- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Lackprobleme, bitte um Info
Lackprobleme, bitte um Info
Hallo!
Ich habe 2 Probeleme, bräuchte Tipps von Leuten die sich auskennen oder sowas schonmal gemacht haben.
1. Meine Motorhaube hat einige Lackmängel, es sieht aus als wenn jemand was draufgespritzt hätte und dies eingetrocknet ist. Das zieht sich aber schön gleichmäßig vom linken bis zum rechten scheinwerfer und noch ein bisschen auf den kotflügeln entlang. man sieht es nur unter bestimmtem lichteinfall, ist also relatic unauffällig.
Nach polieren, reinigen, nochmal polieren hat sich nichts verändert. ich geh davon aus die "flecken" sind unterm klarlack!
wird sowas von bmw bezahlt oder brauch ich mir den ärger garnicht erst antun und lass es gleich selbst lackieren ?
2. ich habe nach der wm feier gestern einige leichte dellen auf dem dach. weniger vom drauf rumhopsen sondern wahrscheinlich vom ellenbogen oder flasche abstellen etc. ist nichts tragisches aber ich würd das gerne von einem dellendoktor rausmachen lassen.
meine fragen, geht das bei dieser dünnen blechhaut auf dem dach und was kostet mich das ? würde schätzen es sind so 4-5 dellen, teilweise zusammenhängend.
danke für tipps und infos.
grüsse
Ähnliche Themen
26 Antworten
los leute, einer von euch war sicher schonmal beim beulendoktor und ein weiterer hatte sicher auch mal ne lackreklamation bei bmw am laufen....
je mehr ich hier am auto rumpoliere desto mehr nervt mich das
grüsse
Hi danol,
also wenn der "Lackfehler" auch ein solcher ist, und keine Steinschläge etc. sind, dann wird der Freundiche sich Deiner Angelgenheit wohl annehmen müssen.
Dürfte dann ja kein Problem sein. Es sei denn, es handelt sich um Steinschläge oder ähnl. Dann wird´s wohl schwierig werden. Zumal der Lackfehler dann ja schon ab Werk bestehen hätte müssen und Dir das ja schon früher auffallen hätte müssen.
Zu den Dellen:
Nun ja, hatte mal beim Auto meines Vaters zwei - drei Hageldellen ausdrücken lassen.
Da hatte eine Delle so um die 60,- EUR gekostet.
Dazum kommen aber dann noch evtl. Demontage-Arbeiten der BMW-Werkstatt, d.h. wenn Du pech hast und der Dachhimmel runter muss, weil der Dellen-Doktor nur von Innen ran kann, dann wirds schon ganz schön teuer.
Aber wer feiert schon auf seinem Autodach Fussball-WM????
Servus
Jürgen
Ich denke mit dem 60EUR liegt Jürgen nicht schlecht. Wenn es nur kleine Dellen sind, dann sollte das mit diesen komischen Klebern und der Zugvorrichtung auch klappen.
Wenn es keine Schläge sind und mit Polieren nicht zu beheben ist, dann klingt es stark nach Lackfehler.
Göran
so, gestern hatten wir hagel, es sind noch dellen dazugekommen, die versicherung zahlt alles..."ohhh wie ist das schööön, oh wie ist das schöön..."
@Jürgen325 ICH ! und ich hab noch nichtmal ein schlechtes gewissen dabei
grüsse
p.s. das mit der motorhaube sind keine kratzer und auch keine steinschläge, es ist als hätte man den vorderen teil der haube schlecht lackiert und dann klarlack drüber gespritzt.
ich denke und hoffe das geht auf die kappe von bmw.
danke für die infos !!
Aber wenn die Dir nur die Beulen rausmachen, dann haste doch die Flecken immer noch. *gruebel*
Göran
die flecken haben mit den beulen nichts zu tun, das waren 2 verschiedene sachen.
die flecken sind auf der motorhaube und das versuche ich von BMW als Garantiefall richten zu lassen.
Die Beulen sind auf dem Dach und das ist seit gestern ein Hagelschaden
Zitat:
Original geschrieben von danol
Die Beulen sind auf dem Dach und das ist seit gestern ein Hagelschaden
Stimmt, das mit der Bierflasche und dem Ellenbogen, ich vergass.
Göran
..wegen den Beulen einfach zum fahren; die arbeiten mit Beulendoc´s zusammen - zumindest mein .
Grüße
www.cartop.de ist bei uns in der nähe.
mir gings nur darum ob das machbar ist bei der dünnen dachhaut.
Lackprobleme
Hallo Danol,
hatte ich auch, sah aus wie mit Sekt drüber gespritzt, war auf der Motorhaupe und auf dem Dach, in einer Halle unter Neonlicht super zu sehen.
Wurde von dem BMW-Spezialisten begutachtet und dann auf BMW Kosten neulackiert.
Gruss
sehr schön, danke für die info !
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von danol
[url]mir gings nur darum ob das machbar ist bei der dünnen dachhaut.
ich habe ne klein, hässliche Beule im Heckdeckel und mich etwas kundig gemacht: Am Heckdeckel (ist genau auf der Kante) keine Chance, ebenso wie diverse Stellen in der Haube. Hier ist von BMW sehr dickes, bzw. mehrere Lagen Blech verbaut, was gut ist fürs Crashverhalten, aber hier ist nichts mit "drücken".
Ergo sollte es am Dach überhaupt keine technischen Probleme geben, was aber alles demontiert werden muss, kann ich Dir leider nicht beantworten...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
ebenso wie diverse Stellen in der Haube. Hier ist von BMW sehr dickes, bzw. mehrere Lagen Blech verbaut, was gut ist fürs Crashverhalten, aber hier ist nichts mit "drücken".
Es gibt allerdings immer noch die Möglichkeit, Beulen heraus zu ziehen. Da wird quasi das Werkzeug an der Beule angeklebt und dann durch kräftiges ziehen die Beule entfernt. Irgendwie bringen die den Kleber dann auch wieder weg.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von PSchmidde
Es gibt allerdings immer noch die Möglichkeit, Beulen heraus zu ziehen. Da wird quasi das Werkzeug an der Beule angeklebt und dann durch kräftiges ziehen die Beule entfernt. Irgendwie bringen die den Kleber dann auch wieder weg.
Gruß
So habe ich das auch mal in einem TV Bericht gesehen. Da war eine Delle am Türholm, wo man auch nicht von innen dran kommt.
Gruss Mic