ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackpflege " schwarzmet."

Lackpflege " schwarzmet."

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 21:07

wer kann mir Tips zur Lackpflege meines Golf V geben .

möchte ihn gerne vor dem Winter was gutes gönnen.Was für mittel könnt ihr empfehlen.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bist du zufrienden mit "Schwarz Metallic"?

Will auch ungern das BMP nehmen, weil es eben nicht "schwarz" aussieht... :)

am 2. Dezember 2005 um 21:35

Hi,

habe meinen nach gründlicher Reinigung, mit Sonax-Produkten, mit Nano-Wachs von Sonax behandelt. Läßt sich super verarbeiten!

Gruß Olli

Zitat:

Bist du zufrienden mit "Schwarz Metallic"?

Will auch ungern das BMP nehmen, weil es eben nicht "schwarz" aussieht...

wenn du mich fragst: ich bin megaunzufrieden mit bmp...

mir war schon im vorfeld klar dass uni schwarz um längen besser ausschaut als bmp da es einfach richtiges schwarz ist... wir hatten aber schonmal in der familie ne unischwarze c klasse, die ständig dreckig und total kratzempfindlich war... dachte mit bmp wäre das nicht so schlimm und hätte dennoch ein schwarzes auto...

in der praxis sieht alles ganz anders aus... die farbe ist für mich vom nahen alles andere als schwarz (lediglich von weitem sieht man ein schwarzes auto) und der lack ist auch bei bmp kratzempfindlich (bzw. man sieht jeden kratzer drauf)... hätte ich das gewusst, hätte ich gleich uni genommen... da sieht das schwarz wenigstens nach schwarz aus...

aber jetzt nach bmp kann ich sagen: das war mein letztes schwarzes auto... egal ob uni, perleffekt oder was sonst noch kommt... ein schwarzes auto kommt mir nicht mehr ins haus... auch wenn ich so rumfahre wie alle anderen auch: das nächste auto wird auf alle fälle silber oder zu mindest ein grau ton... ich weiss wovon ich rede... haben schließlich noch ein silbernes auto in der familie... und da sieht der lack nach knapp 5 jahren wie geleckt aus...

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 22:07

ich bin bis jetzt zufrieden mit der Farbe . ich wasche den Wagen einmal wöchentlich mit der Hand , mit A1 Speed Shampoo ist echt gut das zeug. Klar sieht man bei schwarz alles , sieht aber beim Golf am geilsten aus . ich mag saubere Autos , deshalb die wöchentliche Pflege. wer hat noch Tips für schwarze Reifen

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

wenn du mich fragst: ...

Ja frag ich auch :)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

... das nächste auto wird auf alle fälle silber oder zu mindest ein grau ton... ich weiss wovon ich rede... haben schließlich noch ein silbernes auto in der familie... und da sieht der lack nach knapp 5 jahren wie geleckt aus...

Mein jetziger ist auch Silber, wollte eigentlich wieder nen schwarzen, wie mein allererster Golf :) aber mal in real die Farben angucken, danke für dein Statement!

wir haben einmal BMP und einmal united-grey.

das u-g ist wesentlich schonender für die nerven und man sieht leichte kratzer fast gar net und zur not gehen sie mit ner politur ohne probs raus. putzen?!...höchstens alle 4 wochen und sieht trotzdem gut aus.

bei bmp sieht man wirklich jeden kleinen kontakt mit der umwelt und nach einer woche sieht er aus wie s..!

bmp finde ich aber in kratzerfreien und sauberen zustand schön.

Hab zwar nicht schwarz, aber shadowblue-metallic :

Ich bin absolut unzufrieden damit und würde mir kein dunkles Auto mehr kaufen!!! Beide Kotflügel und die Frontschürze sind schon mit kleinen Steinschlägen überhäuft. Man sieht wirklich jede Kleinigkeit und wenn er dreckig ist, sieht die Farbe auch nicht so toll aus. Im sauberen Zustand natürlich eine tolle Farbe.

Wir haben noch einen silbernen - der ist tausendmal unempfindlicher und sieht auch noch schick aus wenn er dreckig ist!!

Also der nächste ist wieder silber oder united-grey-metallic

Zitat:

Original geschrieben von Babyface

Also der nächste ist wieder silber oder united-grey-metallic

Dafür hat man bei silber probleme, wenn man mal irgendwo nachlackieren muß. mein lackierer sagt immer das BMP sehr einfach zu lackieren sei, aber silber ist wohl horror.

alles hat vor- und nachteile....

hatte an meien uni-schwaerzen 3er gti mal die heckklappe lackieren lassen (nach 10 jahren). da sah man absolut keinen unterschied...

am 4. Dezember 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Golfsportline

wer hat noch Tips für schwarze Reifen

Endurance High Gloss von Petzoldt, super Zeug, hält ewig, und macht die Walzen schön glänzend schwarz und geschmeidig :D

Auch kann ich Liquid Glass (LG) nur jedem ans Herz legen, ganz besonders bei dunklen Fahrzeugen wirkt's Wunder ... seht Euch die Bilder in meiner Sig an, mein TT in ebony (vergleichbar mit BMP) ist jetzt fast 2 Jahre alt, und strahlt mehr als ab Werk ;)

Gruß

ralle

am 4. Dezember 2005 um 11:30

Ich hab ja jetzt auch mal ein bißchen im Forum gestöbert: Die neuen Lacke auf Wasserbasis sollen jawohl recht empfindlich sein...

Bin mit meinem Ver kaum 5 mal durch die Textilwaschanlage gefahren. Hab jetzt am hinteren Kotflügel jede Menge haarfeine Kratzer entdeckt! Is das etwa normal?

Wenn der Lack so empfindlich ist, muß ich mich doch mal -nächstes Frühjahr- hinstellen und den Wagen mit irgendwas versiegeln?! Vorher mal ganz unschuldig ;) zum Freundlichen und dem die "Kratzer" unter die Nase halten...

Hatte vorher einen silbernen IVer. Da fällt sowas wohl auch nicht so auf!

BTW: Ist mir beim letzten mal Waschanlage aufgefallen, als ich die Dachantenne abschrauben wollte: Die Antenne saß wohl auch etwas fest. Jedenfalls hat sich das Dachblech jawohl sowas von durchgebeult :( ! Das geht ja garnicht!

Hat VW im MJ06 die Dachantenne wieder eingeführt, ohne die Stelle ausreichend zu versteifen :( !?

Wenn man aber den Aufpreis bedenkt, dann hol ich mir doch lieber "Schwarz" und mit den gesparten 500€ kann ich nach 2 Jahren teile nachlackieren oder polieren lassen. Und ich hab ein Auto das ECHT schwarz aussieht :)

Zitat:

Original geschrieben von el*Animal

Wenn man aber den Aufpreis bedenkt, dann hol ich mir doch lieber "Schwarz" und mit den gesparten 500€ kann ich nach 2 Jahren teile nachlackieren oder polieren lassen. Und ich hab ein Auto das ECHT schwarz aussieht :)

Sehe ich auch so, zumal man von Ditec ne professionelle Nanoversiegelung mit 6! Jahren Glanzgarantie für ca.350€ bekommt.

Werde ich wohl zum Frühjahr machen lassen.

Gruß

www.tommys-carstyling.de

Zitat:

bmp finde ich aber in kratzerfreien und sauberen zustand schön

haha... willst du das auto die ganze zeit in der garage stehen lassen, damit der kratzfrei bleibt... sorry, in der praxis ist schwarz, egal was für ein schwarz, absolute scheisse, wenn man viele jahre ein markelloses auto will... du brauchst nur etwas nah an nem anderen wagen parken und jemand läuft durch, schon haste nen langen sichtbaren kratzer... wenn ich mein auto so haben will wie am ersten tag, müsste ich glaube ich den ganzen wagen neu lackieren... heckklappe: kratzer.... hinterer kotflügel: kratzer.... türen: alle im bereich griffe zerkratzt...

das sieht sicherlich bei unserem silbernen benz nicht anders aus: aber man sieht nix von denen...

wie gesagt: meinen nerven zu liebe tue ich mir schwarz nicht mehr an...

 

Zitat:

Dafür hat man bei silber probleme, wenn man mal irgendwo nachlackieren muß. mein lackierer sagt immer das BMP sehr einfach zu lackieren sei, aber silber ist wohl horror.

vor nem halben jahr hatten wir an unserem silbernen am hinteren kotflügel nen 2 cm langen tiefen kratzer... wurde per spotrepair lackiert vom lackdoktor... der meinte er liebe es silberne autos zu lackieren... du erkennst nichts davon... egal welche lichtverhältnisse...

Also ich pflege den schwarzen Mini von meiner Mutter mit Produkten von Normfest. Bekomme die von nem Bekannten, der bei BMW arbeitet.

Die Sonay Sachen hatte ich auch schon drauf, war ich super begeistert von, nur wegen der Beziehungen ist das andere kostengünstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen