- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Lacknasen GRRRRRRRRRR!!!!!
Lacknasen GRRRRRRRRRR!!!!!
Hallo zusammen,
ich hab heut meine erste Ganzlackierung bei meinem Mex gemacht, und so schlecht ist es nicht geworden.
Nur ein paar Lacknasen gab es doch.
Wie kann ich diese entfernen?
Mit 2000er nassschleifen und dann auspolieren hab ich gelesen, ist das eine gute Idee.
Farbe ist RAL 9005 (Tiefschwarz glanz) 2K-Lack ohne Klarlack
Danke
19 Antworten
UUhhhhhhh,meine Farbe,fast.
Der muß erstmal richtig durchtrocknen,dann kannst du schleifen und Polieren.
Vari
Youwp! Ich hatte früher mal versucht, eine Lacknase mit der Rasierklinge abzuschneiden, als sie noch weich war. Dann sah es erst recht scheiße aus.
lacknasen immer erst trocknen lassen! dabei hilft rotlicht oder sonstige wärmequelle (nicht hitzequelle!!!) dann beim schleifen nicht nur papier in die hand bei nasen, sonst schleifste rundrum mehr weg und die nase bleibt! also nen klotz oder besser gleich ne maschine nehmen!
@vari: schönes foto, das is echt deiner? kompliment! gibts auch ein foto von hinten?
Es gibt sogar spezielle Lackhobel um Nasen zu entfernen und dann wird auf die gepolsterte Seite des Hobel ein Schleifpad von ca.3x3 cm geklettet und damit geschliffen bis glatt ist.Als 2 oder 3000er ,je nach bedarf.
Vari
Habe das Kombi-ding .
medien/produktinfo0000/pdf/07555.pdf
@vari: ein sehr schönes exemplar! faltdach vorn mit runden und hinten mit spitzen ecken?
und die mutti daneben ist deine?
nimm ein kleines Holzklötzchen oder, was ich gerne mache,ein Legoklötzchen, 1000er oder 2500er schleifpapier, dann lackreiniger zum aufpolieren, kannst aber auch ne normale politur mit ein klein wenig (nicht zuviel!) scheuermilch zugeben und den Rest wegpolieren, dann auf Hochglanz wienern. Ganz wichtig ist aber dass du das klötzchen nicht vergisst, sonst schleifste nur drüber und an den rändern auf die Grundierung durch. Bei meiner Lackierung gabs zum glück im Decklack diesmal keine Lacknasen, beim Grundieren zwar aber die kann man ja gut wegschleifen Grundsätzlich musste auf jeden Fall vorsichtig arbeiten, sonst siehts nachher beschissener aus als vorher. Ists denn arg schlimm? Wieviele nasen haste denn drin?
Ich persönlich bilde mir ein, dass, wenn man mit dem Härter beim Lack großzügig ist, man weniger leicht ne lacknase reinbringt.
Viel erfolg und grüße
Alex
Zitat:
Original geschrieben von rickny
@vari: ein sehr schönes exemplar! faltdach vorn mit runden und hinten mit spitzen ecken?--Das teuscht,ist ein normales Britax
und die mutti daneben ist deine?
-- NNeeeeiiiinnn !!!
Mein Käfer hat einen mitfahrer-optic-scanner,da geht die Tür nur auf wenn alles stimmt.
(Bin ja froh das ich noch reinkomme)
@vari: hast du dir den scanner patentieren lassen? damit kannste millionen verdienen!
ich bastel mir auch so ein ding! winterzeit ist schrauberzeit!!!
Ne,laß mal ,dann rennen Millionen Menschen hinter dir her und wollen dich verdreschen weil sie nicht mitfahren dürfen.Zitat:
Original geschrieben von rickny
@vari: hast du dir den scanner patentieren lassen? damit kannste millionen verdienen!ich bastel mir auch so ein ding! winterzeit ist schrauberzeit!!!
Der Witz liegt bei "rennen" hinterher ,fahren geht ja nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Zitat:
Mein Käfer hat einen mitfahrer-optic-scanner,da geht die Tür nur auf wenn alles stimmt.
(Bin ja froh das ich noch reinkomme)
Ja, ich hab auch den Fehler gemacht, son Ding einzubauen

Seitdem muss ich immer nette Mädels als Türöffner bemühen...
Zumindest funzt das ding ordentlich so wie es aussieht.
Aber interessant wäre zu wissen was da im Hintergrund sooo interessant ist ? Der rosane Plastikbecher ?
Oder steigt da grade eine langbeinige mit Minirock ein?
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Zumindest funzt das ding ordentlich so wie es aussieht.![]()
Aber interessant wäre zu wissen was da im Hintergrund sooo interessant ist ? Der rosane Plastikbecher ?
Oder steigt da grade eine langbeinige mit Minirock ein?
Im rosa Becher ist der Trunk der Erkenntnis, bei Genuss desselben berichte ich gerade über den ultimativen Alle-Hauben-Öffner, guckst Du hier
Interessante Reifenkombination