ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lackprobleme, Geräusche Innenraum, Lichtsensor

Lackprobleme, Geräusche Innenraum, Lichtsensor

Opel Astra J
Themenstarteram 29. September 2011 um 11:38

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einigen dingen weiterhelfen. Seit August hab ich einen neuen Astra J 1,7 in Schwarz. Mit dem Auto bin ich auch super zufrieden, es sind allerdings, wie immer, die kleinen Dinge, die Nerven.

Da ich bei der Suche nichts Genaues gefunden habe, der neue Thread ;-)

Zuerst zu der Farbe… Schwarz. Tolle Farbe. Aber der Ausdruck empfindlich ist ja sehr untertrieben. Der Wagen wurde zweimal bei meinem Händler Gewaschen und sieht nun schon aus wie, naja, nach 30 Wäschen. Komplett mit Hologrammen übersäht.

Hat hier jemand Erfahrungen diesbezüglich mit seinem Händler?.

Dann hab ich Geräusche im Innenraum, zum einen knatscht der Chromrahmen um den Schaltknüppel beim Schalten. Hatte das schon jemand?

Weiter sind die lautspreche in den Türen vorne scheinbar so toll verbaut, dass hier durch die Vibrationen vom bass starke Geräusche entstehen. Laut meinem Händler ist das so, daher müssten das ja alle haben. Die Geräusche entstehen bei sehr dunklem Bass. Kann das jemand so bestätigen?

Als letzten Punkt ist der Lichtsensor scheinbar mit einem Eigenleben versehen. In den letzten Tagen, hell und Sonnenschein, bleibt mein Licht einfach nach einer Unterführung für die nächste Zeit an. Teilweise auch mal so 30 Minuten lang.

Vielleicht kann j der ein oder andere dazu was sagen :-)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

also mein ST ist auch schwarz.

hologramme hab ich nahezu keine, weil ich das auto per hand wasche.

ich hab nur einige kleine sog. microkratzer, die man in praller sonne sieht.

kommen wahrscheinlich vom entwachsen bei der spedition...

schonende Handwäsche ist das einzige, was hilft...

 

klappern / knarzen..

nur die Chromspange? sei froh. bei mir: schublade unterm sitz, abdeckung lichtsensor, jetzt neuerings was aus den türen... ich finds klasse!

lichtsensor: keine Probleme!

am 29. September 2011 um 12:43

Ja schwarz ist sehr emfpindlich und man sieht alles. hilft nur per Hand waschen wenn man sicher gehen will.

Knarzen ist bei mir auch bei tiefen Bässen, dann virbriert was in der Tür. Desweiteren klappert die Verkleidung wo der Gurt in die B-Säule verschwindet.

Lichtsensor ist bei mir auch zu emfpindlich und geht bei mir immer an wenn ich unter einer bestimmten Brücke hindurchfahre auf dem Weg zur Arbeit. Bei anderen Modellen ist dies nicht der Fall. Letztens war ein Insignia hinter mir an dieser Stelle und das Licht blieb aus.

Themenstarteram 29. September 2011 um 12:54

Danke für euer Antworten.

Empfindlich ist das eine, damit kann ich leben. Aber das der Wagen schon nach 2 Händlerwäschen voller Schlieren ist, das kann eigentlich nicht sein. Gestern war ich bei einem Autoaufbereiter wegen eines Angebots zu Dach Folierung, der sah recht erschrocken aus, als der den Lack gesehen hat und er wollte auch nicht glauben, das er erst 4 Wochen alt ist. Ok, der Wagen stand in der Sonne und da sah es shon extrem aus ;-)

Ist es denn bei Euch auch, dass die Abdeckung der Lautsprecher ein wenig Spiel gegenüber der Türverkleidung hat? Das merkt man gut in der Ecke der Seitentasche.

Stimmt, der Lichtsensor ist auch Überempfindlich, aber das ist geschenkt. Wenn er wenigstens dann auch weider zeitnah Ausgehen würde. Vor allem hat er das erst seit ca. 1,5 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Paladin1125

Dann hab ich Geräusche im Innenraum, zum einen knatscht der Chromrahmen um den Schaltknüppel beim Schalten. Hatte das schon jemand?

Habe ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Paladin1125

Weiter sind die lautspreche in den Türen vorne scheinbar so toll verbaut, dass hier durch die Vibrationen vom bass starke Geräusche entstehen. Laut meinem Händler ist das so, daher müssten das ja alle haben. Die Geräusche entstehen bei sehr dunklem Bass. Kann das jemand so bestätigen?

Habe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Paladin1125

Als letzten Punkt ist der Lichtsensor scheinbar mit einem Eigenleben versehen. In den letzten Tagen, hell und Sonnenschein, bleibt mein Licht einfach nach einer Unterführung für die nächste Zeit an. Teilweise auch mal so 30 Minuten lang.

Irgendwo stand hier, dass es diesbezüglich ein Software-Update geben soll.

Zitat:

Original geschrieben von Paladin1125

Danke für euer Antworten.

Empfindlich ist das eine, damit kann ich leben. Aber das der Wagen schon nach 2 Händlerwäschen voller Schlieren ist, das kann eigentlich nicht sein. Gestern war ich bei einem Autoaufbereiter wegen eines Angebots zu Dach Folierung, der sah recht erschrocken aus, als der den Lack gesehen hat und er wollte auch nicht glauben, das er erst 4 Wochen alt ist. Ok, der Wagen stand in der Sonne und da sah es shon extrem aus ;-)

Ist es denn bei Euch auch, dass die Abdeckung der Lautsprecher ein wenig Spiel gegenüber der Türverkleidung hat? Das merkt man gut in der Ecke der Seitentasche.

Stimmt, der Lichtsensor ist auch Überempfindlich, aber das ist geschenkt. Wenn er wenigstens dann auch weider zeitnah Ausgehen würde. Vor allem hat er das erst seit ca. 1,5 Wochen.

Hast du schon ein Preisangebot zwecks der Dach Folierung.

Themenstarteram 30. September 2011 um 5:06

Zitat:

 

Hast du schon ein Preisangebot zwecks der Dach Folierung.

Hi, das erste Angebot lag bei 400-450 €. Find ich arg hoch. Das Wrgument war, dass die Antenne abgebaut werden muss, ansonsten wirds ca. 100€ günstiger. Das Zweite Angebot lag bie 120€, aber um den Abbau der Antenne muss ich mich kümmern.

Hast du normale Lautpsrecher oder Infinity?

Bei klappert es nur bisschen bei extrem lautem Musikgenuss... Bei normaler Lautstärke höre ich nichts.

Der Lichtsensor bei mir hat auch sein Eigenleben. Manchmal ist er tasgüber an und abends bei Dämmerung noch aus. Mal andersrum...

Software Update gibts keines. War erst gestern beim FOH.

Ansonsten klappert bei mir nichts. Weder Schaltrahmen noch B-Säule.

Was den Lichtsensor betrifft hab ich nur ein großes Problem das Opel noch nicht gelöst hat.

Bei Starkregen und schlechter Sicht muß AFL+ händisch auf Abblendlicht geschalten werden. Der Lichtsensor schafft das nicht.

am 30. September 2011 um 9:40

Zur Schaltkulisse: Hatte ich auch, und war damit bei meinem FOH. Er hat die Sache demontiert und dann mit einer Art Filzklebestreifen umklebt. Seitdem kein Mucks mehr von dem Teil.

Zum Thema Lack: Das Schwarz ist wirklich seeeehr empflindlich. Ich habe meinen Wagen völlig ungewaschen übernommen und trotzdem waren nach der ersten Wäsche schon feine Kratzer drauf. Daraufhin erstmal schön mit Maschine poliert und versiegelt. Seitdem nur handwäsche. Nun halten sich die Mikrokratzer in Grenzen.

Themenstarteram 30. September 2011 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von macro_t

Hast du normale Lautpsrecher oder Infinity?

Ich hab die normalen Lautsprecher, keine Infinity.

Ich lass mir das jetzt aber auch von meinen FOH unterfüttern. Scheinbar soll das aber wohl nicht die Regel sein, dass die Geräusche entstehen. Naja, mal abwarten...

Mein Lichtsensor wird auch getauscht, aber das ist wohl aufgrund der tiefstehenden Sone so. Naja, um 16 Uhr bei 29 Grad und hochstehende Sonne kann ich das nicht ganz glauben. ;-)

VG

Zitat:

Original geschrieben von Paladin1125

 

Ich lass mir das jetzt aber auch von meinen FOH unterfüttern. Scheinbar soll das aber wohl nicht die Regel sein, dass die Geräusche entstehen. Naja, mal abwarten...

Mein Lichtsensor wird auch getauscht, aber das ist wohl aufgrund der tiefstehenden Sone so. Naja, um 16 Uhr bei 29 Grad und hochstehende Sonne kann ich das nicht ganz glauben. ;-)

VG

Hi,

doch ist wohl so. Bei mir genau das gleiche seit wir die letzten Tage gutes Wetter haben ;-)

Vermute auch, dass es an der tiefer stehenden Sonne liegt.

gruß

velu24de

Hallo,

Neue Software BCM für den Lichtsensor!!!!!

MFG

am 30. September 2011 um 19:05

also zum thema lichtsensor:

hab mein auto letze woche montag zum FOH gegeben wegen brumgeräuschen ab 130kmh. der ging dann direkt nach hamburg ins TIC. seit dem ich den gestern wieder habe "spinnt" meiner jetzt auch. stand erst heute noch direkt in der sonne und die schien voll auf den sensor und das licht ging nicht aus. vor 2 woche also noch bevor er nach hamburg ging war alles in ordnung... keine ahnung was die da im TIC gemacht haben... hab aber freitag einen termin bei meinem FOH und da werde ich ihn mal fragen.

zum thema lautsprecher:

hab heute noch meinen bass voll aufgedreht und da ist garkein brummen oder so zu hören.

lg

Servus Leute,hab mich jetzt auch mal hier angemeldet um mal mitzuschreiben.

Ich habe meinen ST am 27.7. neu erworben und habe seit dem nur Probleme.

Werde dazu auch noch ein Thema eröffnen um euch mal meine Leidensgeschichte mitzuteilen, weil was da abgeht glaubt ein kein Mensch, dazu später aber mehr....

Zum Thema Schaltkulisse...

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und hab auf den "Chromrahmen " gedrückt und kann das quitschen bestätigen. Jedoch habe ich das nur dann wenn ich drauf drücke. Wenn ich am Schalten bin ist nix zu hören, also stört es mich auch nicht weiter.

Zum Thema Boxen...

Das kann ich zum Glück nicht bestätigen das etwas kratzt. Ich habe das Infinity System drinnen und bin damit rundum zufrieden. Da ich aber jetzt bereits 3 Wochen einen Astra als Leihwagen hatte ,bei dem kein Infinity System verbaut war habe ich den Unterschied schon erheblich gehört. Hat sich alles sehr blechern angehört wenn man da mal etwas lauter gemacht hatte.

Zum Thema Lichtsensor...

Das kann ich bestätigen das der ein Eigenleben führt, manchmal fährt man nur durch eine Baumallee und zack gehen die Lichter an, dann fährt man in einen Tunnel und das Teil reagiert erst nach 10 Sek.

Das selbe mit dem Regensensor, der Wischer ist schon angegangen da war weit und breit keine Wolke am Himmel. Naja muss man nicht verstehen, vielleicht wird das Problem ja noch behoben.

Zum Thema Lack...

Hier beginnt der großteil meiner Leidensgeschichte!

Ich habe den ST auch in schwarz bestellt, auch mit dem Wissen das schwarz sehr pflegebedürftig ist.

Aber was ich da geliefert bekommen habe ist ne Frechheit.

Also wenn ich ein Auto in schwarz bestelle, sollte das nicht bei Sonneneinstrahlung einen Lila - Blau schimmer haben oder?

aber gut viel Schlimmer ist folgendes....

Habt ihr bei euch auch überall bei Sonneneinstrahlung die Grundierung durchschimmern?

Mein Motorraum sieht aus als hätte er 1/2 Liter Farbe zu wenig bekommen und als I Tüpfelchen passen die Stosstangen absolut nicht zur Karosserie.

Da sind die Farbunterschiede extrem!

Das hat meiner Meinung nach auch nix mit Plastik und Metall zu tun.

Aber hier mal ein paar Bilder, nicht das ihr denkt ich erzähle nur mist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Lackprobleme, Geräusche Innenraum, Lichtsensor