ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackpflege

Lackpflege

Themenstarteram 29. April 2007 um 18:23

Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit Reinigungsknetmasse zum entfernen von Teer, bzw. Baum Harz und Fliegen Dreck dieses soll nur mit Wasser, leicht und ohne den Lack zu beschädigen sauber werden.

Preis ca.30€.

Dieses wurde mir von einem der Fahrzeuge aufbereitet empfohlen.

Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen

mfG

Porselen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hmmm,ich weiss nich

kann mir nicht vorstellen das die Knete (wenn auch mit Wasser) keine Kratzer macht (zumindest auf dem Lack)

auf der Scheibe würde es wohl gehen, aber auf dem Lack würde ich es nich machen

@kraxx:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal XXXXX halten...

wenn du es nicht ausprobiert hast, wirst du es wohl kaum beurteilen können

@ Threadersteller:

ich habe die blaue knete von Petzoldts, kostenpunkt aus erinnerung zwischen 10 und 20 €

das zeug ist absolut genial. sowas hab ich noch nicht erlebt

hatte meinen wagen sehr sehr gründlich gewaschen, nach allen regeln der kunst.

direkt danach gab mir ein kumpel besagte knete in die hand. die reibste dann über den lack. hört sich im ersten moment an wie schmiergelpapier, bekam auch nen kleinen schreck.

wenn du das dann an einer stelle gemacht hast, ist die danach super glatt, wie nach polieren und wachsen.

vergleichste das mit einer unbehandelten stelle, ist die wie rauer asphalt.

du siehst den erfolg, wenn du dir danach die seite der knete anschaust : die ist durchzogen von schwazren strichen = dreck!

du knetest dann den block, bis er wieder ganz blau ist und arbeitest weiter.

die oberfläche wird super genial sauber, fühlt sich klasse an. regen perlt sehr viel schöner ab und der wagen an sich bleibt länger sauber.

an nem golf v dauert eine komplett behandlung sicherlich 30-60 minuten - je nach verschmutzung.

der block hält bei wöchendlicher anwendung gut 2 jahre und länger!

das ganze wird auf trockenem, gereinigtem lack angewendet, NICHT auf der scheibe!

=> Absolute Kaufempfehlung

@GT_Black

kein Grund gleich so abzugehen,

ich lasse mich doch gerne von Leuten die sich auskennen belehren;)

greets

Knete

 

Nabend,

doch, das geht sogar sehr gut. Schau mal bei Petzholdt`s vorbei.

Dieses Magic Clean habe ich am Wochenende ausprobiert und bin sehr begeistert von der Reinigungswirkung. Kann bedenkenlos angewendet werden, keine Gefahr für den Lack, dazu ist es noch deutlich günstiger als 30 Euronen - Kostenpunkt 10,90 Euro.

Grüße

Dennis

So mache ich es auch immer erst den Wagen Waschen dann mit der Knete jeden kleinen Teerfleck usw. weck und dann Versiegeln den lack!Der ist glatt wie sonst was!Auch von mir _______ UNBEDINGT KAUFEN_________________

Hallo nochmal,

Zitat:

das ganze wird auf trockenem, gereinigtem lack angewendet, NICHT auf der scheibe!

Das stimmt jetzt aber nicht so ganz. Die Knete wird direkt nach dem Waschen auf dem nassen Lack angewendet. Die Knete muss über den Lack gleiten, und das geht nur wenn er nass ist.

Hab gerade noch einmal in die Beschreibung geschaut...

Das Ergebnis ist wie beschrieben einfach spitze.

Grüße

Dennis

Achso, auf der Scheibe funktioniert es übrigens auch. Muss halt wie gesagt nur nass sein.

mit trocken meinte ich, das man es nicht auf dem klitschnassen wagen aufträgt, auf dem am besten auch noch die reinigungsflüssigkeit ist.

steht auch groß in der anleitung dabei, das man ein paar tropfen wasser dazu geben soll... hast schon recht :-)

 

@kaxx

hätte noch ein :-] hinter den ersten satz stellen sollen .-)

passt schon....

nach euren Lobeshymnen hab ich das direkt mal in der eBucht bestellt, mal gucken wie es so funktioniert. Denn wie in nem anderen Fred beschrieben, hab ich nämlich arge Probleme mit Harzpunkten auf den Motorhauben....

Mal sehen

das zeug ist kein rettungsmittel, sondern zur vorsorge

hm, aber wenns Vorsorge ist, warum sollte denn dann die knete dreckig werden?! wenn sie dreckig wird, dann scheint sie ja auch schmutz wegzumachen -> d.h. sie kann nicht nur zur vorsorge sein. Außerdem sagt Kai-1981 doch auch, dass er damit die Teerflecken wegmacht. Außerdem ist es ja nicht so, dass meine Motorhauben ein kompletter Harzklumpen sind, aber es sind halt diese kleinen Pünktchen drauf.

Retten will ich ja außerdem nix, sondern reinigen :D

hier bitte :

http://www.adamspolishes.com/t-videos_clay_bar.aspx

 

(einfach aufs video doppelklicken)

am 30. April 2007 um 6:21

Ich habe ebenfalls schon mehrfach die "Magic clean-Reinigungsknete" verwendet und kann nur bestätigen, dass die wirklich top ist. Ich "tunke" die Knete vor jeder Anwendung in das Waschwasser, was ich zuvor zum Waschen verwendet habe oder fülle ein anderes Gefäß mit etwas Wasser und gebe EINEN Tropfen Waschmittel hinzu. NIEMALS TROCKEN VERWENDEN!!!

Gruß Zingo

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hier bitte :

http://www.adamspolishes.com/t-videos_clay_bar.aspx

 

(einfach aufs video doppelklicken)

Ist ja ein tolles Video, nur als der nette junge Mann mir die Knete zeigt, seh ich ja herzlich wenig Dreck dadrauf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen