ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Lackpflege

Lackpflege

Themenstarteram 2. Mai 2004 um 10:35

Einen schönen Sonntag zusammen.

Hat jemand von Euch einen Tip, wie man am besten den Lack Uni Schwarz 040 pflegen kann ??

Ich habe bisher meine Autos immer von Hand gewaschen (nie Waschanlage) habe öfters mal poliert, konnte aber nach dem Polieren nie eine Verbesserung der Lackqualität erkennen. Gibt es vielleicht eine spezielle Politur, oder eine besondere Anwendung ??

Wie erhaltet ihr den Lack ???

Wäre für Tips dankbar......

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

ich empfehle von SONAX

 

---------------------------------------------

SONAX Xtreme Liquid Wax 1 full protect*

Flüssiges Hartwax mit absolut neuer Wirkstoffkombination. Geeignet für alle neuen und grundgereinigten Lacke. Maximale Farbauffrischung und Tiefenglanz. Besonders ergiebig und kinderleicht auspolierbar. Extralanger Schutz vor Witterungseinflüssen – anhaltende Konservierung des Lackes.

---------------------------------------------

Damit pflege ich meinen Wagen seit letztem Jahr. Der Vorteil ist, dass sich dieses Wachs sehr einfach schlierenfrei auspolieren laesst. Das Wachs uebersteht 3 - 4 Handwaeschen, bevor nachbehandelt werden muss. Trotz nano-Klarlacks (C353) fahre ich meinen Wagen nie durch eine Waschanlage, da bin ich von meinem Audi A6 einfach ein gebranntes Kind. Der hatte nach einem Jahr so viele Mikrokratzer, dass er nicht mehr schoen anzusehen war.

am 2. Mai 2004 um 18:41

Hallo, Stevena!

Ich werde nicht müde, es zu posten, weil ich es habe und davon überzeugt bin: http://www.classic-motor-farm.de . Der Weg lohnt sich ...

Gruß

Der Berliner

am 5. Mai 2004 um 17:31

@Stevena

Eine preiswerte und trotzdem sehr effektive Möglichkeit ist eine Hartwachsversiegelung. Die sollte man allerdings jedes 1/2 Jahr wiederholen. Der Lack wird gut geschützt und der Schmutz bleibt nicht so hartnäckig hängen. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings solltest du dafür einen Profi aufsuchen.

am 5. Mai 2004 um 17:55

ich bin azubi beim daimler als verfahrensmechaniker für beschichtungstechnik (Lackierer) empfelen kann ich dir dieses Zeug:

http://www.msautopflege-shop.de/index.html?...

CAR LACK 68

das benützten wir immer auf den frisch polierten autos,

Das Auto sollte proffesionell aufpoliert sein und dann würde ich empfellen alle 4-6 monate mal einreiben. Dann musst du auch nicht immer mit schaum waschen sonder nur mit hochdruck abspritzten.

am 12. Mai 2004 um 8:42

Anwenderbericht

 

Ich habe nach wildzau ihm seinen Tip CarLack ausprobiert, und zwar an einem sieben Jahre alten W202, den ich noch in der Garage habe. Der Wagen war frisch gewaschen, ich habe CarLack darauf verteilt und nach kurzer Zeit das entstandene Pulver abgewischt. Das ging alles sehr leicht, keine Vergleich zu dem endlosen Auspolieren bei Hartwachsprodukten. Die Oberfläche wird glatt wie ein Babypopo, und Wasser perlt in kleinsten Tropfen davon ab. Glänzt wie neu.

Mag sein, das man den Vorgang öfter wiederholen muß als bei Hartwachs, dafür geht es sehr viel schneller und leichter.

Das Produkt habe ich direkt vom Hersteller bekommen, unter www.carlack.de läßt es sich ordern.

 

Gruß, Klaus

Ich hoffe, das CarLack 68 taugt was - ich hab´s mir gerade bestellt. Klingt verlockend einfach in der Verarbeitung, ich hab nämlich keine Lust auf diese ewige Poliererei...schau mer mal...

Ich empfehle einfach noch mal Liquid Glass von der Firma bzw. dem Importeur Petzoldts (www.Petzoldts.de).

Das habe ich mir gerade zugelegt und bis jetzt ist jeder davon begeistert, der es benutzte, mich eingeschlossen. Warum, seht Ihr auf dem folgenden Bild, welches ich nach der ersten Anwendung von LG gemacht habe. Es zeigt eine Spiegelung in meiner Heckklappe.

Seht selbst:

Hier sollte nun das Bild sein:

Wer hat erfahrungen mit DITEC???

ist euch aufgefallen, das dieser beitrag über 1000 mal gelesen wurde?! Warum reden so wenig Leute mit?

Hier mein Persönlicher Tip: (funktioniert!!! wirklich, nicht lachen!!!) das auto nicht abledern, sondern mit frottee handtüchern trocknen (ohne weichspüler gewaschen!!!)

petzolds hat gute produkte aber liquid glass ist keines.

habs vor 2 jahren auf je nem silbernen und nem schwarz uni auto probiert. die prozedur ist mühsam da man se lt anleitung 4x wiederholen soll, die konsistenz ist wie zahnpasta und riecht auch so, in der sonne sieht man voll die schlieren - vor allem bei dunklen lacken und nach paar autowäschen ist schluss mit dem perleffekt.

mein fazit - sauteuer, das mühseligste was ich bis jetzt kennengelernt habe für ein sehr bescheidenes ergebnis.

was wirklich cool war war das porsche hartwachs von dr. wack chemie in den 250 ml BLECHflaschen! sieht gelblichgolden aus, sehr flüssig, lässt sich super abwischen (auspolieren sagen wäre da übertrieben), der lack ist glatt wie sau und übersteht ca 3, 4 monate autowäschen und perlt wie sau. nicht zu verwechseln mit dem weisslichen dr. wack wachs das man in jedem baumarkt kaufen kann und unter dem namen A1 oder so verklopft wird. war anscheinend ne spezial mixtur für porsche.

leider hat porsche das zeugs ausgemustert und es mit der normalen A1 pampe (zum gleichen seehr teuren preis ersetzt). das ergebnis damit ist ebenfalls unbefriedigend -lässt sich leicht auspolieren aber das abperlen hört nach einer wäsche auf. wenn ihr glück habt hat das PZ in eurer nähe noch restbestände der blechflaschen.

was die frottetücher angeht ist die aussage korrekt - man sollte aber peinlichst drauf achten immer frisch gewaschene zu nehmen da man sonst die karre nicht nur abtrocknet sondern auch derbe verkratzt.

dig

am 18. Mai 2004 um 20:52

Ditec

 

Ich bin eher zufällig hier in das Forum gestolpert. Ja, ich hab Erfahrung mit Ditec. Und ich bin äußerst glücklich. Und ich will Euch hier auch nicht verheimlichen, dass mein Partner die Ditec Lackkonservierung anbietet.

Als Mädel will ich zwar auch ein schönes glänzendes Auto, klar, doch eigentlich hab ich nicht wirklich die große Lust ihn jedes WE zu waschen. Mich hatte die Logik die hinter dem System steckt überzeugt. (Lackporen und so.) Zu recht wie es sich jetzt nach über zwei Jahren zeigt. Mein Mini (blau/schwarz, bekommen hatte ich ihn im April 2002) glänzt nach wie vor wie neu. Auch ich hab (leider) ein paar (6 oder 7) Steinschläge. Es läßt sich einfach nicht ganz verhindern. Also mein Cooper bekommt (ab und an) Wasser + Seife. Mehr nicht mehr. Und das auch... in einer Waschstrasse bzw. in einer der Selbstwaschanlagen. Der Lack ist... ich weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll... wahnsinnig glatt und fest.

Das Zeug ist wirklich gut, wenn auch aufwendig.

Herzliche Grüße.

am 18. Mai 2004 um 21:05

Hi, HexchenA!

Ich kenne Deinen Cooper persönlich, habe ihn damals bei meiner DITEC-Beschichtung gesehen. Kann nur zustimmen, bin ebenfalls weiterhin begeistert ... aber wann gibt's endlich mehr Anbieter in Deutschland? Was tut eigentlich der DITEC-Hersteller für die Verbreitung? Wäre sicher einfacher für Interessenten, die noch "schwanken", wenn's nicht immer bis nach Bayern gehen müsste.

(Nix für Ungut, ist 'n tolles Bundesland!)

Gruß

Der Berliner

Hai,

ich habe gestern das CarLack 68 bekommen und heute mal aufgetragen. Das Ganze dauerte bei meinem CLK Cabrio 20 Min, dann war er rundherum eingeschmiert...nach kurzer Wartezeit mit einem weichen Lappen den "Staub" (Reste vom CarLack 68) abgewischt - er glänzt wie noch nie. Die ganze Prozedur dauerte gerade mal eine Stunde. Kein mühsames Polieren oder einreiben, locker drauf und gut ist. Der Lack fühlt sich sauglatt an, bin als erstes schon mal sehr zufrieden.

Jetzt muss das Zeug nur noch seine Langzeittauglichkeit beweisen, ich berichte weiter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen