- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Karosseriearbeiten & Lackierungen
- Lackschaden mit Rostbefall
Lackschaden mit Rostbefall
Moin zusammen,
ich besitze einen Nissan 300ZX Z31, der leider größere Lackschäden und Rostbefall auf etwa der Hälfte der Karosserie aufweist (siehe Bilder, ). Da der Motor nun wieder rund läuft, suche ich zunächst Infos oder Empfehlungen, wie ich am besten vorgehen sollte mit der Karosserie. Sollte ich zuerst den Rost behandeln, schleifen oder gibt es eine andere Reihenfolge, die ihr empfehlen könnt?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Beste Grüße
David
Ähnliche Themen
5 Antworten
Ich würde mir hierbei definitiv professionelle Unterstützung holen, denn der Frage nach zu urteilen bist du kein Fachmann. Das ist nichts für die eigene Garage und Hobbyequipment.
...oh...das klingt und sieht nach richtig reichlich Arbeit aus...
Da solltest du dich mal bei mehreren Lackierern deiner Region vorstellen...von deiner Seite aus mit Bildern, was alles rostmäßig befallen ist und wie schlimm und der Lackmann sollte dir wenigstens 2 Nummern sagen... Kosten in etwa und seine benötige Zeit.
Kann mich noch "duster" an die Ende 90ger Jahre entsinnen, da hab ich ...immer mal nebenbei, wenn Zeit war...vom damaligen Chef den Auftrag bekommen, eine "MB Pagode" komplett zu restaurieren...das hat sich fast 1 Jahr gezogen...
Gruß und viel Erfolg
äh, wenn das hinten alles rost ist, ist es wohl noch flugrost, im besten fall, da hier abgeschliffen wurde und dann wurde daran nichts mehr gemacht, als ein wenig grundierung drüber. oder sehe ich da was anderes?
Sehe das wie @Soul2000 - allerdings ist so ein "Flugrost" wie der aussieht, nicht so harmlos. Er muß weg bevor man darüber lackiert. Nur mit Abschleifen wird man da wohl keine 100% sichere Entfernung hinbekommen, da sich auch "Flugrost" stellenweise ins Blech frißt. Da man so flächige Blechteile nicht zu rabiat abschleifen sollte, würde ich eine Kombination aus vorsichtigem, mechanischen Entrosten und anschließendem chemische Entrosten mit Phosporsäure o.ä. versuchen.
Es gibt auf YT Kanäle von Profis die sowas restaurieren, Sylvester Customs oder make it kustom z.B. die haben solche Themen dabei und selbst wenn man dann zu einer Werkstatt geht hat man mal eine Vorstellung davon