ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Lackpflege

Lackpflege

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:17

Hallo an alle,

es ist mal wieder soweit.

Mein Vectra Caravan 1,9 CDTI Elegance ist Saturnblaumet. und braucht mal eine gründliche Lackpflege.

Wie und mit welchen Produkten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht und wie pflegt ihr euer Auto?

Gruß

gelmerheidi

Ähnliche Themen
29 Antworten

hallo!

Kann das hier nur wärmstens Empfehlen:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=12

 

mfg

FalkeFoen

am 15. März 2007 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

hallo!

Kann das hier nur wärmstens Empfehlen:

http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_5&products_id=12

 

mfg

FalkeFoen

Kannste aber auch hier

kriegen.

Immer nur Petzolds, es gibt doch auch andere.

Die schaffen es noch nicht mal eine Bestellung zu ändern.

Gruß

B.M.

http://www.meguiars-deutschland.de/

Die schicken Dir auch eine Probe zu, da kann man prima testen.

Aber warte noch damit. Für nächste Woche ist Schneeregen bis in tiefere Lagen angekündigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Black Metal

Kannste aber auch hier

kriegen.

Immer nur Petzolds, es gibt doch auch andere.

Die schaffen es noch nicht mal eine Bestellung zu ändern.

Gruß

B.M.

Hallo!

Wo er das kauft ist mit egal ,es ging mir nur um das Produkt und an dem gibt es nix Auszusetzten.

 

mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Wo er das kauft ist mit egal ,es ging mir nur um das Produkt und an dem gibt es nix Auszusetzten.

 

mfg

FalkeFoen

Doch, der zu befürchtende Aufwand für den Threadersteller ;)

am 15. März 2007 um 12:05

helloa

ich nehm immer swizöl für meinen dicken! ist zwar nicht billig, aber man kommt mit einer dose wachs ca 25x aus - also doch länger (2x pro jahr sollte man es machen).

leider finde ich meinen eigenen thread über das thema nicht mehr..... :confused:

Hallo!

Wie sagt man doch:Wer schön sein will, der muss leiden:D!

Ein bissel Muskelschmalz muss man schon investieren ,aber das Ergebniss ist es Wert.

mfg

falkeFoen

am 15. März 2007 um 12:17

Ich lasse meinen demnächst bei einer professionellen Werkstatt aufbereiten. Meine Schwester heiratet ende April und mein Wagen ist fürs Breitpaar *gg* also soll der Lack auch wie geleckt aussehen. Ich persönlich habe weder die Lust noch die Gedult um das ganze Auto perfekt zu polieren. Ich hab doch erhebliche Spuren im Lack und erhoffe mir wie von der Werkstatt versprochen, das die danach quasi nicht mehr zu erkennen sind. Ich bekomme sogar 6 Monate Garantie auf die Versiegelung, naja ..wie will man sowas feststellen ? :D egal. Die Innenraumpflege wird auch gleich gemacht. Lederpflege kostet 25€ + aber 25€ alle Lederteile sauber und versiegelt ist gar nicht so viel, ich weiß was das für ein Aufwand ist.

 

Naja aufjedenfall wird dabei eine Schleifpolitur von 3M benutzt und danach eine US Teflonpolitur.

Gruß David

Zitat:

und danach eine US Teflonpolitur.

Das ist doch prima.

Dann kannst Du im Sommer problemlos Spiegeleier drauf braten :D

*duckundweg*

3M soll das Maß aller Dinge im Profibereich sein.

am 15. März 2007 um 12:35

Wenn es scho Leute gibt die mit ihrer Xbox Eier braten ;)

 

Vielleicht verbessert sich sogar die Aerodynamik, der Wind erzeugt ja dann weniger Reibung ;) 250km/h ich komme :D ^^

 

Ich kenn mich im Bereich Polituren nicht aus aber wenn du das sagt dann glaub ich das und freu mich, dass mein Baby nur das beste bekommt *gg*

 

Gruß David

Ich habe mich letzten Herbst auch etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt.

In vielen Diskussionen wurde immer wieder das Zeug von 3M als das Mittel der Wahl bei den Profis rausgestellt.

Ob das jetzt Hype (so wie mit LG) ist, kann ich nicht beurteilen. Ich werde dieses Jahr mal auf unseren beiden Autos die Mittel von Meguiars testen.

Hallo,

das Thema kommt mir doch beknnt vor.

Ich kann auch die Meguiars Produkte sehr empfehlen. Scratch X zur Vorbehandlung und dann NXT oder Gold Class Wax. Ich habe meinen Wagen letztes WE schon damit behandelt und das Resultat ist, wie immer, hervorragend. Ich verwende die Produkte schon seid zwei Jahren.

Beides wird mit einem Schwamm aufgetragen und dann mit einem Poliertuch auspoliert. Geht super einfach. Beim Bestellen darauf achten, dass man Schwämmchen (ist beim Wachs dabei) und Poliertücher mitbestellt.

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 20. März 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

http://www.meguiars-deutschland.de/

Die schicken Dir auch eine Probe zu, da kann man prima testen.

Aber warte noch damit. Für nächste Woche ist Schneeregen bis in tiefere Lagen angekündigt ;)

.......ich habe mal über die Internetseite Kontakt aufgenommen und um Infos und evtl. Proben gebettelt.

Mal abwarten, ob die sich melden.

Ich habe mal das Dach mit den Produkten von SONAX behandelt. Meine aber immer, das der Lackfilm "milchig" aussieht und dem Lack der nötige Tiefenglanz fehlt.

Gruß

gelmerheidi

Einige Fragen zum Thema polieren:

-Mit welcher Methode entfernt ihr alte Wax- und Dreckrückstände, denn normale Hand- bzw. Kärcherwäsche reicht ja wohl bei weitem nicht!?

-Wird bei euch maschinell oder per Hand poliert?

-Was benutzt ihr zum polieren (Watte, Microfaser, ...)?

 

Merci,

Bartho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen