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Lackprobleme bei Modell 2010

Audi A3 8P
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:33

Habe einen Phantomschwarzen, ca 2 Wochen alt. Gestern stellte ich am Dach Mängel am Lack fest. Sieht aud als hätte einer mit Feuer den Lack zum schmelzen gebracht. An 3 kleinen stellen. Frage mich gerade wie das sein kann! Also von Sonneneinstrahlung sollte ja sowas nicht herrühren können. Was meint Ihr?

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18 Antworten

Kannste mal nen Foto machen?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 20:54

ja werde wohl morgen mal ein foto machen und auch mal zu audi fahren. also echt unglaublich. das hatte nichtmal mein alter schrottbmw

am 1. Juli 2009 um 9:26

das lakieren die nach. Is kein Thema

am 1. Juli 2009 um 10:49

klasse, n neuwagen direkt nachlackieren ... da freut man sich doch.

aber wie man mal wieder sieht, der audi lack wird von jahr zu jahr nicht besser, sondern irgendwie noch schlechter :(

am 1. Juli 2009 um 11:24

Und das noch traurigere ist, dass solche Probleme nicht nur Audi sondern mehrere Marken betreffen. Auch BMW hat eine eher schlechte Lackqualität.

Bei meinem Mini wurde an mehreren Stellen sehr sparsam mit dem Lack umgegangen. Bspw. ist an der Frontschürze genau bis Vorderkante vom schwarzen Plastik-Lufteinlaß lackiert, wenn man bspw. beim Waschen den Lufteinlaß minimal nach hinten drückt, sieht man lediglich Farbnebel :rolleyes:

Wenn ich dagegen meinen ersten Golf von '94 betrachte, nunja...

Leider entwickelt es sich dahingehend, bei Neuwagen Lack einzusparen - natürlich, ist ja auch sehr teuer - und das hat teilweise rauhen Lack und schlechten Widerstand gegen Steinschläge usw. zur Folge.

Ich bilde mir auch ein, die Lackqualität beim Mini ist noch eine Ecke schlechter als beim E46.

am 1. Juli 2009 um 11:40

glaub das kann man nicht verallgemeinern. Kommt halt mal vor das bei einem Auto solche Mängel auftreten. Ist ja mit den anderen Bestandteilen auch nicht anders. Manche sind mit dem Neuwagen nur in der Werkstatt, andere sind 8-10 Jahre glücklich.

Hast vllt nur Pech gehabt, dass da irgendwas im Produktionprozess schiefgegangen ist.

Nachlakieren ist ja auch nicht so schlimm. Nur der Zeitaufwand ist halt sehr ärgerlich.

am 1. Juli 2009 um 13:54

Wenn Autos die Fabrik verlassen, wurde manche auch schon im Werk nachlackiert. Ist nicht wirklich schlimm.

Zur Lackqualität bei verschiedenen Herstellern:

Ich hab mal einen neuen Peugeot gekauft (rot Perleffekt). Der Lack war im Großen und Ganzen spitze, aber nach 2 Wochen (bzw 3 X Regen) ging auf einer etwa handtellergroßen Stelle am Kotflügel der komplette lack ab. Wirklich komplett! Bis auf das blanke Blech. Da haben sie bei Peugeot wohl mit Wasserfarben experimentiert.;)

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Wenn Autos die Fabrik verlassen, wurde manche auch schon im Werk nachlackiert. Ist nicht wirklich schlimm.

Zur Lackqualität bei verschiedenen Herstellern:

Ich hab mal einen neuen Peugeot gekauft (rot Perleffekt). Der Lack war im Großen und Ganzen spitze, aber nach 2 Wochen (bzw 3 X Regen) ging auf einer etwa handtellergroßen Stelle am Kotflügel der komplette lack ab. Wirklich komplett! Bis auf das blanke Blech. Da haben sie bei Peugeot wohl mit Wasserfarben experimentiert.;)

auch nicht schlecht

am 1. Juli 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von topas1

Wasserfarben

du sagst es!

nur mal so nebenbei, model 2010? ist eigentlich ende 09?! : )

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

nur mal so nebenbei, model 2010? ist eigentlich ende 09?! : )

Ne? Nicht wirklich ;)

Ich hab auch schon Modelljahr 2010, ist genau ab 22. Kw, letzte Mai-Woche, jedes Jahr findet ein Wechsel statt.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

nur mal so nebenbei, model 2010? ist eigentlich ende 09?! : )

naja dan habe ich halt den prototypen bekommen :D

am 2. Juli 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von xxkingxxno1

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

nur mal so nebenbei, model 2010? ist eigentlich ende 09?! : )

naja dan habe ich halt den prototypen bekommen :D

sag das nicht zu laut :p, sonst reden die sich noch bei audi mit dieser begründung raus :p

nach dem motto: "bei prototypen kann sowas ja mal vorkommen" :p :) :D

am 19. Juli 2009 um 11:19

Auch ich hab ein Lackproblem auf dem Dach .Man sieht richtig nen Einschlag der ich weis nicht wie in der Produktion entstand ,da schon mit nem Lackstift nachgeholfen wurde.(vom Werk her).DerAudi ist auch ein 2010 er.

Was ist zu tun. /Werkstadt umspäteren kostenlosen Ölwechsel aushandeln/ oder was ratet ihr mir.

Es ist mehr als Ärgerlich,da noch so einiges am Fahrzeug ungereimt ist.

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