1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackmessung zu hoch ?

Lackmessung zu hoch ?

VW
Themenstarteram 13. Juli 2013 um 11:18

Gestern habe ich bei meinem Golf 5 den Lack messen lassen (siehe Bild)

ist das nicht zu hoch ? da war doch mal was mit dem Golf 5 ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. Juli 2013 um 16:20

Ja und , was soll uns das sagen, wo hast Du den Hocker her, neu gekauft oder gebraucht beim Händler oder beim Fänchenhändler aufm Kiesplatz :confused:

Also wurde das ganze Auto neu lackiert???

mfg TommyB

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 0:23

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Ja und , was soll uns das sagen, wo hast Du den Hocker her, neu gekauft oder gebraucht beim Händler oder beim Fänchenhändler aufm Kiesplatz :confused:

hab es ende April 2013 beim Freundlichem gekauft.Im Kaufvertrag steht nichts davon.

Mir ist jetzt auch aufgefallen wenn man wirklich genau hinguckt erkennt man noch kleine Dellen an vielen Stellen wie ein Hagelschaden.

Sieht wohl nach ner Kompletlackierung aus...sprich doch deinen Freundlichen mal drauf an;)

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 8:00

ich fühl mich jetzt etwas beschissen,da der Verkäufer beim kauf mir bestätigte das das Fahrzeug keine Unfälle oder Nachlackierungen hatte.Zudem würden Sie ja jedes Fahrzeug mit einem Lackschichtmessgerät überprüfen (Zeugen waren vorhanden).Zudem sind die Schweller unten rechts und links so eingedrückt das es schon auf der linken Seite rostet.Laut dem Bericht hat das rechte Seitenteil mal was abgekriegt.

Hätte der Verkäufer mir Unfälle oder Nachlackierungen bestätigt und die eingedrückten Schwäller genannt hätte ich zu 1000% den Golf 5 nicht gekauft.

P.S. der Golf hat nur einen Vorbesitzer war aus 1.Hand.Habe den 1.Besitzer jetzt mehrmals angeschrieben er schweigt es kommt nichts.

Zitat:

Original geschrieben von aynok

ich fühl mich jetzt etwas beschissen,da der Verkäufer beim kauf mir bestätigte das das Fahrzeug keine Unfälle oder Nachlackierungen hatte.

Na dann hast du eigentlich keinerlei Probleme das zu beanstanden!

Fahr doch einfach mal hin und frag freundlich nach was da los ist!

mfg TommyB

am 14. Juli 2013 um 12:36

scheint heutzutage standart zu sein. solange keine teile getauscht werden und nur lackiert wird werden die eh nie die wahrheit sagen, ist ja ihr umsatz zumal ich es auch echt dreist finde.

ich habe bei meinen auch nachgefragt nix kein unfall ect. ... bei genaueren untersuchung stellte ich fest das die stoßstange hinten nicht richtig passte minimal und auf den ecken der lack ab ist.

ich fragte dann mal in nen anderen ah nach und lies das auto über die fgnr. prüfen und siehe da stoßstange lackiert, seitenteil lackiert ( selber gesehn da chromleiste einwenig lackiert nicht richtig abgeklebt:( ) 2 stahlfelgen ersetzt, achse vermessen:eek:

soviel dazu das das auto unfallfrei ist.

naja solange es danach "fachmännisch" gemacht wurde ist es mir eigentlich egal ob unfall oder nicht ist zwar dennoch ärgerlich aber ändern kann man es eh nicht mehr.

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

scheint heutzutage standart zu sein. solange keine teile getauscht werden und nur lackiert wird werden die eh nie die wahrheit sagen, ist ja ihr umsatz zumal ich es auch echt dreist finde.

ich habe bei meinen auch nachgefragt nix kein unfall ect. ... bei genaueren untersuchung stellte ich fest das die stoßstange hinten nicht richtig passte minimal und auf den ecken der lack ab ist.

ich fragte dann mal in nen anderen ah nach und lies das auto über die fgnr. prüfen und siehe da stoßstange lackiert, seitenteil lackiert ( selber gesehn da chromleiste einwenig lackiert nicht richtig abgeklebt:( ) 2 stahlfelgen ersetzt, achse vermessen:eek:

soviel dazu das das auto unfallfrei ist.

naja solange es danach "fachmännisch" gemacht wurde ist es mir eigentlich egal ob unfall oder nicht ist zwar dennoch ärgerlich aber ändern kann man es eh nicht mehr.

mir geht es ja darum wenn ich jetzt den Golf 5 verkaufen würde,würde man versuchen aufgrund dieser Lackgeschichte (wahrscheinlich ein Hagelschaden) und das Seitenteil rechts (Unfall) eine Wertminderung ist.Wieso soll ich es mir gefallen lassen.Hätte mir das der Freundliche von Anfang an gesagt hätte ich den Golf 5 erst garnicht gekauft.

Wobei das Fahrzeug erst eine Laufleistung von 86Tkm auf der Uhr hat.

Ich werde morgen mein Anwalt beauftragen für eine Wertminderung oder Rückabwicklung.

am 14. Juli 2013 um 16:29

Zitat:

Ich werde morgen mein Anwalt beauftragen für eine Wertminderung oder Rückabwicklung.

Ja ist typisch deutsch , warum direkt der Anwalt, Du hast mit keinem Wort berichtet, was denn der Dealer dazu sagt, steht im Vertrag Unfallfrei und der Hocker hatte nen Unfall , dann laß den Hocker rückabwickeln , aber den kaufpreis kriegst Du ehe nicht mehr , denn Du bist ja mit dem Bock auch gefahren :rolleyes:

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Zitat:

Ja ist typisch deutsch , warum direkt der Anwalt, Du hast mit keinem Wort berichtet, was denn der Dealer dazu sagt, steht im Vertrag Unfallfrei und der Hocker hatte nen Unfall , dann laß den Hocker rückabwickeln , aber den kaufpreis kriegst Du ehe nicht mehr , denn Du bist ja mit dem Bock auch gefahren :rolleyes:

Wieso nicht ist ja mein Recht.

Zudem hat der Verkäufer mehrmals betont das keine Unfälle bekannt sind also Unfallfrei.ZEUGEN SIND VORHANDEN.

Der Verkäufer meinte auch noch " ALLE FAHRZEUGE VON UNS WERDEN GRÜNDLICH DURCHGECHECKT MIT EINEM LACKSCHICHTMESSGERÄT " und da war alles ok keine Unfälle oder Nachlackierungen.

Ich bin knapp 1900 Kilometer gefahren.Es ist mir bewusst das mir für die Kilometer was abgezogen wird.

Wo hast den dein Golf gekauft? Bei ner Vertragswerkstatt oder bei so nem Hinterhofhändler?

Themenstarteram 14. Juli 2013 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Wo hast den dein Golf gekauft? Bei ner Vertragswerkstatt oder bei so nem Hinterhofhändler?

bei dem freundlichem also bei der eigenen Hausmarke

Fahr doch erstmal hin und konfrontiere den Freundlichen mit den Ergebnissen deiner Lackmessung! Bleibt das ohne Erfolg kannst du doch danach immer noch den Anwalt einschalten...

Ein Gespräch hat doch eine ganz andere Färbung wenn man erstmal versucht persönlich was zu erreichen als gleich mit dem Anwalt zu klingeln.

Außerdem, wenns hart auf hart kommt, sind die mündlichen Ausagen eines Verkäufers keinen Cent wert, solange nichts von unfallfrei im Kaufvertag steht!

mfg TommyB

Themenstarteram 15. Juli 2013 um 12:06

so es wurde heute bei Wolfsburg eine Anfrage gemacht wegen einer Werkslackierung ob das Fahrzeug eventuell nochmal gelackt wurde im Werk als Antwort kam " NEIN ".

Das Autohaus behauptet Sie hätten das ganze Fahrzeug überprüft und bei denen war nichts.

Zudem wurde das Fahrzeug heute nochmal untersucht laut Lackiermeister hatte der Golf einen Hagelschaden + einen treffer auf der rechten Seite.

Ohnen einen Anwalt komme ich anscheinend nicht weiter.

Schade das man schon fast den großen Autohäusern nicht mehr vertrauen kann.

Deine Antwort