ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lackschaden BMW 320d vorne

Lackschaden BMW 320d vorne

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. November 2011 um 9:29

Hallo zusammen,

gestern ist mir ein kleiner Unfall passiert. Beim auffahren habe ich die Höhe der Bordsteinkante maßgeblich unterschätzt.

Ergebnis ist ein Lackschaden vorne rechts unten, etwa 15cm lang und 6 cm hoch, ca. 1mm tief.... siehe Fotos. Echt doof gelaufen, Wagen ist erst 6 Monate alt.... :-(

Habt Ihr hier Erfahrung wie ich den Schaden am Besten beheben kann? Lackdoktor bzw. Smart/Spot Repair möglich? Würdet Ihr hier empfehlen es bei BMW direkt zu machen? Mit was $$$ muss ich da ca. rechnen?

Danke & Grüße

der Kaber ;-)

Beste Antwort im Thema

Geh zum Lackdoc, an einer solchen Stelle machen die das nahezu unsichtbar... Problematisch sind nur liegende Lackflächen (Motorhaube, Dach, Kofferraumklappe), da man dort evtl. in der Spiegelung beim direkten draufsehen einen Unterschied sehen könnte...

Ich hab schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht mit Lackdoktoren... Preis dürfte irgendwo zwischen 100 und 200 EUR liegen aus meinen Erfahrungswerten. Danach bist Du wieder happy und ärgerst Dich nicht bei jedem Mal, wenn Du auf Deinen Wagen zugehst. Ich kenne das Gefühl und jedes mal ärgert man sich wieder wenn man es sieht und da man die Stelle kennt, sieht man es ständig. ;-)

@Rest: Wieso beantwortet man nicht einfach mal die doch recht simple Frage des TE? Wieviel PS der Motor hat tut doch rein gar nichts zur Sache. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. November 2011 um 10:03

die Stoßstange ist bei dir aus Alu ? :confused:

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:20

Nein ist Kunststoff oder ähnlich...

am 8. November 2011 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von kaber99

Nein ist Kunststoff oder ähnlich...

stell mal ein Foto von deinem Auto rein :rolleyes:

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von kaber99

Nein ist Kunststoff oder ähnlich...

stell mal ein Foto von deinem Auto rein :rolleyes:

Foto habe ich im ersten Post beigefügt. Ist wiegesagt Kunststoff, neuer 320d Bj. 2010....

am 8. November 2011 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von kaber99

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

 

stell mal ein Foto von deinem Auto rein :rolleyes:

Foto habe ich im ersten Post beigefügt. Ist wiegesagt Kunststoff, neuer 320d Bj. 2010....

... dann kaufst du dir den 320d mit 163PS :confused::rolleyes:

Themenstarteram 8. November 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

Zitat:

Original geschrieben von kaber99

 

Foto habe ich im ersten Post beigefügt. Ist wiegesagt Kunststoff, neuer 320d Bj. 2010....

... dann kaufst du dir den 320d mit 163PS :confused::rolleyes:

Ups... sind natürlich 187PS

Zitat:

Original geschrieben von mido1902

... dann kaufst du dir den 320d mit 163PS :confused::rolleyes:

Ich verstehe nicht ganz die Relevanz für die Beantwortung der Frage des TE?

Kali

Zitat:

Original geschrieben von kaber99

Ups... sind natürlich 187PS

177 PS,

oder :confused:

Geh zum Lackdoc, an einer solchen Stelle machen die das nahezu unsichtbar... Problematisch sind nur liegende Lackflächen (Motorhaube, Dach, Kofferraumklappe), da man dort evtl. in der Spiegelung beim direkten draufsehen einen Unterschied sehen könnte...

Ich hab schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht mit Lackdoktoren... Preis dürfte irgendwo zwischen 100 und 200 EUR liegen aus meinen Erfahrungswerten. Danach bist Du wieder happy und ärgerst Dich nicht bei jedem Mal, wenn Du auf Deinen Wagen zugehst. Ich kenne das Gefühl und jedes mal ärgert man sich wieder wenn man es sieht und da man die Stelle kennt, sieht man es ständig. ;-)

@Rest: Wieso beantwortet man nicht einfach mal die doch recht simple Frage des TE? Wieviel PS der Motor hat tut doch rein gar nichts zur Sache. ;)

Themenstarteram 8. November 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von DaBomb

Geh zum Lackdoc, an einer solchen Stelle machen die das nahezu unsichtbar... Problematisch sind nur liegende Lackflächen (Motorhaube, Dach, Kofferraumklappe), da man dort evtl. in der Spiegelung beim direkten draufsehen einen Unterschied sehen könnte...

Ich hab schon mehrfach sehr gute Erfahrungen gemacht mit Lackdoktoren... Preis dürfte irgendwo zwischen 100 und 200 EUR liegen aus meinen Erfahrungswerten. Danach bist Du wieder happy und ärgerst Dich nicht bei jedem Mal, wenn Du auf Deinen Wagen zugehst. Ich kenne das Gefühl und jedes mal ärgert man sich wieder wenn man es sieht und da man die Stelle kennt, sieht man es ständig. ;-)

@Rest: Wieso beantwortet man nicht einfach mal die doch recht simple Frage des TE? Wieviel PS der Motor hat tut doch rein gar nichts zur Sache. ;)

Klasse, besten Dank. D.h. es muss hier nicht unbedingt eine BMW Vertragswerkstatt sein, die i.d.R. doch etwas teurer sind. Wenn jemand eine gute Empfehlung für Berlin hat bin ich sehr dankbar :-)

Um etwas wertbeitrag zu leisten, werde ich hier sobald der Schaden behoben ist gerne Foto und Preis einstellen...

 

..schau mal im WWW bei Lackdoktor, Beulenprofi oder smart-repair ;

unter diesen Suchbegriffen wirst du im Berlin sicher fündig. ;)

100-200€ ist ne gute Hausnummer; mehr keinesfalls :cool:

wenn`s dich nicht allzusehr stört, würde ich noch bis zum Frühjahr warten;

Im Winter lauern überall diverse Risiken um dir einen ähnlichen Schaden erneut einzufangen.....:(

:rolleyes:Und die Frage von mido 1902 nach dem Bild vom Ganzen Auto war doch wieder mal eine reine Troll-lerei :p:eek::D

am 8. November 2011 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

 

:rolleyes:Und die Frage von mido 1902 nach dem Bild vom Ganzen Auto war doch wieder mal eine reine Troll-lerei :p:eek::D

tja ist es mein Problem, dass Du unter Minderwertigkeitskomplexen leidest !?! :rolleyes::D

ja

am 8. November 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

ja

http://www.youtube.com/watch?v=0-0Gl5xbyBk

 

hahahaha :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen