

Zitat:

@Der D. schrieb am 19. Februar 2017 um 16:57:28 Uhr:

Ein einziges Mal.

Und zwar hatte ich eine weißen Fleck (ca. so groß wie eine 2€ Münze) unter dem Klarlack auf dem Dach (5cm hinter der Dachantenne in Richtung DKS). Beanstandet habe ich das zwei Tage nach Abholung. Das Auto stand drei Tage in der Werkstatt und der entsprechende Teil des Dachs wurde nachgebessert. Alles auf Garantie, ohne Probleme.

Danke für deine Antwort!

Fällt es auf das an der Stelle nachgebessert wurde? Spot Repair oder richtig nachlackiert?

Lg

Die Frage zielte auf Deine jetzigen Lackmängel ab...

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:10

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. Februar 2017 um 17:07:07 Uhr:

Die Frage zielte auf Deine Lackmängel ab...

Haha ja dann hab ichs verstanden.

Ne net dahin um ehrlich zu sein.

Das mit dem Hügel war nervig aber die Lackmängel sind einfach richtig ärgerlich.

Wenn du dir die Bilder anschaust würde dich das nicht ärgern?

Und es ist nicht so das ich mir das aus den Fingern sauge. Is doof genug wenn man dem kram hinterherlaufen muss bis es ausgebessert wird. Und das bei nem Neuwagen. Der hat bzw. hatte auch noch mehr Mängel :(

 

 

 

 

 

am 19. Februar 2017 um 16:12

Zitat:

@DieJacces schrieb am 19. Februar 2017 um 17:06:59 Uhr:

Zitat:

@Der D. schrieb am 19. Februar 2017 um 16:57:28 Uhr:

Ein einziges Mal.

Und zwar hatte ich eine weißen Fleck (ca. so groß wie eine 2€ Münze) unter dem Klarlack auf dem Dach (5cm hinter der Dachantenne in Richtung DKS). Beanstandet habe ich das zwei Tage nach Abholung. Das Auto stand drei Tage in der Werkstatt und der entsprechende Teil des Dachs wurde nachgebessert. Alles auf Garantie, ohne Probleme.

Danke für deine Antwort!

Fällt es auf das an der Stelle nachgebessert wurde? Spot Repair oder richtig nachlackiert?

Lg

Den Golf habe ich schon lange verkauft. Es wurde aber richtig lackiert, also nicht mit irgendwelchen "Ausbesserungsmethoden". :)

Gesehen hat man auch nichts. Das wurde perfekt gemacht. Kommt halt auch immer auf das Autohaus an.

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 16:22

Zitat:

@Der D. schrieb am 19. Februar 2017 um 17:12:56 Uhr:

Zitat:

@DieJacces schrieb am 19. Februar 2017 um 17:06:59 Uhr:

 

Danke für deine Antwort!

Fällt es auf das an der Stelle nachgebessert wurde? Spot Repair oder richtig nachlackiert?

Lg

Den Golf habe ich schon lange verkauft. Es wurde aber richtig lackiert, also nicht mit irgendwelchen "Ausbesserungsmethoden". :)

Gesehen hat man auch nichts. Das wurde perfekt gemacht. Kommt halt auch immer auf das Autohaus an.

Ok Super vielen Dank für die Antwort!

 

Lg

Schon 2 mal lackiert, letzes mal im oktober 2016. Bin ein wenig sauer, meim golf5 hatte auch lackschäden und da hat nixx gerostet:-)

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 22:44

Zitat:

@Max Hamann schrieb am 19. Februar 2017 um 23:43:30 Uhr:

Schon 2 mal lackiert, letzes mal im oktober 2016. Bin ein wenig sauer, meim golf5 hatte auch lackschäden und da hat nixx gerostet:-)

Ok das is krass! Ging das noch auf Gewährleistung?

 

Ja, dass war kein ding. Man muss aufpassen dass man sowas rechtzeitig sieht. Hier in norwegen hat man 3 jahre zeit sowas zu entdecken und zu bemängeln;-)

Zitat:

@Max Hamann schrieb am 19. Februar 2017 um 23:43:30 Uhr:

Schon 2 mal lackiert, letzes mal im oktober 2016. Bin ein wenig sauer, meim golf5 hatte auch lackschäden und da hat nixx gerostet:-)

Sieht aus wie eine Streusel-Kuchen-Lackierung...^^

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 4:16

Zitat:

@Max Hamann schrieb am 19. Februar 2017 um 23:46:33 Uhr:

Ja, dass war kein ding. Man muss aufpassen dass man sowas rechtzeitig sieht. Hier in norwegen hat man 3 jahre zeit sowas zu entdecken und zu bemängeln;-)

Meiner is grad 4 Monate alt ist also auch noch voll in diesen ersten 6 Monaten Garantie wo die es mir nachweisen müssten das ich es verursacht habe bzw. man davon ausgeht das es ab Werk schon so war.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 4:17

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 19. Februar 2017 um 23:48:30 Uhr:

Zitat:

@Max Hamann schrieb am 19. Februar 2017 um 23:43:30 Uhr:

Schon 2 mal lackiert, letzes mal im oktober 2016. Bin ein wenig sauer, meim golf5 hatte auch lackschäden und da hat nixx gerostet:-)

Sieht aus wie eine Streusel-Kuchen-Lackierung...^^

Hehe ja muss man aber auch können sowas ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen