ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackschade .... Schei....Tauben

Lackschade .... Schei....Tauben

Themenstarteram 3. August 2005 um 11:35

Hallo,

ich bin gestern nach getaner Arbeit zu meinem Ver gekommen und was sehe ich ..... ein riesen Taubeschi .... auf dem Dach. Und dabei achte ich immer darauf, nicht unter einem Baum zu stehen. Habe dann den Wagen gewaschen, musste aber feststellen, dass der Fleck nicht vollständig weggeht. Habe es mit normaler Politur versucht. Habt ihr noch gute Tips?

Täusche ich mich, oder ist die Lackqualität nicht mehr so gut? Ich bin früher Ford gefahren und hatte da nie das Problem, auch wenn ich den Wagen nicht sofort gewaschen habe.

P.S. Farbe ist Blackmagic Perleffekt

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was heißt normale Politur???

leider pech

 

Hallo,

erst mal....echt dumm gelaufen...

Habe das gleiche Problem (Flecken auf BMP) wie du gehabt...

zuerst hat es ein Lackierer versucht mit anschmirgeln und danach zu polieren...

Doch nach 2 Tagen konnte man die Flecken wieder sehen.

Wollte dann neu lackieren lassen,doch da kam die Überraschung...Man kann nicht mehr einfach anrauen und dann drüber lackieren,man muss echt den kompletten lack und die Grundierung wegnehmen und neu machen..

Die neuen LAcke sind Wasserlacke...quasi auf Wasserbasis und somit sehr empfindlich....Leider kann man nur sagen..

Wenn du den Fleck weg machen lassen willst,hilft leider nur

komplett neu lackieren.....

MFG

die lacke sind lange nicht mehr das was sie mal vor nem jahrzehnt waren...

hatte das gleich problem... mit normaler politur ist nicht viel zu machen... geh zu nem lacker... der poliert das ganze mit der maschine und etwas aggressiverem zeug... mit etwas glück sollte das ganze nur in der klarlackschicht sein... bei mir ist das ganze nach paar mal polieren weggegangen... aber wenn sich das bis zur lackschicht reingeätzt hat, haste pech...

also so schnell wie möglich zu nem guten lacker gehen, bevor die heisse sonne das ganze nochmehr einbrennt... für 5 euro für die kaffeekasse sollte er es dir machen...

... beim nächsten mal Silber bestellen, dann gibt´s

keine Probleme.

Da kann auch ein Elefant draufsch... danach einfach

durch den Regen fahren und fertig.

;-)

Gruß

Steti

das hat null mit der farbe zu tun... einbrennen tut sich das so oder so... egal ob bei rot, silber, weiss oder schwarz... silber wird nur nicht so schnell heiss in der sonne wie schwarz... folglich dauert es auch länger... aber im großen und ganzen ist die gefahr geringer bei silber

nach 4 jahren mercedes in silber kann ich sagen: es hat sich noch nie vogelkot eingebrannt...

Themenstarteram 3. August 2005 um 13:09

Hi,

was in der Pause mal beim Lackierer, es hats mit der Maschine auch nicht ganz wegbekommen. Wenn keiner von euch ein wundermittel kennt, bleibt mir wohl nur eins: Tauben jagen ;-)))))

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das hat null mit der farbe zu tun...

 

aber im großen und ganzen ist die gefahr geringer bei silber

nach 4 jahren mercedes in silber kann ich sagen: es hat sich noch nie vogelkot eingebrannt...

Also hats doch was mit der Farbe zu tun.:p

Es ist schon enorm wie sich schwarz im Vergleich zu silber aufheizt.

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Also hats doch was mit der Farbe zu tun.:p

Es ist schon enorm wie sich schwarz im Vergleich zu silber aufheizt.

Hat zwar nichts mit Taubensch.... zu tun, ist aber trotzdem lesenswert:

http://www.autokiste.de/psg/2003/0307/2185.htm

Redaktion: Hanno S. Ritter

Datum: 20.07.2003 | # 2185

 

Gruß

fotografix

Hallo, will zum viel behandelten Thema Lack auch eine Frage stellen und keinen neuen Thread aufmachen. Ich Idiot habe letztens beim Ausparken einen Metallpömpel übersehen und mir diese fiesen Kratzer an der Frontschürze zugezogen. (Siehe Bild, Autoliebhaber werden heulen, wie ich auch). Wie kriege ich das wieder weg? Polieren und Liquid Glass drauf? Scheint ja schon zu tief zu sein. Oder muß ich in den sauren Apfel beißen und mir die Schürze neu lackieren lassen?

Das ist auf dem Foto schwer zu erkennen.

Versuch es mal mit der Sonax Schleifpaste (in einer Tube) für ca. 4Eur.

Mit einem Tuch auftragen und abreiben. Danach müssen die behandelten Stellen mit Hartwachs versiegelt werden.

Hat bei mir geklappt als bei meinem alten Wagen weiße Strieben zurückgeblieben waren, nachdem ich bei Tempo 100 konntakt mit ein paar Büschen hatte.

Sollte es nicht weggehen, kannst du es immer noc lackieren lassen. Es wird durch die Pasteauf jeden Fall nicht schlimmer.

Hier auch eine :D

Re: Lackschade .... Schei....Tauben

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_GolfV

Täusche ich mich, oder ist die Lackqualität nicht mehr so gut? Ich bin früher Ford gefahren und hatte da nie das Problem, auch wenn ich den Wagen nicht sofort gewaschen habe.

Seit aus ökologischen und arbeitsschutz Gründen die alten Acryllacke gegen wasserlösliche ersetzt wurden, sind die Lackoberflächen weniger widerstandsfähig oder um es auf den Punkt zu bringen:

Sau empfindlich, sei es durch chemische oder mechanische Einflüsse...

Re: Lackschade .... Schei....Tauben

 

Zitat:

Original geschrieben von Andy_GolfV

Hallo,

ich bin gestern nach getaner Arbeit zu meinem Ver gekommen und was sehe ich ..... ein riesen Taubeschi .... auf dem Dach.

sei froh das dein wagen nicht von einer "Killer-Taube" attackiert wurdest.

Bild nur anklicken wer nichts am Essen ist :)

http://www.bmw-drivers-video.de/vogel/DSCN0005.JPG

Zitat:

Original geschrieben von el_barto2004

Hallo, will zum viel behandelten Thema Lack auch eine Frage stellen und keinen neuen Thread aufmachen. Ich Idiot habe letztens beim Ausparken einen Metallpömpel übersehen und mir diese fiesen Kratzer an der Frontschürze zugezogen. (Siehe Bild, Autoliebhaber werden heulen, wie ich auch). Wie kriege ich das wieder weg? Polieren und Liquid Glass drauf? Scheint ja schon zu tief zu sein. Oder muß ich in den sauren Apfel beißen und mir die Schürze neu lackieren lassen?

Hi

Hier hilft auf den ersten blick keine politur mehr.

Im bereich um die scheinwerferwaschanlage sieht man ja die grundierung und die restlichen kratzer scheinen auch recht tief zu sein :(.

Hier hilft nur ein besuch beim lackierer, der wird dir den zerkrazten bereich anlackieren und das sollt dann auch nicht so teuer werden.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lackschade .... Schei....Tauben