ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lackmängel

Lackmängel

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 6:40

siehe Foto

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Juli 2006 um 6:43

Foto 2

bearbeitung dauert schon 6 Wochen und vor dem21.8.06

kommt der TAD nicht raus

am 21. Juli 2006 um 6:44

Wie wäre es wenn Du mal versuchst "Ganze Sätze" zu bilden ?

Ich persönlich kann nämlich mit :

Windschild verzieht sich

Siehe Foto

nicht so viel anfangen.

Danke und viele Grüße

g-j:)

am 21. Juli 2006 um 7:37

:) :D

Ich würde sagen er ist kein Deutscher, was ja kein Problem ist. Nur kann ich ehrlichgesagt nur wenig auf den Fotos erkennen...

am 21. Juli 2006 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich würde sagen er ist kein Deutscher, was ja kein Problem ist. Nur kann ich ehrlichgesagt nur wenig auf den Fotos erkennen...

Kein Thema br403,

ist doch auch nicht schlimm das er eventuell kein Deutscher ist, unseren holländischen Freund Robert verstehen ich persönlich besser mit seinem holländisch/english/deutsch Mix als die angegeben Stichworte !

Das meinte ich damit;)

Zusätzlich weiß ich halt auch damit :

"bearbeitung dauert schon 6 Wochen und vor dem21.8.06

kommt der TAD nicht raus"

@qwat

Einfach raus mit der Nationalität, es finde sich bestimmt jemand der übersetzt.

Viele Grüße

g-j:)

Das hat doch auch was quizmässiges. ;) Mit TAD könnte vielleicht der technische Außendienst gemeint sein, sprich einer von Audi, der den Lackmangel begutachten soll.

am 21. Juli 2006 um 21:43

Also beim ersten Bild könnte es sich um sog. Zinkeinschlüsse handeln, hab ich auch, wahrscheinlich wird meinem Audi noch die ganz Haut abgezogen wenn das so weitergeht.

Ach ja, bei sowas kommt Herr Audi und kuckt Eure Autos an, bevor er die Lackierung genehmigt.

Gruß

Wie soll es den zu solchen zinkeinschlüßen kommen??? Als wird die besichtigung im Werk hatten sah ich da kein Blech das sowas aufweisen könnte. Die Autios werden nicht mehr verzinkt.

Die Bleche sind schon verzinkt wenn sie in die presse kommen.

Ich würde eher auf ne verunreinigung bei einer der beschichtungen tippen. Wie das genau bei der lackierung abläuft weiß ich leider nicht. Aber wenn der wagen zum Rostschutz in so ein becken getaucht wird könnte es sein das sich da etwas angesetzt hat

am 22. Juli 2006 um 5:55

Das hatte ich auch schon!

Sieht nach einem Schaden an der Verzinkung aus. An dieser Stelle hat sich bei der Verzinkung höchstwahrscheinlich eine "Nase" gebildet, über die dann die Lackschicht gesprüht wurde. Mit der Zeit drückt sich jetzt die Verzinkung durch den Lack.

Gruß, Tobi

Hab auch so eine Blase auf der Heckklappe :(

Gerade vor 2 Tagen entdeckt - muss ich wohl auch mal reklamieren fahren, schon jetzt keinen Bock auf die arroganten "Mechaniker", die mir bestimmt erzählen wollen es sei ein Steinschlag ;)

Ihr wisst aber schon das eure autos nimmer verzinkt werden??

am 22. Juli 2006 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Ihr wisst aber schon das eure autos nimmer verzinkt werden??

Der eine bei Audi sagt es so, der andere wieder anders. Mir ist es eigentlich egal ob jetzt das Auto verzinkt ist oder net, fakt ist, dass der Lack von Audi einfach ne sehr schlechte Qualität hat.

Der Schaden, um den es hier im Thread geht ist auf jeden Fall nicht durch äußere Einwirkung entstanden. Also nicht vom Audihändler verarschen lassen!!!

Gruß, Tobi

Tja ich glaub das was ich im werk gesehen habe, und was die gestze vorschreiben ;)

Den verzinken so wie früher is nicht mehr, Die bleche kommen schon verzinkt im Werk an. Sollte dann nocj nasen drauf seion ( was eigentlich nur beim feuerverzinken auftritt nach meiner erfahrung ) würden die pressen die wieder platt machen :D

am 22. Juli 2006 um 19:33

Nabend,

also bezüglich eines solchen Mangel, den der Lackiermeister des Freundlichen als sog. Zinkeinschluß tituliert hat, bekomme ich Besuch von Audi, bzw. eine Neulackierung wird - neben den Türen - auch an der Heckklappe notwendig (ggf. auch austauschen).

Laut Lackiermeister werden die Audis "natürlich weiterhin verzinkt" (Zitat ende). Nur hat sich der Prozess geändert. Laut denen wird nur noch eine gaaaanz dünne Zinkschicht aufgetragen. Da ging bei mir was schief und ich hab einen "Zinkeinschluß".

Da ich keine Ahnung von sowas habe, höre ich auf den Lackiermeister. Und wieso sollte dann Audi mein Fahrzeug begutachten wenn es sowas nicht mehr geben kann ??. Dann hätten die doch lachen können und sagen, He, wir verzinken nicht mehr, dass kann ja gar nicht sein.

Also !

;-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen